Vor dem Altar stehen gelassen....

1.9K 104 6
                                    



Vor dem Altar stehen gelassen....


P.o.V Tony

Heute war die Hochzeit, zudem der Tag an dem ich auf ihn treffen würde. Auf den Jungen, der mich verletzt hatte. Ich stand gerade vor dem Spiegel in meinem Schlafzimmer und rückte das Kleid zurecht. Es war in einem schönen Rosa-Ton. Meine Haare ließ ich lockig über meine Schultern fallen und eigentlich war ich ganz zufrieden. Mein Blick schweifte zur Uhr. Zayn würde mich in fünf Minuten abholen. Ich war froh, dass ich Zayn hatte, denn er war im Moment der Einzige, den ich um mich haben wollte. Ich seufzte und schlüpfte in die beigefarbenen High-Heels, um an die Tür zu gehen. "Hey." Begrüsste mich Zayn mit einer Umarmung. "Hi bereit?" Ich nickte lächelnd und schloss die Tür hinter mir, bevor ich ihm zu seinem Wagen folgte. "Das wird schon." Aufmunternd sah er mich an. Er hatte recht... heute war Liv und Nialls großer Tag und meine Gefühle würde ich schon schaffen auszuschalten. Die Fahrt über schwiegen wir uns an, nur die Musik des Radios füllte den Wagen mit Leben. Ich wurde immer nervöser, bis der Wagen auf dem Platz der Kirche parkte.

Ich atmete noch einmal tief ein, bevor ich die Kirche mit Zayn betrat. Nervös schweifte mein Blick durch die Kirche und blieb an dem Lockenkopf hängen, dessen Blick auf mir lag. Ich senkte meinen Blick und folgte Zayn zu unseren Plätzen, die zu meinem Bedauern gerade neben dem von Harry waren. Mit einem komischen Gefühl ihm Bauch ließ ich mich auf der Bank nieder und wartete darauf, dass die Zeremonie beginnen würde.

Mittlerweile war es schon nach zwei Uhr und eigentlich sollte die Zeremonie um zwei anfangen. Ungeduldig sah ich mich um, weder Liv noch Niall waren in Sicht. Was ging hier vor sich?  Misstrauisch erhob ich mich von der Bank und steuerte den Ausgang der Kirche an. "Niall?!" Erschrocken drehte er sich um. "Niall was ist denn los? Wo bleibt Liv?" Nervös kaute er auf seiner Lippe rum. "Ich weiß es nicht. Sie sollte schon lange hier sein. An ihr Handy geht sie auch nicht." Tränen bildeten sich in seinen Augen. Automatisch schlang ich meine Arme um Niall, der nun an meiner Schulter weinte. "Sie kommt sicher noch." Beruhigte ich ihn und strich ihm über seinen Rücken. Ich hatte Niall noch nie so erlebt und es brach mir das Herz, den sonst so glücklichen Iren so traurig zu sehen. "Was ist wenn ihr etwas passiert ist?!", stotterte er und sein Griff um meine Schulter verfestigte sich. "Es ist ihr bestimmt nichts passiert. vielleicht stehen sie ja nur im Stau." Aufmunternd lächelte ich ihn an. Niall nickte und wischte sich über sein Gesicht. "Danke Tony." Ich schüttelte den Kopf. "Du musst dich doch nicht bedanken." Ich klopfte Niall auf die Schulter, bevor ich mein Handy nach vorne zog und mich von ihm entfernte, um Liv anzurufen. "Liv wo verdammt nochmal bleibst du?!", brüllte ich ins Handy, als sie den Anruf entgegengenommen hatte. "Ich kann das nicht", flüsterte sie. "Das ist nicht dein Ernst oder? Du lässt Niall vor dem Altar sitzen? Niall weint schon jetzt und er macht sich sorgen. Liv warum tust du das?!" Schrie ich sie an. Ich liebe liv als meine beste Freundin aber so was ist wirklich unglaublich!! "Es tut mir ja leid, aber ich... ich liebe ihn nicht." Ich schnaubte wütend und legte auf. Verzweifelt fuhr ich mir durch mein Haar... und ich durfte jetzt Niall die schlechte Nachricht überbringen?!

"Hey." Ich zuckte zusammen als ich seine raue Stimme wahrnahm. "Alles in Ordnung?" Ich schüttelte den Kopf. "Liv wird nicht kommen. Es wird keine Hochzeit geben und Niall wird am Boden zerstört sein." Ich seufzte und sah zum ersten Mal wieder in seine dunklen, schönen grünen Augen. "Warum kommt Liv nicht?" In seinen Augen glänzte die Wut. Jetzt hatte er noch einen Grund mehr Liv zu hassen.... "Sie liebt ihn nicht", nuschelte ich und steckte das Handy zurück in meine Tasche. "Ich wusste es", knurrte er und ballte seine Hände zu Fäusten. "Du bist nicht besser Harry... ich weiß, dass du sie hasst, aber wenn wir ehrlich sind bist du kein Stückchen besser." Ich wandte mich von ihm ab, als sich eine Hand um mein Handgelenk schlang. "Wie viel mal muss ich es denn noch sagen? Ich habe einen Fehler gemacht." Ich nickte... "Manchmal ist es nicht mit einer Entschuldigung getan, denn das Vertrauen kommt nicht wieder von einer Entschuldigung. Im Moment gibt es Wichtigeres. Ich werde jetzt Niall bescheid sagen." "Lass mich das mit Niall machen.. kümmere dich um die Gäste." Überrascht nickte ich und steuerte auf den Kircheneingang zu.

"Kann ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit bitten." Sprach ich in das Mikrofon, hier wo eigentlich jetzt der Pfarrer stehen sollte um die Beiden zu verheiraten. Augenblicklich wurde es in der Kirche still und die Blicke der Gäste lagen alle auf mir, was mir ziemlich unangenehm war. "Es tut mir sehr leid Ihnen das mitteilen zu müssen, aber es wird keine Hochzeit geben", beendete ich meinen Satz und verließ dich Kirche um nach Niall zu sehen. Wie erwartet weinte der Ire. Ich konnte es einfach nicht fassen.... so was hätte ich Liv nie zu getraut. "Niall." Seine verheulten blauen Augen sahen mich gefühllos an. "Es tut mir so leid", flüsterte ich und umarmte ihn. "Ich--Ich will nach Hause", stotterte er. "Ich fahr dich", sagte Harry und zog ihn zum Wagen. "Willst du mit?" Ich nickte, aber nur Niall zu liebe. Schnell stieg ich Hinten ein und Harry fuhr von dem Parkplatz der Kirche weg.

--------

Schweigend knallte Niall die Tür seines Zimmers zu. Ich konnte mir nicht vorstellen wie er sich jetzt fühlen musste. "Tony?" Ich zuckte zusammen und drehte mich zu Harry um, der auf der Couch sass und seine Hände musterte. "Können wir reden?" Ich seufzte, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass ich schon im Stande war über seinen Fehler zu reden. "Hör mir einfach zu. Du musst auch nichts sagen, aber ich will nur, dass du mir zu hörst." Ich nickte und sah ihn auffordernd an. "An diesem Abend war ich mit Zayn, Niall und Louis unterwegs. Wir waren alle betrunken und nun ja da war halt dieses Mädchen und ich hatte mich einfach nicht unter Kontrolle. Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, hatte ich von nichts mehr eine Ahnung. Ich wusste nur, dass ich Mist gebaut hatte, aber auch nur von Zayn, der sich noch erinnern konnte. Zayn hat mir eine reingehauen und mich böse beschimpft. Ich wusste er hatte recht, aber ich... ich war einfach so dumm und ich wollte es nicht!!  Glaub mir und du bist die Einzige, die ich will. Ich verspreche, es kommt nie mehr vor. Gib mir bitte eine zweite Chance. Bitte." Seine grünen Augen bohrten sich in meine. "Ich hoffe es hat weh getan", murmelte ich. "Was?!", fragend sah er mich an "Ich hoffe es hat weh getan, als dir Zayn eine reingehauen hat." Harry grinste leicht und nickte dann. "Und?" Nervös kaute er auf seiner Unterlippe rum. "Lass mir ein bisschen Zeit." "Du hast so viel Zeit wie du willst, aber bitte verzeih mir." Ich nickte. "Ich werde jetzt nach Hause gehen." Harry erhob sich von der Couch und kam einige Schritte auf mich zu. "Soll ich dich fahren?" Ich schüttelte meinen Kopf. "Nein es geht schon, aber danke." Ich schenkte ihm ein kurzes Lächeln, bevor ich die Wohnung von Niall verließ.

Eigentlich hätte es einer der schönsten Tage in Niall's Leben werden sollen und jetzt? Jetzt ist er einer der schlimmsten Tage. Trotzdem sagte etwas tief in meinem Inneren, das irgendetwas gewaltig schief gelaufen ist, von dem Niemand wusste.. noch nicht!


Troublemaker 2Where stories live. Discover now