Was habe ich bloss getan?!

1.6K 95 23
                                    

Murrend stand ich auf, als die Klingel ertönte, es war kurz nach zehn und ich hatte es mir auf der Couch gemütlich gemacht, aber es war ja logisch, dass ich nie Ruhe hatte. Genervt öffnete ich die Tür und sah verwundert die Person vor mir an. "Zayn? Warum bist du nicht Feiern?" Ohne mir zu antworten, lief er in meine Wohnung. "Ach, hatte keine Lust. Die Jungs sind unterwegs."  Zayn lächelte mich an und ließ sich dann auf der Couch nieder. "Wie kommt's, dass ausgerechnet du keine Lust auf Feiern hast?" Müde ließ ich mich neben ihm nieder. "Ohne dich macht es keinen Spass." Ich verdrehte die Augen und lehnte mich zurück. "Schleimer", nuschelte ich. "Was läuft da jetzt eigentlich mit Harry noch?" Verwirrt sah ich ihn an. "Warum interessiert euch das alle?" Zayn zuckte mit den Achseln. "Es wundert mich nur." Misstrauisch musterte ich ihn, aber beließ es dann doch dabei. "Nichts, aber ich liebe ihn noch." Den letzten Teil flüsterte ich, aber Zayn hatte es trotzdem gehört. "Er hat es nicht verdient. Er verdient deine Liebe nicht." Zayn's Hände waren zu Fäusten geballt und in seiner Stimme lag Wut. "Was stimmt nicht? Warum sagt ihr das alle? Du bist einer seiner besten Freunde. Warum machst du ihn schlecht?", fragend sah ich ihn an.

"Hast du es eigentlich nicht gemerkt?" Traurig sah mich Zayn an. "Es tut weh dich immer wieder mit ihm zu sehen. Diesem Arschloch. Es tut weh zu wissen, dass du ihn liebst. Zu wissen, dass ich nie eine Chance bei dir habe, zu wissen, dass du mich nie lieben wirst, zu  wissen, dass du dieses Arschloch mehr als alles andere auf der Welt liebst." Meine Augen weiteten sich. "Verdammt nochmal ich liebe dich Tony." Die Verzweiflung war ihm ins Gesicht geschrieben, aber Zayn? Zayn war mein bester Freund und nicht mehr oder irre ich mich? Sollte ich Harry vergessen und mit ihm etwas Neues anfangen? "Du musst nichts sagen. Ich habe es versaut." Eine Träne floss über Zayn's Wange, als er sich von der Couch erhob. "Zayn", brachte ich leise vor und erhob mich von der Couch. "Warte." Zögernd blieb er stehen und drehte sich zu mir um. "Ich liebe dich." Geschockt über mich selber sah ich ihn an. Ich hatte gesagt ich liebe ihn, aber tat ich das wirklich? Ich war mir über meine Gefühle nicht klar. Ich wusste irgendwie , dass etwas zwischen mir und Zayn war, aber die Liebe zu Harry war unglaublich stark oder bildete ich mir das einfach nur ein?

"Wie bitte?" Man sah die Hoffnung ins Zayn's Augen. "Ich liebe dich", wiederholte ich mich und er trat einige Schritte auf mich zu. Was hatte ich schon zu verlieren? Ich wusste, dass es scheisse war mit Gefühlen zu spielen, aber vielleicht würde ich mir klar darüber werden wen ich liebe. "Wirklich?" Ich nickte und schon lagen Zayn's weiche Lippen auf meinen.

Was hatte ich bloß getan?


Troublemaker 2Where stories live. Discover now