Einleitung - Zu mir

2.6K 116 87
                                    

"Was du hast, ist eine Krankheit, genau wie ein Schnupfen oder eine Grippe, braucht man eine Behandlung durch einen Arzt. Man braucht also Medikamente oder eine Therapie. In deinem Fall, musst du eine Psychotherapie machen, denn nur dann kannst du deine Essstörung endlich loswerden! Eine Essstörung ist eine psychische Krankheit..."

So, oder so ähnlich, hat mir die Beraterin in der Beratungsstelle gestern vermittelt, dass ich psychisch krank bin. Aber ich will das gar nicht wahrhaben, ich kann das nicht realisieren...

Hey! Schön, dass Du meine Geschichte liest! :)

Du kannst mich Lissi nennen. Meinen echten Name möchte ich nicht sagen, weil ich Angst habe, dass jemand diese Geschichte liest, der mich kennt. Ich hoffe, dass ist okay für Dich...

Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, gehe in die 12. Klasse und mache gerade mein Abitur.

Die Schulzeit habe ich immer gehasst, ich hatte immer die falschen Freunde, die mich hintergangen haben und falsche Dinge über mich verbreitet haben. Niemand in meiner Klasse wollte mit mir Partner- oder Gruppenarbeit machen. Das hat mich oft sehr verletzt, wenn ich gefragt habe, ob ich in einer Gruppe mitarbeiten "darf" und die Gruppe meist versucht hat mich loszuwerden.

Ich habe Gruppenarbeit gehasst und hasse sie immernoch, genau wie meine damaligen Mitschüler...
Sie haben mich ignoriert, über mich abgehetzt und ich habe mich immer mehr einsam gefühlt. Ich weiß nicht, ob an das wirklich als "Mobbing" bezeichnen kann, weil ich ja körperlich nie wirklich angegriffen wurde...
Meine Freistunden und Pausen habe ich meist alleine in der Mediothek/Bibliothek verbracht und meine "Deprimusik" gehört. Ich hoffe endlich, dass ich durch das (hoffentlich) bestandene Abi, endlich von dieser Schule gehen kann und diese ganzen Leute nie wieder sehen muss!

Kennt ihr das, werdet/wurdet ihr vielleicht auch von euren Mitschülern geärgert oder gemobbt?
Würde mich über Kommentare freuen! :)

Essstörung - Der Moment, als ich gesagt bekam, ich sei psychisch krank...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt