Die Anwälte gingen. Ich war sicher wir würden den Fall gewinnen. Ich stolzierte zum Fenster und sah Layla zu wie sie ins Taxi stieg.
Dragan:" Die hat ja total deinen Jagdinstinkt geweckt"
Ich drehe mich lächelnd zu ihm.
Blerim:" Los, ruf deine Schwester an ich muss Layla ein Kleid kaufen!"
Dragan:" Denkst du dass ist ne gute Idee?"
Er goss uns beiden Scotch ein.
Blerim:"Ihr ein Kleid zu kaufen?"
Dragan:" Nein du Trottel, meine Schwester anzurufen!"
*
Dahlia:" Und ihre Hände? Beschreib mir ihre Hände!"
Erschöpft lief ich neben der aufgedrehten Dahlia her und versuchte auf ihre vielen Fragen zu antworten. Dragan wirft mir diesen 'Ich hab es dir doch gesagt' Blick zu. Dir Straßen in Frankfurt waren überfüllt denn die Sonne schien.
Blerim:" Ihre Hände.. Ich.."
Ich sah sie stotternd an und sie fing an zu schmunzeln.
Blerim:" Didi wieso brauchst du dir Beschreibung ihrer Hände um ein Kleid zu finden?"
Sagte ich genervt. Wir waren noch in keinem Laden denn Dahlia sagte vor jedem er wäre unpassend.
Wir liefen immer weiter durchs Centrum und bogen dann in verschiedene Gassen ein.Dragan:" Wo führst du uns hin?"
Sie hackt sich bei mir ein und lächelt meine Erschöpfung weg.
Ich hatte mir schon immer eine Schwester gewünscht doch selbst wenn ich eine hätte würde keine Didi übertreffen. Dragans Familie ist einfach ein Teil von mir. Ich kenne Didi seit sie 3 jahre alt ist. Ihre Persönlichkeit ist unbeschreiblich.
Dahlia:" Die Beschreibung ihrer Hände brauche ich um zu Wissen ob sie zierlich.."
Blerim:" Ja dass ist sie.."
Sage ich verduzt und Didi seufzt. Sie wendet sich an Dragan.
Dahlia:" Das perfekte Kleid ist nicht im Stadtzentrum wo ein Jedermann es bekommen kann, es ist verborgen!"
Dragan sieht sie fragend an und beißt in seinen Döner.
Dahlia:" Ach komm Dragan bitte.."
Hoffnungslos wendet Sie sich von ihm ab.
Blerim:" Sind wir gleich da?"
Sie nickt grinsend.
Dahlia:" Und jetzt eine deraillierte Beschreibung bitte!"
Blerim:" Sie ist gutmütig. Wenn du sie ansiehst biste du verzaubert. Wenn du ihr in die Augen siehst fühlst du dich... Angekommen.."
Dragan:" Angekommen?"
Sagt er lachend und mit vollem Mund. Dahlia wedelt gestört mit der Hand und symbolisiert ihm er soll leise sein. Ich lache.
Blerim:" Ja angekommen.. Als ob du ständig unterwegs warst, ständig müde und dann siehst du ihr in die Augen und es geht dir wieder gut.. Ihre wunderschönen grünen Augen. Sie ist Zukunft und Hoffnung. Sie ist Vernunft und zugleich Abenteuer. Sie ist Offen und zugleich Geheimnis.. Der Klang ihrer Stimme, ihr Duft, ihr Haar.."
Dahlia quitscht und hopst rum. Sie dreht sich zu Dragan und lächelt ihn an.
Dahlia:" Ich wünsche mir so sehr einen Mann der genauso über mich redet!"
Dragan:" Er kennt Sie doch noch nicht mals. Solche die auf Engel tun sind meistens richtige Ungeheuer! Wie unser Fettsack hier wer würde ihr in die Augen sehen und das Schwarze ihrer Seele sehen?"
Dahlia boxt Dragan in die Schulter.
Blerim:" Es fühlt sich an als ob ich Sie seit Geburt an kenne, als ob Sie immer da gewesen wäre!"
Dahlia legt ihre Hand aufs Herz und schmollt. Dragan verdreht die Augen.
Dragan:" Vielleicht ist es ja deine verschollene Schwester"
Dahlia:" Dragan hast du auch einen funken Romantik in dir?"
Dragan:"Ich trau den Weibern nicht"
Dahlia:" Wir sind angekommen!"
Ich sehe erst zum kleinen schäbigen Laden, dann zu Dragan, zu Didi und wieder zum Laden.
Blerim:" Das?"
Dragan:" Da muss man sich ja bücken für rein.."
Blerim:" Ich weiß ich hab Sie jetzt nicht wirklich detailliert beschrieben aber Sie ist kein Bauer.."
Dahlia kreuzt die Arme vor die Brust und sieht mich und Dragan streng an.
Dahlia:" Ihr seid sehr oberflächlich Jungs und jetzt rein mit euch.."
*
Drinnen erwartete uns eine kleine, alte gebückte Frau. Es roch nach Lavendel und überall lag Nähzeugs rum. Dahlia griff nach meiner Hand und führte mich zu der Frau. Dragan setzte sich auf Sofa.Dahlia:" Wir suchen ein Kleid für ein ganz besonderes Mädchen!"
Die Frau sieht mich lächelnd an. Sie nickte nur eifrig und verschwand nach hinten.
Blerim:" Sollen wir nicht einfach ins Gucci Geschäft..?"
Dahlia:" Nein! Blerim vertrau mir jetzt einfach mal!"
Sagt sie aufgebracht. Dabei zogen sich ihre Augenbrauen sofort zusammen und ihre Lippen presste Sie spitz zusammen. Ich musste lächeln weil sie sauer so süß aussah. Ich legte meine Hände auf ihre Hüften und zog Sie an mich ran. Ich drückte ihr einen Kuss auf die Stirn und spürte wie sie den Kopf auf meine Brust legte. Ich schloss die Augen für einen Moment und genoss den Moment.
Kurz darauf kam die Frau mit 5 Kleidern zurück. Sie drückte sie Didi in die Hände und sagte mir ich solle mich zu Dragan setzten. Das könnte ja noch heiter werden.
*
Dahlia zog Kleid nach Kleid an. Sie waren alle recht hübsch und somit wurde es mir relativ egal welches es sein sollte. Ich wollte einfach nur endlich ins Bett.Dragan:" Bist du bald fertig?"
Dahlia:" Das ist jetzt das Letzte"
Blerim:" Komm"
Dahlia:" Es ist unfassbar schön.."
Dragan:" Sagtest du bei den 4 zuvor auch"
Dragan und Ich fingen an zu Lachen doch wir verstummten als Dahlia den Vorhang aufzog und hinauskam.
Es war ein blaues langärmliges Kleid. Es war sehr eng und von oben bis unten mit Spitze verarbeitet.
Dragan:" Alter.."
Blerim:" Das ist Sie.. Genau das Kleid beschreibt Sie"
Dahlia grinst und beginnt sich zu drehen. Ihr Grinsen wird zum Lachen. Ich sehe ihr ohne zu blinzeln dabei zu. Wie ihre Haare in der Luft tanzen und ihre Augen vor Glück strahlen.
〰
Bild: das Kleid für Layla 😘
DU LIEST GERADE
Stich ins Leere
Teen FictionBlerim Murana ist ein 30 jähriger, krimineller Geschäftsmann. Er hat alles. Er hat Geld, Erfolg, Freunde und Huren. Er legt wert auf Ehre, Stolz,Loyalität und Moral. Bis zu dem Tag als er die wunderschöne Layla kennenlernt bemerkt er dass Sie das Pu...