Ich bin nach dem Unterricht aus dem Raum rausgegangen, und habe die ganze Zeit hin- und herüberlegt, ob ich Frau S. wegen Sarah ansprechen soll, sie ist ja die Chemielehrerin von Sarah. Als ich eigentlich schon aus dem Raum draußen war, habe ich den Mut gefasst und bin doch nochmal hinein zu meiner Tutorin Frau S. gegangen. "Frau S., hätten Sie vielleicht kurz Zeit für mich?", fragte ich sie. Sie schaute mich etwas irritiert an, aber bejahte meine Frage.
Ich ging weiter zu ihr und erzählte ihr das mit Sarah und dass ich mir deswegen sehr Sorgen um meine meine Freundin mache. Sie hat mir versichert, dass sie Sarah nicht sagen wird, dass ich sie "verpfiffen" habe. Aber ihr sei auch schon aufgefallen, dass Sarah sehr abgenommen hätte.
Frau S. hörte mir zu und nahm mich und meine Sorgen ernst.
Ich wusste, in welche "Gefahr" ich mich begebe, wenn ich ihr erzähle, dass Sarah eine Essstörung hat. Ich habe fast schon damit gerechnet, dass sie mich auch wieder auf mein Essverhalten ansprechen wird...
Und genauso war es, nachdem ich ihr das mit Sarah erzählt habe, hat sie mich gefragt, was ich heute schon bisher gegessen hätte. Es war 15:45Uhr zu dieser Zeit. Ich habe mich geschämt, aber die Wahrheit geantwortet und schüchtern gesagt, dass ich bisher einen Kaugummi "gegessen" hätte...Frau S. schaute mich sehr besorgt an. (diesen Blick vergesse ich nie mehr! :/)
"Oh nein Lissi, du brauchst doch die Konzentration, erst recht gerade für das Abitur!", sagte sie. Ich stimmte ihr zu, aber ich konnte einfach nicht anders als zu hungern! Ich konnte und wollte nicht...
Sie meinte, dass es ihr am liebsten wäre, dass ich eine Therapie machen würde. Das hat mich irgendwie echt getroffen! Ich habe immernoch gedacht, dass ich das alles irgendwann wieder alleine in den Griff bekommen werde, das habe ich zumindest gehofft...An die Leute, die das jetzt lesen und auch merken, dass ihr Essverhalten nicht mehr in Ordnung ist... Bitte sucht Euch Hilfe! Wirklich, umso schneller ihr Hilfe bekommt, desto schneller könnt ihr den Teufelskreis durchbrechen und wieder Euer Leben genießen! :)
DU LIEST GERADE
Essstörung - Der Moment, als ich gesagt bekam, ich sei psychisch krank...
Ficção Geral"Was du hast ist eine Krankheit, genau wie ein Schnupfen oder eine Grippe, braucht man eine Behandlung durch einen Arzt. Man braucht also Medikamente oder eine Therapie machen, denn nur dann kannst du deine Essstörung endlich loswerden! Eine Essstör...