Als Miles sich am nächsten Tag in der Mittagspause zu Scott und Nate an den Tisch setzte, wirkten sie beunruhigt.
"Was ist denn mit euch los?", wollte Miles wissen und Nate seufzte: "Du hast es also noch nicht gehört?"
"Was gehört?"
"Gestern auf der Party ...", begann Nate und schluckte. Scott fuhr fort: "Ein Mädchen ist tot."
"Was?", Miles sah entsetzt zwischen den beiden hin und her. "Was ist denn passiert?"
"Sie war eine Freundin von Gwen ...", murmelte Nate und Miles hakte nach: "Wer?"
"Sarah."
Miles wurde blass. Er hatte gestern noch so lange mit ihr gesprochen und jetzt war sie ... tot?
"Wie?", brachte er hervor und Nate erzählte: "Gwen hat sie oben im Flur gefunden. Sie war völlig ... blutleer und hatte Bissspuren am Hals."
Miles starrte ihn an. Das durfte jawohl nicht wahr sein.
"Sie wollen jetzt den Hund von Mirandas Familie einschläfern lassen, weil sie glauben er sei es gewesen ...", meinte Nate noch.
Miles schnaubte: "Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich ..."
Scott warf ihm einen misstrauischen Blick zu: "Was soll es denn sonst gewesen sein?"
Miles zuckte mit den Schultern: "Naja, der Hund wird ihr wohl kaum in den Hals gebissen und ihr ganzes Blut getrunken haben ... Wäre er es wirklich gewesen, dann hätte sie viel mehr Bissspuren."
Scott musterte ihn, aber Miles konnte den Ausdruck in seinen Augen nicht deuten. Er zog sein Handy hervor und schrieb sofort eine Nachricht an seinen Dad: Mädchen wurde gestern auf der Party angegriffen.
"Okay, Themawechsel", meinte Nate plötzlich und setzte ein Grinsen auf: "Was ist denn jetzt zwischen euch beiden?"
"Hm?", machten Miles und Scott gleichzeitig, woraufhin Nate die Augen verdrehte: "Kommt schon. Ich habe euch doch gestern bei irgendetwas unterbrochen!"
"Nate, lass gut sein", meinte Scott, doch sowohl er als auch Miles wurden rot, also wurde Nates Grinsen noch breiter: "Ich kann es mir ja denken. Aber ich warne euch. So habe ich mir das ja nicht vorgestellt, dass meine beiden besten Freunde etwas miteinander haben. Wehe ihr turtelt vor mir so rum!"
"Sagst gerade du", lachte Scott. "Was ist denn dann das, was du mit Gwen ständig machst?"
"Trotzdem", schnaubte Nate und Miles grinste: "Stört dich das etwa?"
Dabei legte er seine Arme plötzlich von hinten um Scott, der ihm kurz einen überraschten Blick zuwarf, Nate dann aber doch zuzwinkerte.
Dieser seufzte: "Na toll, fängt das jetzt schon an? Schön, ich bin leise, aber hört auf!"
"Jaja, beruhig dich!", lachte Scott und Miles ließ ihn los, doch dann drückte Scott ihm einen Kuss direkt auf den Mund.
Miles sah ihn mit großen Augen an und Scott wartete unsicher, bis Miles lächelte.
"Gut, ich muss dann zum Unterricht. Bis später!", winkte Scott und machte sich auf den Weg zu seinem Klassenraum.Nate und Miles hatten jetzt gemeinsam Biologie und liefen in die andere Richtung.
"Du bist also auch schwul?", fragte Nate plötzlich und Miles zuckte mit den Schultern: "Keine Ahnung ..."
"Oukayyy", lachte Nate nur, dann betraten sie den Klassenraum.
Als Miles nach der Schule nach Hause kam, fragte Dad ihn sofort über die Party aus.
"Du kanntest das Mädchen also?", hakte er schließlich nach und Miles nickte: "Ich habe mich mit ihr unterhalten."
"Es tut mir leid, dass ich so wütend war und dich von der Party zurückgerufen habe", meinte Dad zähneknirschend und Miles sah ihn überrascht an. Er entschuldigte sich so gut wie nie ...
"Schon gut ... ich hätte es sowieso nicht verhindern können. Es konnte ja niemand wissen, dass ein Vampir auf der Party war, also wäre es sowieso passiert, selbst wenn ich noch geblieben wäre."
Dad nickte langsam: "Vielleicht erfährt Logan bei der Arbeit mehr über die Sache."
DU LIEST GERADE
Deathly Desire
Teen FictionKann man jemanden lieben, wenn er alles ist, was man sein ganzes Leben lang zu hassen gelernt hat? Zwei Jungen, zwei Geheimnisse und eine gefährliche Liebe, die versucht dagegen zu kämpfen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Miles Lancaster wirkt wie ein ganz g...