>>4<< Die Allgemeine Wissenschafts Akademie (überarbeitet)

1.2K 51 7
                                    

>>4<< Die Allgemeine Wissenschafts- Akademie

Der Wecker klingelt mal wieder nervend, viel zu früh für mich. Die Sonne war noch nicht mal aufgegangen. Ich fragte mich mal wieder wieso ich mir das eigentlich antat mit den vielen Vorlesungen. Mit der Hand tastete ich nach dem Schlummer Knopf und drückte ihn. Dies wiederholte ich noch 5mal bis ich endlich soweit wach war um Aufzustehen.

Unten in der Kühe hörte ich gedämpftes klappern, Aska war schon wach und machte schon das Frühstück. Das musste ich ihr lassen sie war sehr fleißig und scheute vor keiner noch so nervigen Arbeit zurück.

Müde trottete ich unter die Dusche und stellte den Wasserstrahl auf eiskalt und ließ das Wasser über meinen Körper laufen. Nach dieser kalten Dusche trocknete ich mich schnell ab und schlüpfte in meine Klamotten. Vergeblich versuchte ich meinen Haaren noch einen Style zu geben, aber irgendwie standen diese immer irgendwie in alle Richtungen. Nach einigen Versuchen ließ ich es genervt bleiben und ging runter in den Wohnbereich, ein verlockender Duft wehte mir entgegen.

Aska kam in einem eleganten knöchellangem graublauem Kleid aus der Küche geschwebt, in der Hand hielt sie zwei dampfende Tassen Tee. „Guten Morgen Eylon, ich habe uns schnell Frühstück gemacht. Ich bin schon so aufgeregt wie die Universität aussieht, hoffentlich verlaufe ich mich dort nicht.„

Wie konnte man am frühen Morgen nur so putzmunter sein, ich verstand es nicht. Sie stand immer mit mir so Früh auf, ich konnte ihr auch tausendmal sagen dass sie ruhig ausschlafen konnte. Sie meinte dann immer sie könnte eh nicht mehr schlafen.

Gähnend ließ ich mich auf meinen Stuhl sinken. „Guten Morgen, meine Liebe. Keine Angst ich hab da noch etwas für dich, damit verläufst du dich nicht und wenn du Probleme hast kannst du mich dann auch jederzeit erreichen.“

Das Frühstück schmeckte einfach wie immer nur lecker und mittlerweile hatte sie sich daran gewöhnt dass ich auch keine Fleisch aß. Ich war schon immer Vegetarier. Ich kannte es nicht anders, da meine Eltern auch keine Fleisch aßen. Nach dem Essen ging ich mit ihr noch rüber in mein Büro und holte den Multifunktionnator raus und legte es ihr um dem linken Unterarm. „Was ist das denn? Ist es das was ich denke? Ich meine diese Dinger sind doch Wahnsinnig teuer. Eylon das kann ich nicht annehmen.“ Meine sie und gegutachete dieses Meisterwerk der Technik.

 „Aska das hatten wir schon einmal, es ist ein Geschenk für dich und wenn du mit mir in Kontakt bleiben willst auch wenn ich zu meinen Forschungsreisen unterwegs bin, dann brauchst du so ein Gerät. Jetzt im Moment bin ich ja noch da und kann dir mit der Einstellung und alledem ein bisschen helfen. Also keine Widerrede“ Mit den Worten nahm ich sie sanft in den Arm und Küsste sie.

Der Tag in der Uni lief ganz gut, ich machte wie immer meine Vorlesungen und Aska hatte sich voll und ganz die dem Inforaum vergraben. Als ich sie nach meinen Vorlesungen zum Mittagessen abholte war sie schwer vertieft in Abhandlungen über verschiedene Themen. Als ich meine Hand auf ihre Schultern legte sah sie mich verwirrt an.

„Du bist ja schon wieder zurück, hattest du keine Vorlesungen?“ Überrascht sah ich sie an.

 „Meine Liebe es ist schon Mittag durch, ich bin mit den Vorlesungen fertig und wollte dich zum Mittag hohlen und dir danach noch ein bisschen die Einrichtungen zeigen. Nadyynie wartet bestimmt schon auf uns, ich hatte mich mit ihr zum Mittag verabredet."

 „Oh ehm ich hab hier noch nicht wirklich viel geschafft, kann ich nach dem Mittag noch mal hier her, oder ich komme morgen einfach mit dir wieder mit.“ Freudestrahlend sah sie mich an.

 „Na meinetwegen, aber denk dran Morgen habe ich Sechs Vorlesungen, das wird bestimmt Spät.“

 „Das macht nichts, ich habe hier noch soviel Material was ich mir rausgesucht hab dass ich bestimmt Morgen den ganzen Tag damit beschäftigt bin.“

Immortal 1 - Eylon & AskaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt