Ich schlug meine Augen auf. Heute war Montag.
,,Mathe ... Logan", diese Gedanken reichten schon damit ich mich aus dem Bett schwang und ich zu meinem Kleiderschrank eilte.
Schnell holte ich mir ein paar Sachen heraus. Plötzlich fiel mein Blick auf die dunkelgraue Mütze, die er mir geschenkt hatte.
,,Es wäre keine gute Idee sie zu tragen", sagte ich nun leise, ,,wenn Mr. Ward sie erkennt gibt es Gerüchte."
Ich legte sie also wieder zurück in meinen Schrank und ging ins Bad. Schnell zog ich mich um und packte im Anschluss meine Tasche. Danach trat ich aus der Haustür und ging auf Logan Auto zu. Mit einem Lächeln stieg ich ein und wir begrüßten uns.
,,Morgen Honey", sagte er und gab mir einen kleinen Kuss auf die Wange.
,,Morgen", sagte ich nur und wurde leicht rot.
,,Wie hast du geschlafen?", fragte Logan nun und fuhr los.
,,Ganz gut und du?", erkundigte ich mich.
,,Auch gut", sagte er und bog links ab.
,,Also setzt du mich hinter der Schule ab ja?", fragte ich nochmal nach und Logan nickte.
,,Will ja keine Gerüchte in die Welt setzen", schmunzelte er und ich schaute ihn an.
Als wir hinter der Schule ankamen, stieg ich aus und Logan fuhr wieder los. Mit schnellen Schritten machte ich mich auf den Weg zum Schulhof, wo Julia schon auf mich wartete. Wir umarmten uns und gingen dann Richtung Klasse. Gerade parkte Logan mit seinem Auto auf dem Parkplatz. Er stieg aus und ich drehte mich schnell noch einmal zu ihm um. Heimlich zwinkerte er mir zu und ich legte den Finger an meine Lippen. Logan nickte lächelnd und ich drehte mich wieder zu Julia um.
,,Alles okay mit dir?", fragte Julia nun und ich nickte.
,,Alles bestens."
,,Wieso heute so gut gelaunt?", erkundigte sie sich weiter.
,,Es sind nicht mehr viele Tage bis zum Dinner von Mr. Lankford und mir", sagte ich leise, damit mich niemand hören konnte.
,,Achja", meinte sie nun genauso leise, ,,stimmt. Da war ja noch was."
Kurz kicherten wir. Ich seufzte. Wieso muss alles immer so kompliziert sein? Am liebsten würde ich mit Logan Hand in Hand durch die Schule gehen, aber mir war klar das es natürlich nicht geht. Zusammen mit Julia ging ich in den Klassenraum. Wir setzten uns auf unsere Plätzeund holten unsere Mathesachen heraus.
10 Minuten später kam Mr. Lankford in die Klasse und der Unterricht begann. Er sagte uns die Aufgaben an und wir machten uns an die Arbeit. Als er zu mir kam, um meine bisherigen Ergebnisse zu kontrollieren, fing mein Herz an zu rasen und ich musste lächeln.
Mr. Lankford beugte sich weiter zu mir runter und flüsterte so leise, dass nur ich es hören konnte: ,,Streck mal heimlich deine Hand aus."
Ich nickte kurz und öffnete meine Hand. Kurz darauf drückte er mir etwas in die Hand und ich schloss sie schnell wieder.
,,Super", meinte er nun, ,,bisher alles richtig."
Ich nickte und arbeitete weiter, doch ein paar Minuten später hörte ich auf und schaute mir das >etwas< in meiner Hand an. Es war ein kleiner Zettel. Vorsichtig faltete ich ihn auseinander und las mir die Nachricht durch:
Kommst du nach der Schule wieder zu mir? Würde mich freuen. Kisses Logan
Ich musste lächeln. Natürlich wollte ich nach der Schule wieder mit zu ihm.
,,Fiona bleibst du nochmal?", fragte Mr. Lankford nach der Stunde, ,,Es geht um die Nachhilfe."
,,Okay", sagte ich gespielt genervt und ging zurück zum Lehrerpult.
Als die Tür geschlossen wurde, grinste Logan mich an und seine Augen funkelten.
,,Und?", fragte er, ,,Kommst du nach der Schule mit zu mir?"
,,Klar", antwortete ich, ,,da fragst du noch?"
Wir grinsten uns an und ich versank in seinen Augen.
,,So aber jetzt solltest du in die Pause gehen", meinte er nun und ich zog einen kleinen Schmollmund.
,,Schade", erwiderte ich und verließ den Raum.
Draußen auf dem Flur traf ich wieder auf Julia.
,,Was wollte er von dir?", fragte sie gleich.
,,Wie gesagt, nur was wegen der Nachhilfe", antwortete ich und lächelte sie an.
,,Wir haben nun Mr. Ward", meinte Julia nun und ich zuckte zusammen.
,,Ich weiß", sagte ich ängstlich und schluckte schwer.
DU LIEST GERADE
Hilfe ich liebe meinen Lehrer - oder anders herum?
Ficção AdolescenteVor ein paar Tagen ist Fiona mit ihren Eltern nach London gezogen. Von Anfang an versteht sie sich super mit einem Mädchen namens Julia. Auch die Lehrer sind eigentlich ziemlich nett. Wäre da nicht ein Lehrer, den Fiona ganz besonders mag. Was p...