DipperPov:
Mabel kam mit einem noch breiteren Grinsen als sonst und Bill an der Hand in meine Wohnung. Sie hatte von mir einen Schlüssel dafür bekommen und kam mich täglich besuchen. (Mit Bill natürlich, der abgesehen davon mein bester Freund geworden war.) "Ich und ein gewisser jemand werden Heiraten !" verkündete sie stolz voller Glück und Aufregung. Bill sah eher traurig aus, im Gegensatz zu ihr, nur wenn Mabel zu ihm hinsah tat er, als wäre alles okay. Ich selbst fühlte mich echt beschissen. Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz... Doch ich wusste das sie es ernst meinte. Dafür kannte ich sie gut genug. Ich tat so als würde ich mich freuen und kramte mein Handy heraus um Bill eine Whatsapp zu schreiben. Mabel darf dieses Gespräch nicht mitbekommen. 'Bill ich sehe dir an, das du die Sache mit der Heirat scheiße findest, aber warum tust du dann überhaupt nix dagegen ? Warum bist du überhaupt mit Mabel zusammen ?' schrieb ich, als sein Handy anfing zu vibrieren. Er ünterdrückte es. "Wer war das?" fragte Mabel. "Ist doch nicht wichtig. "
Nicht viel später waren die beiden wieder verschwunden. Ich war allein. Auf einmal piepste mein Handy. Bill hatte mir geschrieben. 'Wir sollten mal zusammen irgendwo hingehen. Dann erklär ich dir warum, OK?' 'Klar, wo denn?' antwortete ich. 'Irgendwo im Wald, wo es niemand mitbekommt. Was ist mit Morgen, in etwa 10 Uhr, da wo du Tagebuch Nummer drei gefunden hattest?' 'Abgemacht!'