15

4.1K 242 3
                                    

Miles hatte die Subwaystation gerade verlassen und lief die Straße nach Hause entlang, als Dad schon mit dem Wagen neben ihm anhielt.

"Steig ein, Brüderchen", rief Claire und stieß die Tür zum Rücksitz auf. Miles kletterte neben Claire in das Auto, Logan saß bereits auf dem Beifahrersitz.

"Wo fahren wir hin?", wollte Miles wissen und Dad antwortete knapp: "Zu einem Club."

Mehr sagte er nicht, also erklärte Logan weiter: "In diesem Club -Loop heißt er - wurde ein Mann tot aufgefunden. Mit Bissspuren am Hals und komplett blutleer."

Dann schwiegen sie, bis Claire einen Blick auf Miles Tshirt warf: "Was hast du denn gemacht?"

Miles wurde rot und stammelte: "Ich, äh, bin hängen geblieben."

Claire zog ungläubig eine Augenbraue hoch: "Als ob."

"Wirklich!", beteuerte Miles und Logan warf plötzlich seine Jacke nach hinten:"Hier, zieh die über."

Bevor Claire weiter bohren konnte, parkte Dad am Straßenrand neben dem Club mit blau-grünen Neonleuchten, aus dem dumpf die Musik dröhnte.

"Claire, Miles, ihr wartet im Auto", entschied Dad, bevor er ausstieg und die Tür zuschlug.

"Wa-", wollte Claire protestieren, doch er war schon fort.

Sie schnaubte wütend: "Toll. Dafür bin ich also mitgekommen?"

"Mhm", machte Miles nur. Wehe er war nur hier, um vom Auto aus zuzugucken.

Es standen bereits ein paar Polizisten vor dem Eingang, als Logan sich zu ihnen stellte. Dad hatte einen Fake-Ausweiß und stellte ihnen jetzt irgendwelche Fragen, die Miles zu gerne mitbekommen hätte.

Claire kurbelte das Fenster herunter und bedeutete Miles leise zu sein. Tatsächlich drangen die Stimmen jetzt leise ins Auto.

"-ist ein privater Club, wir sprechen nicht über unsere Gäste!", sagte ein Mann bestimmt.

"Das ist der Clubbesitzer", murmelte Claire.

"Hören Sie", meinte einer der Polizisten genervt: "Es geht hier um Mord!"

"Das ändert nichts an unserem Versprechen den Gästen gegenüber", beharrte der Clubbesitzer.

Plötzlich schnaubte Claire und stieß die Tür auf.

"Was tust du denn?", zischte Miles, doch sie war schon ausgestiegen, also folgte Miles ihr. Na das konnte ja was werden. So ätzend es auch war, dass die beiden im Auto hocken mussten, es war wohl keine gute Idee, sich einfach einzumischen, aber Claire ließ sich nicht aufhalten.

Dad und Logan starrten sie entgeistert an, als sie plötzlich neben ihnen auftauchte.

"Oh mein Gott, hiiiii!", rief sie und umarmte den Besitzer, der sie überrascht ansah: "Claire?"

Sie strahlte ihn an, setzte dann jedoch ein ernstes Gesicht auf und murmelte nicht wirklich leise: "Ich habe gehört was passiert ist."

"Eine Tragödie", bedauerte der Typ und schüttelte den Kopf.

"Ja...", meinte Claire und legte ihm eine Hand an den Arm: "Hör mal, könntest du mir ein paar Informationen darüber geben? Ich könnte die wirklich gut für meinen nächsten Artikel gebrauchen..."

Er verzog das Gesicht und zögerte: "Ich weiß nicht ... wenn die Leute davon hören, kommt doch niemand mehr her."

"Ich nenne selbstverständlich keine Namen! Niemand wird wissen, dass esum deinen Club geht, versprochen!", beteuerte Claire sofort.

"Außerdem", fügte sie hinzu, "kann ich vielleicht herausfinden, was los ist. Du weißt, das bekomme ich höchstwahrscheinlich besser hin als diese Idioten hier."

Dabei zeigte sie "unauffällig" zu den Polizisten hinter sich.

Logan räusperte sich und Claire schenkte ihm ein strahlendes Lächeln, bevor sie ihm wieder den Rücken zuwandte.

"Na schön", lenkte der Clubbesitzer schließlich ein. Er zog Claire ein paar Schritte weiter und sprach leise mit ihr, während die Polizisten genervt warteten.

Nach einer Weile bedankte Claire sich überschwänglich bei dem Typen, dann lief sie gut gelaunt zurück zur Straße und Miles begleitete sie.

"Nice", grinste Miles, als sie sich in den Wagen setzten.

Claire deutete eine Verbeugung an, dann kamen auch Logan und Dad zurück.

"Ist das dein Ernst?!", schnaubte Logan, sobald er die Tür zugeschlagen hatte und Claire zuckte mit den Schultern: "Was denn? Ich habe Informationen bekommen, du nicht!"

Er wollte etwas erwidern, doch Dad unterbrach ihn: "Claire, was hast du herausgefunden?"

Claire lächelte Logan triumphierend zu, dann erzählte sie: "Er meint, er hätte so komische Typen gesehen, die vor heute noch nie da waren. Und er glaubt, sie hätten rote Kontaktlinsen oder so gehabt, weil ihre Augen geleuchtet haben. Merwürdige Freaks also. Er war sich nicht sicher, ob die etwas mit den Morden zutun haben, aber rot leuchtende Augen in Verbindung mit einer blutleeren Leiche klingen doch ziemlich verdächtig, finde ich."

"Gute Arbeit, Claire", meinte Dad und Logan sah ihm empört an, hielt aber lieber die Klappe.

Als sie wieder im Penthouse waren, kam Mom gerade aus Sammys Zimmer.

"Oh, Gott sei Dank, ihr seid wieder da!", rief sie erleichtert.

"Ich habe einen Plan", verkündete Dad und sie alle ließen sich auf die Sofas fallen. "Am Wochenende werden wir noch einmal in den Club gehen, vielleicht tauchen die Vampire ja noch einmal auf."

Claire runzelte die Stirn: "Dad, du weißt schon, dass du etwas zu alt dafür bist?"

"Ich bin ja nicht zum Feiern dort!", widersprach Dad.

"Trotzdem fällst du auf", beharrte Claire. "Und Logan ist Polizist, sowas merken die Leute sofort."

"Du weißt schon, dass ich nur so tue, als sei ich Polizist?", meinte Logan und Claire musterte ihn: "Siehst trotzdem aus wie einer."

Er schnaubte, aber sie fuhr unbeirrt fort: "Mich kennen der Clubbesitzer und der Türsteher, ich könnte Miles und mich reinbringen."

"Was?", ging Mom dazwischen. "Nein, bestimmt nicht. Miles ist noch nicht einmal 21!"

Claire verdrehte die Augen: "Kommt schon, als ob er noch nie Alkohol getrunken hat!"

Mom keuchte auf: "Natürlich nicht!"

Alle Blicke richteten sich auf Miles, der unschuldig lächelte und wenig überzeugend stammelte: "Äh, nein natürlich nicht. Oh mein Gott, Claire, wie kannst du so etwas sagen ..."

Claire verdrehte wieder die Augen, während Mom Miles weiterhin misstrauisch musterte. Schließlich entschied Dad jedoch: "Okay, so werden wir es wohl machen müssen."

"Aber-", wollte Mom einwenden, doch Dad schüttelte den Kopf: "Es gibt keine andere Möglichkeit."

Also stand der Plan fest.

Deathly DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt