Dienstag: Die nächste Überraschung Teil 3

2.6K 84 11
                                    

,,Wir werden zu Mason fahren", verkündete Logan nachdem wir seinen Haustflur betreten hatten, ,,hier können wir nicht bleiben."

,,Dann muss du ihm aber alles erzählen", erwiderte ich nun und folgte Logan ins Schlafzimmer.

,,Ich weiß, aber Mason hält auf jeden Fall dicht. Er wird uns nicht verraten", erklärte Logan und holte eine Reisetasche aus dem Schrank.

Ich half ihm beim packen und kurze Zeit später verstauten wir unsere beiden Reisetaschen im Kofferraum.

Kurz darauf stiegen wir ein und Logan fuhr los.

15 Minuten später kamen wir bei Mason an und klingelten.
Er machte uns auf und seine Augen weiteten sich überrascht, als er mich sah.

,,Logan was machst du hier?", fragte Mason nun und zeigte danach auf mich, ,,und dann noch mit deiner Schülerin."

,,Wir haben ein Problem", sagte Logan, ,,Können wir rein kommen?"

Mason nickte und wir folgten ihm ins Wohnzimmer.

Zusammen setzten wir uns aufs Sofa und Logan fing an zu erzählen: ,,Also ... Fiona und ich sind zusammen und James hat das raus bekommen. Er hat uns zusammen am London Eye gesehen. Jetzt setzt er Fiona unter Druck und droht ihr damit, dass er das Geheimnis verraten wird. Julia hängt auch mit drin, denn James uns sie haben ebenfalls eine Beziehung. Bei mir sind wir nicht mehr sicher. Bitte du musst uns helfen."

Masons Augen waren weit aufgerissen und er wirkte wie versteinert.

,,Moment mal", durchbrach er nun die Stille, ,,Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du mit deiner Schülerin zusammen bist."

,,Doch", erwiderte Logan mit ruhiger Stimme.

,,Alter weißt du wie riskant das ist?", fragte Mason nun und fuhr sich mit der Hand durch seine blonden Haare.

,,Bitte Mason ... äh ich meine Mr. Adams. Bitte Sie müssen und helfen", flehte ich, ,,Bitte halten Sie dicht."

Mason seufzte.

,,Okay", meinte er schließlich, ,,ich werde euch helfen und dicht halten. Kannst mich auch ruhig Mason nennen."

Ich nickte erleichtert und spürte richtig, wie eine Last von meinen Schultern ab fiel.

,,Ich hab auch schon eine Idee", verkündete Mason nun und Logan und ich schauten uns kurz an.

,,Dann leg mal los", sagte Logan und Mason holte tief Luft.

,,Also", fing er an, ,,James und Julia versuchen euch das Leben zur Hölle zu machen, weil ihr eine Schüler- Lehrer Beziehung habt, aber überlegt doch mal. James und Julia haben doch genau das selbe. Außerdem kann ich nicht verstehen warum Julia ihm hilft, wenn er nur dich haben will. Wenn wir der Polizei Beweise bringen, dass die beiden eine Beziehung miteinander haben, wird sich das Problem von ganz allein lösen."

Logan und ich schauten uns an. Masons Idee war der Hammer!

,,Hammer Idee", staunten wir beide.

,,Aber zuerst müssen wir die Beweise verschwinden lassen", meinte ich nun, ,,die beweisen, dass Logan und ich ebenfalls eine Beziehung haben."

Mason und Logan nickten.

,,Aber wie sollen wir an ihr Handy herankommen?", grübelte Logan nun laut.

,,Während dem Sportunterricht", fiel mir ein, ,,Julia hat ihr Handy immer in ihrem Spind und den schließt ihn nicht ab."

,,Dann sollten wir uns aber beeilen", sagte Logan, während er auf sein Handy schaute, ,,die Sportstunde ist fast vorbei."

Ich nickte und wir machten uns mit Mason wieder auf den Weg zur Schule.

Dort angekommen schlich ich mich in die Mädchenumkleiden und suchte nach Julias Spind.

Als ich ihn gefunden hatte, öffnete ich ihn und holte ihr Handy heraus.

,,Scheiße!", zischte ich verärgert, ,,sie hat ein Passwort."

Plötzlich hatte ich einen Geistesblitz. Mit zitternden Fingern gab ich das Wort >James< ein und ihr Handy entsperrt sich.

,,Ist das ihr ernst?", fragte meine innere Stimme und ich musste grinsen.

Schnell ging ich auf unseren Chat und löschte ihn. Danach legte ich das Handy zurück und wollte die Umkleide verlassen, als ich plötzlich inne hielt.

,,Nein", hallte es nun durch meinen Kopf, ,,so einfach lasse ich sie nicht davon kommen."

Ich schnappte mir nochmal ihr Handy und ging eilig auf unseren Chat. Schnell schrieb ich mir selber eine Nachricht:

J:>Stell dir vor. Mr. Ward und ich haben eine Beziehung! 😍<

Anschließend machte ich noch ein paar Screenshots von den Nachrichten zwischen James und ihr und schickte sie an mich.
Im Anschluss löschte ich die beweisenden Nachrichten, für James und meine Beziehung und ging danach in ihre Galerie, da ich eine schlimme Vorahnung hatte.

Tatsächlich hatte sie Screenshots von meinen Nachrichten gemacht. Schnell löschte ich auch diese und änderte zum Schluss ihr Passwort in >Hölle<.

,,Darauf wird sie nicht kommen", murmelte ich leise vor mich hin, während ich ihr Handy zurück in den Spind legte und danach zurück zu Logan und Mason eilte.

,,Und?", fragten die beiden, als sie mich sahen.

,,Es hat alles geklappt", antwortete ich und wir machten uns auf den Weg ins Schulgebäude.

Nun standen Mason und ich schmiere, während Logan im Lehrerzimmer das Handy von James durchsuchte.

,,Das er sein Handy immer im Lehrerzimmer lässt", sagte Mason nun leise mir und ich nickte nur.

_______________________________________

Hi, ✌
Sorry das gestern nichts kam, aber ich hatte es irgendwie vergessen 😅.

Aber nun kommt wieder regelmäßig was.

Eine kurze Frage: Was würdet ihr machen, wenn ihr merkt, dass jemand euer Handy Passwort geändert hätte?

Schönen Tag noch.

LG FabienneWF 💙

Hilfe ich liebe meinen Lehrer - oder anders herum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt