Entschuldigung

1.1K 87 14
                                    

"Großonkel Ford?!" rief ich überrascht. "Was machst du denn hier?" "Darf ich hereinkommen?" "Ja, aber versuche bitte leise zu sein. Bill schläft noch."
Er kam herein und setzte sich auf einen Stuhl in der Küche. Ich setzte mich gegenüber von ihm. "Wofür bist du hergekommen?" fragte ich, möglichst leise. "Ich habe einen Fehler gemacht" sagte Ford flüsternd. "Was meinst du damit?" Interessiert schaute ich ihn an. "Ich habe versucht Bill umzubringen..." Oh ja, keine schöne Erinnerung, als ich dachte Bill würde sterben... "Und das war ein Fehler" fuhr er fort. "Schön das dir das erst jetzt einfällt" sagte ich wütend und wollte gerade aufstehen als Ford sagte: "Und ich wollte mich entschuldigen." "Wie jetzt?" "Nun ja... Es gab irgendwie keinen Grund für Seltsamageddon... Er hat mir damals gesagt er wolle die Welt zu einem 'besseren Ort' machen" "Und warum erzählst du mir das?" "Weil jetzt alles einen Sinn ergibt..." Wie jetzt? "Wie meinst du das?" "Überleg doch mal... Er hat mich jahre lang ein bestimmtes Portal bauen lassen, nur um in diese Dimension zu kommen... Und zwar in echt... Nicht nur psychisch sondern auch physisch... Weißt du auch wieso? Es gibt dafür drei Gründe: erstens, war ihm langweilig. Deswegen hat er wohl auch versucht alles zu ändern. Zweitens, weil er etwas neues ausprobieren wollte. Und drittens..." er stockte. "Und drittens was?" "Weil er dich damals schon geliebt hat... Ist dir nie aufgefallen, das er dir nie mit Absicht wehgetan hat? Das er sich in deiner Nähe wohler fühlte? Das er dich einfachso in Mabel's Gefängnis-Blase gelassen hat? Und ich kann dir noch eine Menge andere Gründe aufzählen" "Woher willst du das wissen? Zu dem Zeitpunkt warst du doch versteinert?" fragte ich verwirrt. "Zeitreisen" "Warum das?" "Weil es für mich keinen Sinn ergeben hat... Ich meine: Bill liebt dich. Das ist keine Frage mehr. Dafür kenne ich ihn gut genug. Aber vor kurzem war mir das nicht bewusst... Es tut mir leid, das ich versucht habe ihn umzubringen... Ich habe nicht nachgedacht und war noch Sauer, weil er mich belogen hat, obwohl er damals mein bester Freund war." Er seufzte. "Entschuldigung..." "Bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen." sagte ich, doch bevor ich noch etwas sagen konnte, öffnete Bill die Türe zur Küche. Zum Glück hat er sich etwas angezogen... "Dipper, wer ist da?" fragte er verschlafen, doch ich brauchte garnicht mehr zu antworten. Er hatte Ford bemerkt. "Oh Hallo Sechser..." sagte er, nun voller Verachtung. "Warum bist du hier? Willst du wieder versuchen mich zu ermorden?!" "Nein" antwortete der Angesprochene Wahrheitsgemäß. "Ich wollte mich bei dir entschuldigen..." Bill stockte, sah Ford verwundert an, all der Hass und die Verachtung waren aus seinen Augen verschwunden. "Du wolltest... was?" Fragte Bill ungläubig. "Ich wollte mich entschuldigen..." fuhr Großonkel Ford fort. "Weil ich versucht habe dich umzubringen... Ich weiß jetzt, das du fast alles nur wegen Dipper getan hast... Und es wäre echt schön wieder Freunde zu sein, wie in den guten alten Zeiten" Bill sah Ford perplex an, als wäre er ein Alien oder so etwas... Nach einer Weile meinte Bill dann bloß: "Du hast versucht mich umzubringen..." Ford sah ihn verletzt an. "Es tut mir leid! Wirklich!" "Ganz ehrlich..." fügte Bill noch hinzu. "Das ergibt nicht mal Sinn..." "Was?" "Das!" Schweigen. "Wie wäre es, wenn ihr euch einfach wieder vertragt?" schlug ich seufzend vor. "Ihr müsst ja keine Freunde werden, aber wenn ihr euch nicht gleich an die Kehle springt, ist es vermutlich besser für alle Beteiligten." Bill nickte nur. Auch Ford willigte ein.

Nachdem unser etwas unerwarteter Besuch verschwunden war, hörte ich auf einmal, wie jemand die Tür aufschloss. Das konnte nur eine Person sein. Mabel. Und natürlich hatte sie Pacifica dabei. "Hallo, ihr Beiden!" Bill schaute nur ein wenig verdutzt. "Ist heute etwa Tag des unverhofften Besuch's , oder was?" fragte er, woraufhin Pacifica ihn perplex anstarrte. Dann erklärte ich ihr schnell noch, das Großonkel Ford eben hier war und sie verstand. "Warum seit ihr zwei eigentlich hergekommen?" fragte Bill auf einmal. "Naja" meinte Mabel. "Vielleicht hättet ihr ja lust auf ein... Doppeldate?" Date? Doppeldate? Ernsthaft?! "Ich dachte du und Pacifica wärt bloß Freundinnen?!" entfuhr es mir. Das klang vielleicht etwas anders als gewollt... "Also, nachdem Jason Pacifica verlassen hatte und Bill mich, waren wir ja Beide Single. Wohnten unter demselben Dach und waren extremst gute Freunde... " fing Mabel an zu erklären. "Und wir Beide hatten ja irgendwie dasselbe Problem... Doch als Wir beieinander waren, waren alle Sorgen vergessen und irgendwann bin ich aus versehen gestolpert und auf ihr gelandet. So das unsere Lippen sich berührten... Und naja, von diesem Tag an waren wir zusammen." beendete Mabel und küsste Pacifica auf den Mund.

Okay. Also haben wir Offenbar Heute ein Doppeldate... Ein wenig unverhofft...

---------------------------------------
Schon wieder konnte ich so lange nix schreiben, wegen dem blöden
W-lan, aber als Entschuldigung veröffentliche ich diesmal zwei Kapitel gleichzeitig ;D

Eure Meowcipher

Billdip: Darf Ich dich Lieben ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt