Dienstag: Die nächste Überrung Teil 2

2.6K 87 12
                                    

,,Und wie machen wir das jetzt?", erkundigte ich mich.

,,Wir werden die Polizei dazu holen", erklärte Logan, ,,auch wenn es schwierig sein wird, die Direktorin zu überzeugen James nicht in Schutz zu nehmen."

,,Und was ist mit Julia?", fragte ich nun.

,,Die werden wir erstmal ein wenig beschatten", antwortete er und ich nickte einverstanden, ,,aber das heißt auch, dass sie erstmal nicht kommen darf."

Ein kleiner Blitz zog durch meinen Körper.

,,Dann muss ich das Treffen schnell absagen", meinte ich und setzte es schnell in die Tat um:

F:>Sorry, aber du kannst heute nicht kommen. Logan geht es nicht so gut und ich gehe mit ihm deshalb heute noch zum Arzt.<

Danach schaltete ich den Flugmodus an. Sicherer.

,,Wollen wir mit dem Beschatten anfangen?", fragte Logan nun und ich nickte.

,,Aber besser wir gehen zu Fuß", meinte ich noch schnell, ,,Sonst erkennt jemand dein Auto."

Er nickte zustimmend und wir gingen los.

,,Was machen wir wenn Julia und James ... na du weißt schon ... eine Beziehung miteinander haben?", fragte ich nun nervös.

,,Könnte sein", antwortete Logan nur, ,,aber ich hoffe es nicht."

Ich seufzte.

,,Scheiße!", rief ich plötzlich, da mir etwas wichtiges eingefallen war, ,,ich hab ihr von unserem Date erzählt."

Logan blieb stehen und schaute mich mit einem >ist-das-jetzt-dein-Ernst< Blick an.

,,Entschuldigung, aber hätte ich wissen können, dass sie so drauf ist?", verteidigte ich mich und schaute ihn fragend an.

,,Hättest du nicht", stimmte er mir zu, ,,Moment mal ... Date?"

Ein Grinsen bildete sich auf seinen Lippen.

,,Was sollte es denn sonst sein?", erkundigte ich mich verwundert.

,,Nenn es wie du willst", meinte er nun und sein Grinsen wurde größer, ,,aber ich nenne es auch Date."

Ich musste ebenfalls grinsen und wir gingen weiter.

Als wir an der Schule ankamen, schlichen wir gleich zum Schulhof, doch dort war niemand.

,,Lass uns zu den Klassen gehen", schlug Logan nun leise vor und ich nickte.

Wir schlichen weiter.

An den Klassenzimmern angekommen, war auch hier niemand. Wir wollten gerade weiter, als ich leise Stimmen vernahm. Schnell zog ich Logan am Ärmel zurück und zeigte auf eine nur angelehnte Tür. Leise stellten wir uns dicht an die Wand.

,,Kannst du irgendwas sehen?", flüsterte Logan nun leise an meinen Ohr.

Zögernd lehnte ich mich weiter vor und konnte zwei Gestalten erkennen.

,,Ja", flüsterte ich leise zurück, ,,da sind Julia und James. Die beiden unterhalten sich."

,,Kannst du auch hören über was?", fragte Logan leise weiter.

Vorsichtig öffnete ich die Tür etwas weiter und stellte mich in den Türrahmen. Da die beiden aus dem Fenster schauten, konnten sich mich, zum Glück, nicht sehen.

,,Wo treffen sich Logan und Fiona?", fragte James plötzlich mit dominanter Stimme und ich zuckte kurz zusammen.

,,I-Ich weiß es n-nicht", stotterte Julia nun leicht ängstlich.

,,Aber sie ist doch bei Logan oder?", fragte James nun und Julia nickte, ,,frag nach wo sich die beiden treffen. Sonst ist es aus zwischen uns."

Entsetzt riss ich meine Augen auf.

,,WAS!?", schrien meine Gedanken, ,,Julia und James sind ... Ruhig bleiben Fiona. Ruhig bleiben."

,,Und was ist deine zweite Aufgabe?", erkundigte James sich nun.

,,M-Mich an L-Logan ran zu machen", antwortete sie.

,,Und wirst du es tun?", fragte James weiter.

,,Bitte sag nein", bete ich still.

,,Ja", sagte Julia stattdessen.

Ein Stich setzte sich in mein Herz und ich merkte wie Wut in mir aufstieg. Ich hatte eindeutig genug gehört. Verletzt und enttäuscht machte ich auf dem Absatz kehrt und eilte leise davon. Ohne auch nur auf Logan zu achten oder darauf, ob uns vielleicht jemand sehen zu können.

,,Wie konnte sie nur?", fragte meine innere Stimme nun empört, ,,sie ist doch meine Freundin."

Plötzlich merkte ich eine Hand auf meiner Schulter und ich wurde umgedreht. Logan stand nun vor mir.

,,Was haben sie gesagt?", fragte er, doch ich antwortete nicht.

Logan seufzte und zog mich aus dem Schulgebäude.

,,Fiona", meinte er nun und und sah mir in die Augen, ,,sag mir was du gehört hast."

Widerwillig erzählte ich es ihm und kurz darauf verhärtete sich seine Miene. Die Wut in mir hatte immer noch nicht nach gelassen und ich konnte mich nur schwer beherrschen, um nicht wieder ins Gebäude zu stürmen und den beiden eine kräftige Schelle zu geben.

,,Beruhige dich", meinte Logan nun neben mir und legte seine Hand auf meine Schulter, ,,Sie wird es nicht schaffen uns auseinander zu kriegen."

Ich schwieg, denn während er das sagte fiel mir der Traum wieder ein.

10 Minuten später verließ ein Mädchen das Schulgebäude. Es war Julia!

Wutentbrannt stürmte ich auf sie zu.

,,Was soll das?", brüllte ich sie an und bekam einen fragenden Blick zugeworfen.

,,W-Was soll w-was?", stammelte Julia nun.

,,Tu doch nicht so!", schrie ich sie weiter an, ,,ich hab das Gespräch zwischen James und dir mitbekommen."

Jetzt riss sie ihre Augen auf und Schock sammelte sich in ihrer Miene.
Mit einem kräftigen Ruck schubste ich sie zu Boden.

,,Ich hab dir vertraut, verdammt! Und was machst du? Du hast ein Verhältnis mit Mr. Ward und machst mir das Leben zur Hölle!", schrie ich weiter und merkte, wie ich langsam Halsschmerzen bekam, ,,Wie konntest du nur? Ich dachte wir wären Freundinnen. Und dann willst du dich auch noch an Logan ran machen? Ich glaube es hackt!"

Ich hatte mich nicht mehr ganz unter Kontrolle.

Nun stieß Logan dazu und zog mich von Julia weg, denn sonst wäre ich wahrscheinlich auf sie losgegangen.

,,Beruhig dich Fiona", meinte er nun sanft und drückte meinen Kopf vorsichtig an seine Brust, ,,komm runter."

Beruhigend strich er mir mit der Hand über meine Haare. Ich konnte nicht mehr. Tränen lösten sich aus meinen Augenwinkeln und rollten kurz darauf über meine Wangen.

,,Fiona e-es t-tut mir l-leid", hörte ich nun Julias Stimme hinter mir.

Ich schrie auf und drehte mich um. Noch bevor ich ausholen konnte, hielt Logan mein Handgelenk fest.

,,Lass los!", schrie ich und merkte nun die heißen Tränen auf meiner Wange, ,,Sie hat es verdient! Ich glaube nicht, dass ihr das leid tut!"

,,Lass uns gehen", meinte Logan nun ruhig und zog mich mit sich.

Hilfe ich liebe meinen Lehrer - oder anders herum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt