>>2<< Heirat (überarbeitet)

1.4K 60 1
                                    

>>2<<* Heirat

*Rückblick* 10.000 Jahre vor unserer Reise auf den Jungelplaneten. Wie Aska und ich uns kennenlernten und das normale Alltagsleben auf Terra aussah.

Viel wusste ich nicht von ihr, als ich da stand und auf sie wartete. Ihre Name war Aska und sie hatte wohl erst vor ein paar Wochen ihren 1000. Geburtstag gehabt, sie war also erst volljährig geworden. Ein vorheriges Kennenlernen-Treffen hatte ihr Vater abgelehnt, ich bereute es jetzt schon nicht noch einmal nach gehackt zu haben. Jetzt war es zu spät, nun war alles ins Rollen gebracht und nicht mehr Rückgängig zu machen. Meine gesamten Freunde waren versammelt und warteten, meine Eltern waren nicht gekommen sie hatten sich einfach nicht mal einen Tag von ihrem Projekt loseisen können. Vor mir stand der Verbinder und sah genervt auf die Uhr. Sie ließ sich wirklich viel Zeit.

Da kam sie endlich, sie hatte ein wunderschönes bodenlanges Kleid an. Es war völlig in weiß gehalten, das Oberteil war aus hochglanzpoliertem Metall gefertigt und filigran verziert mit kleinen Blättern, Blumen und Kristallen. Das Metall war eher eine Art Geflecht, wo immer wieder das Weiß des Seidenkleides durchschimmerte. Es sah sehr eng aus, wie bekam sie damit überhaupt Luft. Der Rest des Kleides war aus einem durchscheinenden dünnen Material, welches jede einzelne Kurve ihres perfekten Körpers hervorhob und luftig um ihre Knöchel strich. Die Schuhe waren sehr schlichte Sandalen, die mit seidigen Bändern um ihre Knöchel befestigt waren. In ihren Haaren hatte sie lauter glitzernde bunte Steine eingearbeitet, kein Wunder dass sie zu spät kam. Es musste Stunden gedauert haben diese Steine einzuflechten. Sie sah einfach nur Perfekt aus. Naja ich selber hatte meine Kleidung, soweit es ging, da wir uns ja noch nie getroffen hatten, auf ihres Abgestimmt. Ich hatte mich da voll und ganz auf die knappen Angaben ihrer Eltern stützen müssen. Mein Oberteil und Hose waren ebenfalls aus einem seidigen enganliegenden Stoff und alles war mit Metall und Kristallen abgesetzt und Verziert.

Aber irgend etwas stimmte mit ihr nicht. Sie sah kein einziges Mal auf, als sie den langen Gang auf mich zu kam. Ihr Blick war auf eine Stelle irgendwo vor ihr am Boden gerichtet. Sie sah nicht einmal nach Rechts oder Links, sondern Stur geradaus.

Ihr Vater lief neben ihr her und hielt ihre Hand. Nein er zog sie eher weiter, je dichter sie zu mir kam desto besser konnte ich es erkennen. Sie bebte am ganzen Körper und war vollkommen verschüchtert.

Als ihr Vater sie neben mich schob, raunte er ihr noch irgendetwas ins Ohr, mir schien es als ob sie noch blasser wurde, als sie eh schon war. Ihr Blick huschte nur kurz zu mir. Aber das reichte schon, sie war völlig verstört und verängstigt. Ich war verwirrt, was hatte man ihr über mich erzählt? Ich war nun wirklich nicht Angst einflößend. Aber um dieses Missverständnis konnte ich mich nachher, wenn die Zeremonie vorbei war, noch kümmern. Wo ich unter vier Augen mit ihr reden konnte.

Ich setzte mein fröhlichstes Lächeln auf, was ich zu bieten hatte und nickte dem Verbinder zu dass er anfangen konnte, mit einer guten halben Stunde Verspätung. Ich nahm Aska's Hände in die meine, sie waren eiskalt und wir stellten uns zueinander hin. Sie hatte immer noch den Kopf gesenkt und sah auf den Boden.

„Werte Terraner und Terranerinnen wir haben uns Heute hier versammelt um der ewigen Verbindung von Aska Dendarios und Elyon Heskali, Mitglied des Hohen Wissenschaftsrates, beizuwohnen. ....." der Verbinder sagte diese Worte in einem monotonen und gelangweilten Ton das man nur vermuten konnte, dass er diese Wort schon Millionenmal aufgesagt hatte. Seine Rede dauerte ein ganz Stunde, heimlich sah ich mich um. In den Hintersten Reihen waren manchen die Augen zugefallen und dösten vor sich hin.

Mir ging es selber nicht besser, ich unterdrückte ein Gähnen. Ich konnte solche Veranstaltungen, auch wenn es meine eigene Heirat war, einfach nicht ausstehen. Am liebsten sammelte ich eben auf irgendeinem unbekannten Planeten unentdeckte Pflanzen, oder unterrichtet in der nahegelegen Akademie die Wunder der Botanik.

Immortal 1 - Eylon & AskaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt