20

3.7K 257 28
                                    

In der folgenden Woche verbrachte Miles wenig Zeit Zuhause. Nachmittags traf er sich meistens mit Scott und Nate, am Wochenende gingen Scott und er sogar auf ein Bowling-Doppeldate mit Nate und Gwen.

Als er am Dienstag nach der Schule Zuhause ankam, verzog Miles sich sofort auf sein Zimmer, um zu schlafen. Obwohl er jetzt ja schon seit mehreren Wochen zur High School ging, hatte er sich noch lange nicht daran gewöhnt. Er hätte vorher nie gedacht, dass es so anstrenged war, den ganzen Tag herumzusitzen und sich langweilige Dinge anzuhören. Dabei nahm er die Hausaufgaben ja schon gar nicht so ernst, entweder ließ er sie ganz weg oder er schrieb vor dem Unterricht von Scott ab. Wie der das alles schaffte, war Miles auch ein Rätsel. Naja, okay. Scott musste ja nachts auch nicht ständig los, um Vampire zu jagen...

Miles zog sich bequemere Sachen an und kroch in sein Bett. Schon nach wenigen Sekunden war er eingeschlafen, aber leider hielt das nicht besonders lange an.

Nervige Geräusche weckten ihn und als er die Augen aufschlug, saßen Logan, Claire und Sammy plötzlich direkt vor seinem Bett.

"Was zur-", rief er erschrocken und richtete sich auf. Er sah seine Geschwister verstört an, wieso zur Hölle mussten sie so gruselig in seinem Zimmer hocken während er schlief?!

"Geschwisterversammlung!", rief Claire enthusiastisch und Miles stöhnte auf: "Wollt ihr mich umbringen?!"

"Das nicht", meinte Logan und Claire fügte hinzu: "Aber wir wollen endlich Details über deinen Freund!"

Miles seufzte und lehnte sich wieder zurück: "Geht das nicht wann anders ..."

"Nope", machte Logan. "Wir erfahren ja sonst überhaupt nichts!"

"Eeeeeeben!", bestätigte Sammy. "Wir müssen Geheimnisse teilen!"

"Super", murrte Miles. "Na schön, er heißt Scott. Wow, was wollt ihr denn noch wissen?"

"Woher ihr euch kennt?", schlug Logan vor.

"Aus der Schule", antwortete Miles schläfrig. "Wir sind ... waren ... sind befreundet."

"Und seit wann seid ihr zusammen?", Claire klatschte aufgeregt in die Hände, wie ein kleines Kind das endlich das lang ersehnte Eis zu sehen bekam.

"Äh... keine Ahnung ..."

Sammy grinste jetzt ebenfalls: "Habt ihr euch schon geküsst?"

"Mhm, definitiv!", antwortete Claire für ihn.

Logan sah Miles jetzt fragend an: "Wieso hast du nie was gesagt?"

"Genau!", bekräftigte Claire, "Jetzt erzähl uns schon Details!"

"Da gibt's nichts zu erzählen", stöhnte Miles. Er wollte eigentlich nur schlafen und sich nicht einer peinlichen Befragung seiner Geschwister unterziehen ...

"Leute, ich bin müde", quängelte er, aber Claire blieb beharrlich: "Was macht ihr denn so, wenn du bei ihm bist? Ihr habt ja schließlich sturmfrei."

"Oh Gott, Claire", Logan verdrehte die Augen, doch sie zuckte mit den Schultern: "Was denn? Ich finde das echt süüüß!"

Miles spürte, wie er rot wurde und murmelte: "Darüber rede ich mit euch ganz sicher nicht!"

"Uhhhh", machte Claire, "das sagt ja schon Einiges!"

"Wann willst du es Mom und Dad sagen?", wollte Logan wissen und Miles zuckte mit den Schultern: "Keine Ahnung, ist doch egal..."

"Apöh!", rief Claire plötzlich: "Nein, ist es nicht!"

Sammy unterstützte sie: "Du musst ihnen deinen Freund doch vorstellen!"

"Ich muss gar nichts", Miles schloss die Augen und wünschte sich ganz fest, die drei würden endlich verschwinden, aber obwohl er das schon so oft versucht hatte, hatte er wohl immer noch keine Zauberkräfte entwickelt.

Schade.

"Wenn du ihn wirklich so magst, dann muss du das wohl!", fand Claire, "Schließlich kennt er schon unser Familiengeheimnis."

"Was?!",unterbrach Logan sie entsetzt.

"Es ging nicht anders ...", erklärte Miles. "Er hat das im Loop mitbekommen ... Das ist aber kein Problem!"

"Dann sollte er Mom und Dad aber wirklich kennenlernen", meinte jetzt auch Logan und Miles stöhnte erneut: "Na von mir aus! Lasst ihr mich jetzt bitte schlafen?"

Und ENDLICH verließen sie sein Zimmer.

Überglücklich schloss Miles wieder die Augen, nur um wenige Minuten später aus dem Halbschlaf gerissen zu werden.

"Miiiiiiiiles, es gibt Abendessen!", schrie Claire, obwohl sie direkt in seiner Zimmertür stand.

Er knurrte frustriert und stand langsam auf. Toll.

Sobald die ganze Familie am Tisch saß, grinsten Logan, Claire und Sammy wie blöd. Miles ignorierte sie und aß einfach sein Essen, aber Dad fiel es auch auf und irgendwann fragte er: "Was ist heute bloß los mit euch?!"

"Oh", meinte Claire, "Miles wollte etwas erzählen!"

Miles stöhnte auf: "Darf ich nicht einmal erst in Ruhe essen ..."

"Nein", meinte Sammy sofort. "Nein, darfst du nicht."

"Was ist denn, Liebling?", fragte Mom interessiert. Miles konzentrierte sich auf das Steak vor sich, von dem er gerade ein Stück abschnitt und murmelte schließlich: "Sie wollen, dass ich euch meinen Freund vorstelle ..."

"Freund?", wiederholte Dad fragend und Mom freute sich: "Klar, ich würde gerne Freunde von dir kennenlernen! Hier bringt ja sonst niemand jemanden mit!"

Logan hustete: "Nicht nur ein Freund."

Und schon platzte Claire heraus: "Fester Freund!"

Mom und Dad schwiegen, bis Miles schließlich den Blick hob, um sie anzusehen.

Plötzlich sprang Mom auf, rannte um den Tisch herum und umarmte ihn: "Oh, das freut mich ja so für dich!"

Miles tätschelte langsam ihren Rücken: "Äh, ja ... okay. Danke?"

Dad runzelte die Stirn und sagte nichts.

"Dad?", fragte Miles.

"Ich weiß ja nicht, ob ich das so gut finde", zweifelte er und plötzlich schimpfte Claire los: "Das Wichtigste ist jawohl, dass er glücklich ist, ganz egal mit wem! Wenn du ein Problem damit hast, dann bist du ein Arsch. Das ist schließlich dein Sohn, da solltest du ihn lieben unabhängig davon, wen er liebt und ihn akzeptieren!"

Deathly DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt