Für den Rest des Wochenendes verkroch Miles sich in sein Bett. Das Geschrei von Dad und Claire war im ganzen Haus zu hören und machte seine Kopfschmerzen nicht gerade erträglicher. Irgendwann schlich Sammy sich zu ihm ins Zimmer und brachte seine Playstation mit.
Am Montag Morgen verschwand Miles schon bevor seine Schwester und Dad aufstehen konnten und nahm eine frühere Bahn zur Schule.
Nate und Scott standen schon bei den Spinden, als Miles dazukam.
"Hey", rief er und sie sahen ihn überrascht an.
"Seit wann kommst du so früh?", fragte Nate, doch Miles zuckte nur mit den Schultern und kramte in seinem Spind. Schließlich schlug er diesen wieder zu und wandte sich zu Nate: "Also, wie war dein Date?"
Sofort grinste Nate breit: "Super. Ich glaube, das könnte echt was werden! Wir haben uns sogar geküsst."
Scotts Blick flackerte zu Miles, doch sie senkten beide schnell wieder den Kopf.
"Cool", meinte Miles schließlich und Nate runzelte die Stirn: "Ist irgendetwas?"
"Nein", Scott und Miles schüttelten gleichzeitig den Kopf und Nate nickte langsam: "Aaaalles klar. Okay, Leute. Da ist Gwen, ich gehe mal zu ihr. Bis später!"
"Alles okay?", erkundigte sich Scott, sobald Nate gegangen war und Miles sah ihn verwirrt an: "Klar, warum?"
"Naja, du bist Freitag Nacht plötzlich abgehauen ..."
"Oh", machte Miles. "Das hatte nichts mir dir zu tun. Ich ... mein Dad hat angerufen."
"Also war das nicht wegen des Kusses?", Scott verschränkte die Arme.
Achja, der Kuss. Darüber hatte Miles gar nicht nachgedacht, er hätte es beinahe vergessen, wenn die Stimmung zwischen den beiden heute nicht so komisch gewesen wäre.
Miles schüttelte den Kopf: "Nein."
"Gut", meinte Scott jetzt. "Ich mache keine große Sache daraus, ich will nur nicht, dass es jetzt merkwürdig zwischen uns ist ..."
"Okay. Ist es nicht."
Miles lächelte und Scott erwiderte es, also war alles wieder in Ordnung.
In der Mittagspause saßen die drei Jungen an ihrem Stammtisch.
"Okay, Leute", begann Nate. "Morgen Abend gibt's 'ne Party!"
Scott runzelte die Stirn: "Aha?"
Nate nickte aufgeregt: "Ich weiß, es ist mitten in der Woche, aber das wird echt cool! Das findet bei einer Freundin von Gwen Zuhause statt und sie hat uns eingeladen."
"Klingt doch gut", fand Miles und steckte sich eine Pommes in den Mund. Scott nickte grinsend: "Wenn es um Gwen geht ..."
Nate verdrehte die Augen, schien aber zufrieden zu sein. "Also, ich hole euch ab und fahre uns hin."
"Du trinkst nicht?", fragte Scott erstaunt und sah Nate entgeistert an. Dieser nickte ernst: "Natürlich nicht."
Miles prustete los: "Alles klar ..."
"Ehrlich nicht!", rief Nate empört. "Gwen trinkt auch nicht ..."
"Oh, wie süß, tust du das für sie?", zog Scott ihn auf, doch Nate schnaubte nur und wandte sich seinem Essen zu.
"Naja, umso besser für uns", grinste Miles.
Sie räumten ihre leeren Tabletts weg und verließen die Cafeteria, um zu den Spinden zu laufen. Auf dem Flur kam ihnen ein Mädchen entgegen, das plötzlich stehen blieb und Miles anstarrte.
Er bemerkte sie gar nicht, bis Nate ihm den Ellbogen in die Seite stieß.
"Aua?", zischte Miles, doch dann folgte er Nates Blick und erkannte sie. Es war Larissa, das Mädchen, das im Central Park angegriffen worden war.
"Hi?", grüßte Miles unsicher und sie schien plötzlich wieder in der Lage zu sein sich zu bewegen. Sie machte ein paar schnelle Schritte auf ihn zu und fiel ihm um den Hals. Überrascht erwiderte Miles die Umarmung.
"Danke nochmal", flüsterte sie und Miles lächelte, als sie sich wieder von ihm löste.
"Ich wusste gar nicht, dass du auf diese Schule gehst", meinte er und sie erklärte: "Heute ist mein erster Tag, ich habe gewechselt."
Miles nickte und erkundigte sich: "Geht es dir gut?"
"Ja", sie sah ihn dankbar an. "Dank dir!"
Miles lächelte unsicher und wusste nicht genau, was er noch sagen sollte, da fragte sie: "Wieso bist du eigentlich so schnell verschwunden?"
"Äh, ich musste noch etwas erledigen und du warst ja in sicheren Händen, also ..."
"Achso", sie lächelte wieder, dann winkte sie kurz: "Wir sehen uns dann sicher nochmal!"
"Bis dann", meinte Miles und sie ging weiter.
Sobald sie außer Hörweite war, grinste Nate breit: "Ohhhh, wer war denn das?"
"Eine Bekannte", antwortete Miles nur.
"Sie war ja schon heiß", flüsterte Nate und Miles verdrehte die Augen: "Pass bloß auf, dass Gwen das nicht hört."
"Komm schon", drängte Nate. "Hattet ihr mal was? Klang ja ziemlich danach ..."
"Nein, hatten wir nicht. Wir haben uns nur mal ... unterhalten."
"Mhm, klar. Unterhalten", Nate wackelte mit den Augenbrauen.
Scott musterte Miles mit gerunzelter Stirn und schwieg.
"Okay, also ... die Party. Wann holst du uns ab?", wechselte Miles schnell das Thema.
DU LIEST GERADE
Deathly Desire
Teen FictionKann man jemanden lieben, wenn er alles ist, was man sein ganzes Leben lang zu hassen gelernt hat? Zwei Jungen, zwei Geheimnisse und eine gefährliche Liebe, die versucht dagegen zu kämpfen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Miles Lancaster wirkt wie ein ganz g...