>>33<< Enthüllungen

466 56 9
                                    

>>33<< Enthüllungen

Eylon's Sicht

Ich hatte mich sofort auf den Weg gemacht, nachdem ich die verdächtigen Spuren eines Raumers gesehen hatte. Da ich im Terranischen Sicherheitstteam war konnte ich, wenn es Terranische Drachenfänger waren, problemlos festnehmen. Aber trotzdem war es Gefährlich, mein Gleiter besaß keinerlei Bewaffnung nur den Schutzfeldprojektor mit dem ich mich auch Tarnen konnte. Langsam schlich ich mich näher heran, ich hatte ihr Schiff auf einem der vielen Meteoriten ausmachen können.

Neugierig beobachtete ich das Treiben der drei, zwei Männer und eine Frau. Es waren keine Terraner, also war es doch eher unwahrscheinlich dass es Drachenfänger waren. Denn nur die ausgefeilte Terranische Technik war dazu im Stande einen Drachen zu fangen. Aber was machten sie dann hier?

Bevor ich jedoch noch näher herangehen konnte, meldete sich meine Visiphon. Verwundert nahm ich ab. Es war Harlum und er sah ziemlich mitgenommen aus.

„Eylon du musst sofort zurückkommen. Aska … sie ist schwer verletzt worden.“ sagte er zerknirscht.

„Volltrottel!“ sagte ich nur wütend und legte auf.

Vorsichtig, ohne die drei auf meinen Gleiter aufmerksam zu machen, manövrierte ich ihn aus dem Meteoriten Feld hinaus und flog mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung Planetenoberfläche um dann in die geöffnete Schleuse das Raumers zu gleiten. Schnell sprang ich raus und sah schon das Dilemma, Aska's Gleiter war völlig Rußgeschwärzt und zum Teil angeschmolzen. So schnell ich konnte rannte ich in Richtung der Heilerstation wo sie Harlum hingebracht hatte.

Mir brach der kalte Schweiß aus, was war hier passiert? Ich hätte sie nicht alleine lassen sollen. Nach ein Gefühlten Ewigkeit erreicht ich endlich die Tür der Heilerstation, sie stand offen und ich trat schnell ein.

Sie lag splitternackt unter dem Untersuchungsscanner und der Heilende Lichtsstrahl lief langsam über ihren Körper. Dieser und ihr Gesicht waren übersät mit Brandblasen, die aber langsam unter dem Heilenden Lichtstrahl verschwanden. Das einzige was man von der beinah Katastrophe noch sah waren ihr wunderschönen Haare. Diese waren völlig verbrannt, naja dann hatte sie halt für die nächste Zeit ein nette Kurzhaarfrisur.

Als ich eintrat sah Harlum von den Kontrollen des Untersuchungstisches auf und sah mich traurig an.

„Sie hatte verdammt viel Glück.“ sagte er leise.

„Wie konnte das passieren? Ich dachte du würdest darauf aufpassen dass keine Dummheiten macht?“ fragte ich ihn ungläubig.

„Naja sie sollte eigentlich die Vitalwerte der aufwachenden Drachen überwachen, ich hatte mich etwas ausgeruht. Das war ihr aber anscheinend zu langweilig und da hat sie sich den Gleiter geschnappt und ist zum Lavasee geflogen. Die meisten Drachen auf diesem Planeten sind Raumschiffen nicht sehr freundlich gesinnt und ihr Gleiter wurde von einem Ausgewachsenen Feuerdrachen angegriffen. Sie hatte wohl die Schleuse offen und stand darin, ihr Glück war dass der Gleiter eine Rückhohl- Automatik besitzt und ich es vom Raumschiff aus gesehen haben. So konnte ich gleich reagieren, leider hat der erste Feuerstrahl des Drachen den Gleiter und sie trotzdem getroffen.“ sagte er daraufhin. „Eylon es tut mir Leid, ich hätte ihr verbieten sollen alleine rauszugehen. Sie ist manchmal echt leichtsinnig und das ist nicht das erstmal.“ sagte er seufzend.

Verwundert sah ich ihn an, sie hatte mir bisher keine einziges Mal erzählt dass sie mit den Drachen jeweils Mal Probleme gehabt hätte.

„Gibt es etwas das ich wissen sollte, ihr Beide es mir aber vorenthalten habt?“ sagte ich und langsam brodelte die Wut in mir hoch.

Immortal 1 - Eylon & AskaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt