21. Kapitel

28 6 8
                                    

"Hallo Clara- wir sind wieder da!" Ihr Vater betritt, zusammen mit Nick, das Note. Lou, Jordan und Mark sind schon vor etwa einer Stunde gegangen. Stoff zum Nachdenken haben sie ihr aber auf jeden Fall mehr als genug dagelassen.
Sie weiß auch jetzt noch nicht, was sie von ihrem plötzlichen Bandbeitritt halten soll. Erst Jordan, dann Mark, dann Lou- die hecken doch wohl hoffentlich nichts aus.

"Hallo Paps, hi Nick. Und- wie wars? Habt ihr was gutes gefunden?"
"Ja, allerdings, stimmts Boss?"
Claras Vater lacht.
"Auf jeden Fall. Es ist schon traurig, was für tolle Instrumente erst ein halbes Jahrhundert auf einem Dachboden versauern müssen, ehe sie jemand einmal zum Verkauf freigibt. Manche Instrumente sind danach leider nicht mehr zu retten, aber es scheint so, als hätten wir heute Glück gehabt."
"Na dann ist es ja gut gewesen. Wenn du über Instrumente und deren Verschandelung redest, kannst du dich ja sogar richtig aufregen, Paps" , Clara lacht.
"Du hättest dir mal anhören sollen, was er unterwegs gesagt hat." , wirft Nick ein.
"Wisst ihr was, ihr beide könnt froh sein, dass ich euch so ins Herz geschlossen habe, sonst wärt ihr schon längst raus aus dem Geschäft." ,meint auch Herr Seidler scherzhaft, aber Nick wird sofort wieder ernst. Wenn es um seine Arbeit geht, ist er scheinbar wirklich empfindlich.
"Nein nein, Chef, keine Witze mehr auf ihre Kosten, schon verstanden. Ich mach für heute Schluss- meine Hausaufgaben warten."
"In Ordnung," willigt Claras Vater ein, "dann bis morgen."
"Tschau." Die Tür fällt hinter Nick ins Schloss und Clara und ihr Vater sind allein im Laden.
"Nick ist mir sehr sympathisch, wenn er dein Freund wäre- ich hätte nichts dagegen."
"PAPS!" , ruft Clara entsetzt, "Es gibt Dinge über die ein Vater nicht mit seiner Tochter reden sollte."
"Warum nicht? Ich mag den Jungen."
"Ich doch auch, Paps, aber doch nicht ...SO."
"Ist ja schon gut, Clara, reg dich ab- ich meine ja nur."
"Das hoffe ich für dich. Ein einziger Kuppelversuch von deiner Seite und ich bin nicht länger deine Tochter."
"Glaub mir- das überlegst du dir nochmal. Spätestens nach dem ersten Monat ohne Taschengeld." Claras Vater lacht.
"Oh, das hab ich nicht bedacht. "
"Ich weiß."

***

"Dir ist schon klar, dass dich die vier heißesten Typen aus unserer Klasse schon die ganze Zeit anstarren? Besonders dieser eine, dunkelhaarige." , flüstert Nina Clara aufgeregt zu. Dieser wiederum war das auch schon aufgefallen. Nur, dass auch Jordan und Mark sie nun im Visier hatten, ist neu. Scheinbar hatten die beiden Lewis und Collin gestern noch von ihrem neuen Bandmitglied erzählt. Dann wäre das kein Wunder.
Doch um den Schein zu wahren antwortet sie: "Was, echt?"
"Ja!" , noch viel aufgeregter stößt Nina Clara an, "Was immer du mit denen gemacht hast- ich will das auch."
"Pass auf- ich erklärs dir nachher in der Pause, ok?"
"Warum nicht jetzt?"
"Hier sind zu viele neugierige Ohren." Und damit dreht sich Clara wieder zum Lehrer um. Sie will nicht gleich in ihrer ersten Woche negativ auffallen.

Nach dem Pausenklingeln zieht Nina sie und Jess sofort aus dem Zimmer und auf den Hof. Dort steht bereits Lou, die Clara bedeutungsvolle Blicke zuwirft.
In weniger als 3 Minuten hat Clara Nina und Jess von ihrem gestrigen Tag berichtet. Nur den Teil mit Jordan lässt sie raus.
"Das ist ja der Oberhammer!" , Nina schaut Clara begeistert an, "du mit 4 heißen Typen in ner Band, aber ich warne dich- Colli ist mein."
"Jaja Nina, schon verstanden. Keine Panik- ich mag eh keine blonden Typen..." ,in Gedanken hängt sie an, '...nur wenn ihr Haar so weich wäre, wie das von Jordan.' Im nächsten Moment hätte sie sich dafür ohrfeigen können. Sie will sich doch nicht in ihn verlieben. Das würde Jordan eh nicht erwiedern. Nick wäre da schon etwas anderes. Halt- Moment- NICK?! Ihr Vater hatte sie scheinbar gestern tatsächlich wuschig gequatscht. Außerdem- selbst wenn, hätte Nick auch kein Interesse. Er war überall als Beziehungshasser bekannt.
Nein, nein. Sie lässt ihr Herz mal schön in ihrem Körper, dort ist es wenigstens sicher.
Lou schaut sie schon wieder so komisch an. Hoffentlich heckt sie nichts aus! Sie will Jordan ja vergessen und nicht umarmen.
Apropos- da kommt er- zusammen mit Mark, Collin und Lewis.
Jess ist dies auch aufgefallen.
"Oh schaut mal- die Hoheiten von und zu Prinz Mark, sowie Prinz Collin treten zum Apell." , sie blickt erst zu Lou, dann zu Nina ,"sie kommen mit ihren edlen Freunden Graf Jordan und Monsieur Lewis- und wie sie da so anschländern haben zwei Hofdamen neben mir nichts besseres zu tun, als sich vor Aufregung ins Höschen zu machen und ihre Haare zu zwirbeln!"
Es stimmt, Nina und Lou sind ziemlich auffällig mit ihrer Frisur beschäftigt, während sich die Vier nähern.
"Leute!" , Jess wedelt mit der Hand vor ihren Gesichtern, "die wollen zu Clara und nicht mit euch zum Wiener Kongress!"

"Hey Mädels!" , Lewis stellt sich mit verschränkten Armen vor ihnen hin,"Und hi Clara-ich hab durch Zufall gehört dass du unserer Band beigetreten bist. Die beiden Spinner hier haben das zwar einfach beschlossen ohne mich zu fragen."
Jordan und Mark geben Lewis beide eine Kopfnuss, "aber ich will dir durchaus eine Chance geben. Komm doch heute einfach mal zu unserer Bandprobe heute Nachmittag und dann sehen wir weiter, ok?"
"Ähm- ja ok, klar" , Clara versucht sich möglichst lässig zu geben. In Wahrheit ist sie schon ganz schön aufgeregt, aber das zeigt sie natürlich nicht. Das war einer der Punkte, die sie gestern Abend noch im Videochat mit Becki besprochen hatte. 'Bloß keine Emotionen zeigen', meinte sie- 'besonders gegenüber Jordan' (Becki ist die einzige, der Clara von sich aus von ihm erzählt hat.)

"Nagut dann bis heute Nachmittag, Chica" , muss Lewis sich so aufspielen? Scheinbar.
"Wartet kurz," erwidert Clara noch schnell, "Ich kann aber erst später, weil ich vorher wieder noch Paps im Laden helfe, ja?"
"Na von mir aus," Lewis hat sich mit genervtem Gesicht noch einmal zu Clara umgedreht, doch jetzt gehen er und die anderen 3 wieder ins Schulgebäude. Wenig später schellt die Klingel und auch Clara Nina und Jess setzen Lou noch in ihrem Zimmer ab, ehe sie sich selbst auf den Weg zum nächsten Klassenzimmer machen.

---------------------

Hi, ich will mich nur einmal für die glatten 77 Likes bedanken:)

Übrigens habe ich es sogar mal geschafft in einem Kapitel die 1000 Wörter- Grenze zu überwinden. Yeah :)

Remembering LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt