Ich sah dem Himmel zu wie er seine Farben langsam änderte. Ich schwitzte vor Nervosität wie ein Kleinkind. Abermals blickte ich rüber auf den Beifahrersitz wo die große schmale Kiste lag und ein Blumenstrauß. Das Navi wieß mir den Weg. Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf. Ich hatte keine Zeit für Zweifel, parkte das Auto vor das Apartement und trank einen Schluck Alkohol. Ich griff nach der Kiste und den Blumen und lief die Treppen hoch. Ich hoffte sehr Dragan hat ordentliche Arbeit geleistet und ich klingel nicht bei einem fetten 50jährigen.
*
Layla:" Blerim..?"
Sie sieht mich erschrocken an. Ich beuge mich vor und küsse ihre Stirn. Sie drückt mich energisch weg.
Layla:" Was machst du hier? Woher weißt du wo ich wohne?"
Blerim:" Ich bin gekommen um dich zu entführen.."
Sage ich grinsend und überreiche ihr die Blumen.
Sie nimmt sie verduzt an und schüttelt den Kopf.Layla:" Nein ich kann das nicht annehmen.."
Blerim:" Sei nicht so bescheiden! Wie schnell kannst du dich fertig machen?"
Layla:" Nein ich.. Ich kann nicht mit dir raus!"
Ich lache nur.
Blerim:" Weil du nichts zum anziehen hast? Keine Sorge dafür habe ich bereits gesorgt"
Ich überreiche ihr die Kiste doch sie öffnet diese noch nicht einmals.
Layla:" Kannst du mir bitte zuhören?!"
Sie wird total ernst. Ich nicke.
Layla:" Halid ist hier. Er ist nur kurz was zum Essen holen.. Also bitte nimm diese Blumen und das Kleid und geh"
Das letzte Wort flüstert Sie und sieht dabei auf den Boden. Ich schlucke und trete einen Schritt zurück. Ich streiche mir mit den Händen durchs Gesicht und die Haare und lache einmal auf.
Blerim:" Ist dass dein Ernst?"
Layla:" Blerim geh er ist gleich wieder da!"
Blerim:" Er hat dich im Regen stehen lassen? Er .."
Layla:" Blerim du warst nur dieses eine mal dabei du kannst nicht über ihn urteilen?"
Blerim:" Dieses eine Mal hat bereits gereicht um den Bauer in ihm zu erkennen"
Ich atme schwer und schlage voller Wucht gegen die Mauer. Layla schreit auf.
Layla:" Spinnst du?!"
Blerim:" Ich komm nicht drauf klar wie dumm du bist.."
Layla:" Ich bin dumm weil ich nicht mit dir in die Kiste steige? Nach einer langjährigen Beziehung?"
Blerim:" Du bist naiv und dumm, du hast soviel besseres verdient als ihn!"
Meine Stimme wird wieder sanfter dafür ihre aber immer kräftiger.
Layla:" Ach und du bist der Bessere?"
Ich beiße mir auf die Lippen und gebe dann zu..
Blerim:" Nein.. Nein ich bin besser als Er aber nicht das Beste für dich.."
Layla:" Was willst du dann hier?"
Blerim:" Dich"
Sage ich laut und trete näher an sie ran. Sie wirft den Strauß und die Kiste auf den Boden und drückt mich mit beiden Händen weg.
Layla:" Du kennst mich noch nicht mals. Du weißt nicht was das Beste für mich ist!"
Schreit sie. Sie macht mich so wütend. Ich schreie zurück.
Blerim:" Ich sehe Dinge in dir die er nicht sieht! Die er nie sehen wird! Ich erkenne deinen wahren Wert Layla bitte gib mir eine Chance ich denke Tag und Nacht an di.."
Layla fängt an zu lachen.
Layla:" Blablabla du kannst nicht mehr schlafen und nicht mehr essen.. Diese Geschichten kenne ich bereits Blerim! Geh!"
Ich sah sie hasserfüllt an.
Blerim:" Willst du zu ihm um die Hure einer Kanalratte zu werden?!"
Layla:" Lieber bin ich seine Hure als deine Frau!"
Zischt sie mich an. Ich schlucke und nicke nur. Wutentbrannt renne ich das Treppenhaus runter und rase mit dem Wagen davon. Ich muss sofort in eine Kneipe.
〰
DU LIEST GERADE
Stich ins Leere
Teen FictionBlerim Murana ist ein 30 jähriger, krimineller Geschäftsmann. Er hat alles. Er hat Geld, Erfolg, Freunde und Huren. Er legt wert auf Ehre, Stolz,Loyalität und Moral. Bis zu dem Tag als er die wunderschöne Layla kennenlernt bemerkt er dass Sie das Pu...