Durch die Sonne wurde ich geweckt. Ich setzte mich auf und schnappte mir mein Handy.
Zwei neue Nachrichten auf WhatsApp.
Eine von Julia und eine von Logan.J:>Hey 😄. Freu mich schon riesig auf den Shoppingtrip mit dir. Das wird funny.<
Schnell antwortete ich ihr:
F:>Hey 😊. Freu mich auch schon riesig. Müssen nachher unbedingt ein Kleid für das Dinner von Logan und mir besorgen.<
J:>Auf jeden Fall. Bin erstmal duschen. Bye 😘<
F:>😘<
Und dann ging ich auf Logans und meinen Chat:
L:>Morgen ❤ Wie hast du geschlafen?<
Mit einem Lächeln auf den Lippen schrieb ich zurück:
F:>Morgen ❤ Hab gut geschlafen und du?<
L:>Auch. Viel Spaß nachher mit Julia.<
F:>Danke 😘. Viel Spaß beim Unterricht vorbereiten 😜<
Ich legte mein Handy wieder weg und machte mich auf den Weg ins Badezimmer.
Nachdem ich geduscht hatte, wickelte ich meinen Körper in ein Handtuch ein und ging zu meinem Schrank.Schnell holte ich ein schwarzes Top, meinen bunt karierten Rock und eine passende Bluse heraus und zog mich an.
Danach suchte ich meinen Schlüssel, etwas Geld und mein Handy zusammen.
Als ich alles beisammen hatte, ging ich zur Bushaltestelle.Ich stieg in die richtige Buslinie und verließ den Bus in der Innenstadt.
Während der Fahrt hatte ich Julia meine Haltestelle geschrieben und sie wartete schon auf mich.
Zur Begrüßung umarmten wir uns: ,,Hey."
,,Und wie läuft es so mit Mr. Lankford?", lautete gleich ihre erste Frage.
,,Gar nicht", antwortete ich und musste mir ein Grinsen verkneifen, ,,aber da er mich zum Essen eingeladen hat, kann ich mir heute auch gleich ein schönes Kleid kaufen."
,,Weil er in dich verliebt ist", meinte Julia nun, während wir durch die belebte Innenstadt gingen.
,,Nein weil ich Geburtstag habe", korrigierte ich sie, woraufhin sie seufzte.
,,Das glaubst du doch wohl selber nicht", erwiderte Julia nun und ich zuckte nur mit den Achseln.
Wenn sie nur wüsste, aber ich darf es niemandem sagen. Zu riskant.
Zusammen betraten wir den ersten Laden und suchten nach einem schönen Kleid.
,,Schau mal das hier!", rief Julia plötzlich und hielt ein knallrotes Kleid in die Höhe.
Es war nicht nur knallrot, sondern auch ziemlich kurz.
,,Lieber nicht", lehnte ich ab und wir suchten weiter.
Nun fand ich ein schönes schwarzes Kleid. Ich nahm es von der Kleiderstange, um es besser betrachten zu können.
,,Vergiss es", meinte Julia auf einmal neben mir und riss mir den Kleiderbügel aus der Hand, ,,Schließlich gehst du nicht auf eine Beerdigung."
Ich seufzte. Nach einer halben Stunde verließen wir den Laden wieder, aber ich hatte nicht das richtige Kleid gefunden.
,,Lass uns da rein gehen", schlug Julia nun vor und zog mich hinter sich her, ,,Die haben auf jeden Fall schöne Kleider."
Wir beide teilten uns wieder auf und suchten.
,,Fiona!", rief sie kurze Zeit später, ,,Schau mal!"
Ich drehte mich zu ihr um und entdeckte das grüne Kleid in ihrer Hand.
,,Ich bin kein Grashalm", lehnte ich ab und Julia streckte mir die Zunge entgegen.
,,Okay hab verstanden. Grashalme sind out", rief sie mir rüber und ich musste grinsen.
Plötzlich entdeckte ich es. Das perfekte Kleid.
Ich fand es wunderschön.,,Nimm das", sagte Julia nun neben mir, ,,Darin wirst du wunderschön aussehen."
Mit dem Kleid verschwand ich in der Umkleidekabine.
Es stand mir wirklich perfekt.,,Jetzt lass mich auch mal gucken", meinte Julia nun und steckte noch im selben Moment ihren Kopf in die Kabine.
Ihre Augen weiteten sich: ,,Du siehst wunderschön aus."
,,Danke", sagte ich leicht geschmeichelt und betrachtete mich weiter im Spiegel.
Nachdem ich mich wieder umgezogen hatte, bezahlte ich das Kleid und wir verließen den Laden wieder.
,,Und deine Haare lässt du dann einfach offen", meinte Julia, als wir auch die passenden Schuhe gefunden hatten.
Ich nickte.
,,Wieso hast du Mr. Lankford meine Nummer gegeben?", stellte ich sie nun zur Rede, doch Julia antwortete nicht, sondern wackelte nur mit ihren Augenbrauen, ,,Julia!"
,,Schon gut", meinte sie nun, ,,Er hat mich nach deiner Nummer gefragt und ich hab sie ihm gegeben. Hätte ich dich vorher gefragt hättest du niemals zugestimmt."
Ich wollte etwas erwidern, ließ es dann aber lieber bleiben. Wollte Streit vermeiden.
Zusammen setzten wir uns noch in eine Eisdiele und bestellten uns beide ein leckeres Eis.
Währenddessen unterhielten wir uns und verbrachten den restlichen Tag in der Stadt.
DU LIEST GERADE
Hilfe ich liebe meinen Lehrer - oder anders herum?
Teen FictionVor ein paar Tagen ist Fiona mit ihren Eltern nach London gezogen. Von Anfang an versteht sie sich super mit einem Mädchen namens Julia. Auch die Lehrer sind eigentlich ziemlich nett. Wäre da nicht ein Lehrer, den Fiona ganz besonders mag. Was p...