Dienstag: Die nächste Überraschung Teil 4

2.5K 86 4
                                    

10 Minuten später kam Logan wieder.

,,Hat alles geklappt?", fragte ich gleich, ,,Hast du was gefunden?"

,,Ja", antwortete er, ,,hab die Bilder von uns beiden gelöscht und die beweisenden Nachrichten auch."

,,Hatte er ein Passwort?, erkundigte Mason sich nun, doch Logan schüttelte den Kopf.

Zusammen fuhren wir wieder zu Mason und ließen uns, dort angekommen, wieder aufs Sofa nieder.
Ich holte mein Handy aus der Hosentasche und zeigte den beiden anderen triumphierend die Nachricht, die ich von Julias Handy an mich geschickt hatte.

,,So was ähnliches hab ich auch über James Handy an mich geschickt", meinte Logan nun und zeigte mir die Nachricht:

J:>Stell dir vor Kumpel. Ich hab was mit Julia am laufen.<

Mit einem breiten Grinsen klatschten wir uns ab.

,,Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber ihr müsst noch viel mehr Beweise sammeln", meinte Mason nun.

,,Kein Problem", erwiderte ich, ,,ich habe heraus gefunden, dass sich die beiden heute um 18:00 Uhr treffen wollen. Also fahren wir da ebenfalls hin und machen noch Beweisfotos."

Logan und Mason nickten begeistert und wir gingen in die Küche, um was zu trinken.

,,Ich kann es immer noch nicht glauben", seufzte Mason nun und trank einen Schluck aus seinem Wasserglas.

,,Ging uns nicht anders", meinte ich.

,,Nein ich meine das mit euch", erwiderte er und ich schaute zu Logan, der mich ebenfalls ansah.

,,Findest du es wirklich so schlimm?", erkundigte sich Logan nun, doch Mason schüttelte zum Glück den Kopf.

,,Für uns ist das genauso komisch", meinte ich und zwinkerte Logan lächelnd zu.

Er erwiderte das Lächeln und wir blickten wieder zu Mason.

,,Und wo sollen wir dann Essen gehen?", fragte ich nun, ,,James und Julia werden überall nach uns suchen."

,,Ihr könnt hier essen", schlug Mason vor, ,,ich mach das Wohnzimmer ein wenig hübsch und spiele den Koch und den Kellner für euch."

Logan und ich mussten grinsen.

,,Würdest du das wirklich für uns machen?", fragte er nun und Mason nickte, ,,gut dann essen wir hier."

Einverstanden nickte ich.

,,Wie konnte sie nur?", kam es mir nun wieder in den Sinn, ,,Ich dachte sie wäre meine Freundin."

Ich seufzte.

,,Mach dir nichts draus", meinte Logan nun und legte tröstend seinem Arm um meine Schultern, ,,Ich bin auch enttäuscht."

Überrascht schaute ich ihn an.
Wie macht er das nur? Immer weiß er was ich gerade denke.

,,Man sieht sofort in deinem Gesicht was du denkst und was du fühlst", sagte Logan nun und ich schaute ihn einfach weiter an.

Den ganzen Tag über verbrachten wir bei Mason und dachten uns einen Plan aus, wie wir Julia und James beschatten können.

Als es später wurde, zogen wir uns schwarze Klamotten an und setzten uns ins Auto.
Zusammen fuhren wir zum Treffpunkt und positionierten uns an den entsprechenden Stellen.

Pünktlich um 18:00 Uhr trafen sich James und Julia und begrüßten sich herzlich mit einem innigen Kuss und einer langen Umarmung.

Ich musste schlucken, um nicht vor meine Füße zu brechen. James Art war einfach so ekelhaft und ihn zusammen mit Julia zusehen war noch eklelhafter als gedacht

Heimlich filmte ich alles mit meinem Handy. Ich hatte sie auf dem Bild.

,,Lass uns gehen", sagte James nun zu ihr und die beiden machten sich, Hand in Hand, auf den Weg.

Hilfe ich liebe meinen Lehrer - oder anders herum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt