Die Krankenschwester

1.5K 120 14
                                    

Dipperpov:

Ist das jetzt Mabel's ernst? Jetzt wo Bill endlich aufwachte hatte sie nichts besseres zu tun als zu fragen seit wann wir uns lieben? Naja... Irgendwie kann ich es ihr nicht verübeln. Schliesslich war Sie diejenige die ihn heiraten wollte. Ebenfalls hatte sie nie etwas davon gewusst das wir uns liebten. Woher auch? Das erste mal das sie zumindest irgendwas darüber gewusst hat, war kurz bevor ich dachte das Bill sterben würde. Stan sah uns allerdings ebenfalls ziemlich erwartungsvoll an, weshalb ich das ganze wohl erklären musste. Zum Glück war ich relativ schnell mit der Erklärung fertig. Mabel lief eine Träne über die Wange. "Aber Morgen ist doch die Hochzeit..." flüsterte sie. "Bill...du hast es mir die ganze Zeit verschwiegen aber...wieso?" Doch Bill konnte genau wie ich keine richtige Antwort geben. Es gab viele verschiedene Gründe und einige würden auf sie wirken als hätte Bill Sie ausnutzen wollen. Als Mabel keine Antwort bekam ging sie aus dem Raum. Stan sah mich immernoch verwundert an. "Habe ich das jetzt richtig verstanden?" fragte er an mich gewandt. "Du bist schwul und liebst Bill, den ursprünglichen Freund von Mabel die Morgen mit ihm heiraten wollte und er liebt dich auch?" Ich nickte nur kurz, bevor ich mich wieder Bill zuwandte. "Geht es langsam mit der Wunde?" fragte ich ihn. "Sie tut noch immer verdammt weh..." flüsterte er. Seine Augen waren immernoch glasig vor schmerzen der Wunde. Er zitterte am ganzen Körper und atmete schwer, wenn auch wieder regelmäßig. Ich versuchte ihn zu beruhigen indem ich meine Hand an seine Wange legte und sanft mit dem Daumen darüber strich. "Es wird bestimmt alles wieder gut" flüsterte ich. "Brauchst du irgendwas?" "Mein Mund ist trocken" hauchte Bill als ich ihm ein glas Wasser in seine freie schwache Hand drückte. Er setzte sich, vor schmerzen stöhnend auf und trank an dem Glas. Das meiste Wasser jedoch wurde zu unsichtbaren Flecken auf der Bettdecke, weil Bill's Hand noch extrem zitterte. Eine Krankenschwester betrat das Zimmer und schaute etwas verwundert zu Bill, der sehr viel Mühe dabei hatte zu trinken ohne die Hälfte auf die Bettdecke zu schütten. Die Krankenschwester hatte blonde lange Haare und grünbraune Augen "Mr. Cipher wird leider noch eine Woche im Krankenhaus bleiben müssen. Er hat zu viel Blut verloren und wir möchten ihn zur Sicherheit länger hier behalten. Aber es wäre natürlich von Vorteil wenn jemand der ihn kennt bei ihm bleibt." sagte sie. Bill schaute mich erwartungsvoll an. Sein Glas war zwar leer aber es bewegte sich trotzdem durch seine zitternde Hand. Behutsam nahm ich ihm das Glas ab und sah dann zur Krankenschwester auf. "Ich werde bei ihm bleiben. " sagte ich. Sie nickte und wunk Stan aus dem Raum. Kurze Zeit später kam sie wieder herein und fragte mich "und sie sind?" "Dipper... Dipper Pines." "Ein Freund oder ein Verwandter?" "Nicht irgendein Freund. Sein Freund" antwortete ich. "Ist das nicht dasselbe?" Ich schüttelte den Kopf. "Nicht diese art von Freund wie sie es meinen." sagte ich. "Oh... Also sind sie schwul?" Ich nickte und lächelte Bill zu. Er lächelte auch, allerdings eher gequält. "Wie sollen wir Sie eigentlich nennen?" wandte ich mich wieder der Krankenschwester zu. "Ich heiße Daniela, aber nennen sie mich ruhig Dana. Das macht jeder. " "Ok...Was wird jetzt eigentlich aus Bill? Was machen sie mit ihm?" fragte ich interessiert. "Sie meinen Mr. Cipher? Nur noch ein paar Untersuchungen und wir sind für's erste fertig. Aber wie schon gesagt... Wir wollen zur Sicherheit eine Woche hier behalten. Sagen sie Mr. Pines... Wie kam es eigentlich zu so einer Wunde?" "Sie würden mir nicht glauben" sagte ich zu Dana. "Und sprechen sie mich bitte mit Dipper an und nicht mit Mr. Pines. Sie dürfen mich ruhig Duzen" "Sagen sie... äh... Warum glaubst du das ich dir nicht glaube?" Ich seufte. "Na schön." fing ich an. "Es handelte sich um ein Familienmitglied, meinen Großonkel. Er konnte Bill nicht ausstehen und wollte etwas gegen ihn unternehmen. Also hat er versucht ihn umzubringen. " geschockt schaute sie mich an. Es war zwar nur die halbe Wahrheit aber ich kann ihr ja schlecht sagen das er ursprünglich ein Dämon war, der die Weltherrschaft wollte. Sie würde mich für vollkommen verrückt halten! "Er wollte ihn umbringen? Das macht doch keiner! Was hatte er überhaupt für einen Grund dazu?" fragte Dana. "Er..." fing ich an "konnte ihn einfach nicht ausstehen?" "Lügen sie mich nicht an!" sagte Dana. "Was hatte er für einen..." doch weiter kam sie nicht weil Bill sie unterbrach. "Bitte... Lassen sie fragen sein, die wir selber nicht genau beantworten können." Ich war selbst verwundert darüber das es so ehrlich klang. "Na dann... Ich komme gleich wieder..." Dann verließ Dana den Raum. Bill legte sich stöhnend wieder auf das Bett und blickte mich an. "Du glaubst nicht wie das schmerzt" er zeigte auf den Verband. Dort war die Stelle wo Ford geschossen hat. Es zerriss mir das Herz ihn so schwach und hilflos zu sehen. Mein Handy klingelte auf einmal. Ich nahm den Hörer ab als ich eine zwar bekannte, aber nicht allzu bekannte Stimme hörte: "Hallo Dipper! Wie geht's?" Wie gesagt so bekannt war mir die Stimme nicht. Also fragte ich: "Pacifica? Woher hast du meine Nummer?" "Ja Pacifica... Und die Nummer habe ich von Mabel. Sie meinte du wärst ihm Krankenhaus? Ich wollte wissen wieso." "Mein Freund ist verletzt und..." "Dein Freund? Wie heißt er denn?" "Bill." "Soll ich mal vorbeikommen? Auf welchem Zimmer seid ihr?" "182"

---------------------------------------
So... dieses mal ein kleines bisschen länger. (Ich sollte vielleicht öfter längere Kapitel schreiben aber meistens fällt mir nichts ein...) Hab ich zumindest irgendwen überrascht?

Billdip: Darf Ich dich Lieben ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt