(Der Horrortag) Montag: Der Rest

2.7K 87 6
                                    

Plötzlich klingelte mein Handy.
Ängstlich schaute ich in meine TimeLine, stellte aber erleichtert fest, dass es Julia war:

J:>Sind deine Eltern heute zu Hause?<

Stirnrunzelnd schrieb ich zurück:

F:>Ja meine Mutter kommt heute um 22 Uhr von der Arbeit. Why?<

J:>Nachdem ich dich krankgemeldet habe ist Mr. Ward aus der Schule gelaufen. Ich bin hinter ihm her und er ist zu deiner Wohnung gefahren. Nun sitze ich hier seit einer halben Stunde und beobachte ihn.<

Mein Herz setzte einen Schlag aus und ein Blitz aus Panik zog durch meinen Körper.

F:>WAS?! Scheiße! Was mach ich denn jetzt?<

J:>Scheib deiner Mutter, dass du heute bei mir übernachtest. Aber bleib bitte bei Logan.<

F:>Okay mach ich. Danke fürs Bescheid sagen.<

J:>No Problem 😘<

F:>😘<

Schnell zeigte ich Logan den Chat und er stimmte zu: ,,Natürlich bleibst du hier."

Nun rief ich meine Mutter an und sagte ihr, dass ich erstmal ein paar Tage bei Julia übernachte, damit ich nicht so allein bin. Sie stimmte zu und ich legte wieder auf.

,,Geht klar", teilte ich Logan mit und er nahm mich in den Arm, ,,Ich hab Angst."

,,Brauchst du nicht", erwiderte er, ,,James weiß nicht wo du bist."

,,Natürlich weiß er wo ich bin. Wenn ich heute nicht nach Hause komme, würde er zuerst zu dir fahren und nach mir suchen", widersprach ich ihm leicht gereizt.

,,Beruhig dich", redete Logan auf mich ein und drückte mich noch fester an sich, ,,Er wird dich nicht finden."

,,Ich hoffe du hast Recht", seufzte ich und atmete tief durch.

,,Willst du vielleicht ein Bad nehmen?", erkundigte Logan sich nun und ich nickte.

,,Aber was soll ich danach anziehen?", fiel mir ein.

,,Stimmt", meinte er, ,,Schreib Julia sie soll dir ein paar Sachen vorbei bring- ..  Ach nein das geht ja gar nicht. Wie soll sie das denn machen, wenn James vor deinem Haus herumlungert."

,,Eben", erwiderte ich, ,,wir müssen das irgendwie anders machen."

,,Gibt es bei euch irgendwie einen zweit Eingang?", fragte Logan nun.

,,Ja gibt es", kam mir wieder in den Sinn, ,,hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Hof. Von dort aus kommt man in den Keller und vom Keller aus kann man ins Haus gelangen."

Schnell schnappte ich mir wieder mein Handy und schrieb Julia erneut an:

F:>Julia du musst mir Klamotten bringen.<

Sofort schrieb sie zurück:

J:>Wie soll ich denn ins Haus kommen, wenn Mr. Ward vor deinem Haus steht?<

F:>Okay pass auf: Neben unserem Haus gibt es einen geheimen Hintereingang. Bei dem gelben Haus stehen 5 Mülltonnen, die musst du zur Seite schieben. In der blauen Mülltonne ist der Schlüssel versteckt. Er klebt in der Innenseite des Deckels. Wenn du damit die Tür aufgeschlossen hast, gehst du in den hinteren Innenhof. Dort befindet sich eine Tür mit der Aufschrift ''Keller''. Vom Keller aus kommst du in den Hausflur und dann nur noch die Treppen nach oben. Der Schlüssel befindet sich in der Topfpflanze. Danke 😘💟<

J:>Wow, das sind echt viele Informationen. Keine Sorge ich krieg das hin. Wo wohnt Mr. Lankford?"

Nachdem ich ihr die Adresse geschrieben hatte, ging ich offline und atmete tief durch.

,,Julia schafft das schon", meinten meine Gedanken nun und ich nickte entschlossen.

,,Hör auf dir Sorgen zu machen", sagte Logan nun liebevoll und gab mir einen sanften Kuss auf die Stirn.

Eine halbe Stunde später klingelte es an der Haustür.

,,Vielleicht ist es Julia", vermutete ich, ,,aber es könnte auch J-James sein."

,,Versteck dich", schlug Logan vor, ,,dann mach ich auf."

Ich nickte und versteckte mich.

,,Kannst rauskommen", rief Logan kurze Zeit später, ,,Es ist doch nur Julia."

Erleichtert kam ich aus meinem Versteck heraus und begrüßte Julia mit einer Umarmung.
Sie hatte eine große Reisetasche dabei.

,,Danke du bist die beste", sagte ich dankbar zu ihr und wir umarmen uns nochmal.

,,Hat James dich gesehen?", fragte Logan nun.

,,Nein er ist kurz zu einem Kiosk gegangen und in der Zeit hab ich die Sachen gepackt", erklärte sie, ,,Hab natürlich alles so hinterlassen, dass niemand merkt, dass ich den geheimen Eingang benutzt habe."

,,Du Spitzenagentin", grinste ich daraufhin.

,,Kommst du Morgen zur Schule?", erkundigte sich Julia nun neugierig.

,,Besser wäre es, wenn du nicht gehst", mischte Logan sich ein.

,,Ja aber ich will nicht schon wieder fehlen", erwiderte ich, ,,kannst ja ebenfalls zur Schule kommen."

,,Mal sehen", erwiderte Logan, ,,wir werden uns darüber nochmal unterhalten."

Ich nickte.

,,Dann bin ich auch wieder. Will langsam auch nach Hause", meinte Julia nun.

Wir verabschiedeten uns voneinander und Julia verschwand aus der Haustür.

,,Ich geh erstmal in die Badewanne", sagte ich schnell, bevor Logan noch irgendwas sagen konnte.

Hilfe ich liebe meinen Lehrer - oder anders herum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt