12

159 6 1
                                    

Das harte Surren meiner Türklingel weckte uns früh. Layla hatte total zerwuschelte Haare die ihr halbes Gesicht bedeckten. Die Sonne schien auf ihren nackten Rücken.

Blerim:" Geh aufmachen"

Ich wartete doch als Antwort bekam ich nur einen seltsamen Tierlaut.

Blerim:" Ich wag es noch nicht mal mich zu fragen ob du diesen Laut grad von dir gegeben hast..."

Sie murmelt was vor sich hin und dreht sich einfach von mir weg. Ich stehe also mühsam auf und öffne schwungvoll die Tür.

Dahlia der Sonnenschein drückt mir einen feuchten Kuss auf die Wange und hebt Stolz paar Einkaufstüten hoch.

Dahlia:" Keine Sorge, ich hab auch Brötchen dabei!"

Ich lächele und begebe mich ins Bad um mich fertig zu machen.

*

Dahlia war bereits fleißig und hat alles angerichtet. Nun kommt auch Layla in Unterhose und Top angetapst. Sie sieht Dahlia verwirrt an. Dahlia umarmt Layla sofort.

Wir begannen alle gemeinsam zu Essen und ich sprach viel mit Dahlia doch immer wieder blickte ich zu Layla die still in ihrem Brötchen rumpielte.

Dahlia:" Du begleitest mich also zu diesem Geschäftsessen? Ich will echt nicht ohne Partner erscheinen"

Sie steht auf und greift nach ihren Autoschlüssel. Ich begleite Sie zur Tür. Ich habe erwartet dass Layla auch aufsteht doch sie blieb sitzen.

Blerim:" Ja na klar Maus. Morgen bin ich da!"

Sie nickte dankbar und küsste mich.

Dahlia:" Tschüss Layla!"

Layla drehte sich kurz um und winkte. Dahlia sah mich fragend an und ich schüttelte nur den Kopf und schloss die Tür hinter ihr zu.

*

Blerim:" Was war das grad?"

Layla:" Was?"

Blerim:" Ja dein Benehmen.. Magst du Didi nicht?"

Layla:" Doch doch D-I-D-I ist super cool"

Sagte Sie kindisch und betonte Didi.

Blerim:" Layla was ist los mir dir?"

Layla:" Es ist früh morgens tut mir Leid dass ich morgens nicht so hyperaktiv bin wie Dahlia"

Blerim:" Bist du eifersüchtig?!"

Layla:" Nein,mich nervt nur wie du über Sie redest und wie sie an dir klebt!"

Blerim:" Das ist meine Schwester!"

Ich lache laut los obwohl ich es nicht witzig finde.

Layla:" aber nicht Blutsverwandt!"

Blerim:" Mädchen bist du behindert? Was unterstellst du mir hier?"

Layla:" Blerim glaub mir Mädchen merken sowas und du willst es dir nur nicht selbst eingestehen!"

Ich stand wütend auf und lief zu meinem Ankleidezimmer.

Layla kam kurz darauf reingestürmt und lehnte sich mit gekreuzten Armen gehen die Türlehne.

Layla:" Wohin gehst du?"

Blerim:" Arbeit"

Layla:" Bist du sauer?"

Blerim:" Ja?"

Layla:" Ich mag es einfach nicht. Bitte versteh mich"

Blerim:" Immer geht es darum dich zu verstehen. Kannst du mich verstehen?"

Layla:" Es tut mir Leid.."

Ich binde mir schnell die Krawatte.

Blerim:" Du sagst es aber meinst es nicht so. Fakt ist du kennst Sie noch nicht mals. Das ist meine Familie und ich liebe Dahlia über alles Sie ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich kann nicht mit dir leben wenn du das nicht akzeptierst"

Beim letzten Satz sehe ich ihr tief in die geschockten Augen. Ich warte kurz auf eine verständliche Reaktion ihrer Seits aber daraf kann man bei Layla lange warten.

Blerim:" Bei dir stößt man echt auf Granit.."

Sage ich seufzend und drücke Sie leicht zur Seite. Ich laufe einfach an ihr vorbei, zur Haustür raus. Ich brauche Luft. Ich muss weg hier. Mich mit was anderem beschäftigen.

Diese Frau macht einen wahnsinnig. Auf stundenlange Mitternachtgespräche und Spielereien folgen Tagelange Diskussionen. Manchmal fliegen Kissen und manchmal Tassen. Ich stieg ins Auto und versuchte mich über Layla aufzuregen doch es funktionierte nicht. Meine Gedanken waren nicht bei Layla sondern bei ihrer Behauptung. Meine Gedanken waren bei Dahlia.

Stich ins LeereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt