Hey Leute
Ich bin recht neu hier auf Wattpad. Das ist meine erste Geschichte ich hoffe sie gefällt euch ; DWillkommen in meinem relativ durchschnittlichen leben. Naja so durchschnitlich und normal ist es jetzt auch nicht...
Es ist schliesslich nicht gerade normal das man in einer Stadt wohnt, die eher einem Dorf ähnelt, mitten in der Pampa liegt, man rund um die Uhr überwacht wird und die Stadt dürfen wir auch nicht verlassen!
Naja eine 'Stadt' nennt das hier eigentlich niemand. Wir nennen es Distrikte. Und statt das jeder Distrikt, es gibt nähmlich 12 davon, einen Name kriegt wie es eigentlich so üblich wäre, haben sie Nummern.Ich lebe mit meiner Familie in Distrikt 1. Neben Distrikt 2 ist das eigentlich der beste von allen. Damit meine ich das die Menschen hier unter relativ normalen umständen leben. Was man von den anderen nicht sagen kann, vorallem 10-12! Manche wenige Familien sind sogar recht wohlhaben hier bei uns. Das liegt wohl daran das wir in unserem Distrikt hauptsächlich Luxusgüter für das Kapitol und ihre Bewohner herstellen.
Das Kapitol ist so zusagen die Hauptstadt unseres 'Landes'. Dort wohnen die Herrscher und die Reichen. Wir in den Distrikten verabscheuen das Kapitol! Und das hat einen ganz nachvollziehbaren Grund!
Ich habe nähmlich vergessen zu erwähnene das sie dafür verantwortlich sind das Jährlich 23 Jugendliche aus den Distrikten 1-12 sterben!
Naja sie bringen sie nicht selbst um, aber der Präsident, und Herrscher Panems Snow, hat zum vergnügen der Kapioltsbewohner bestummen das jedes Jahr aus jedem Distrikt je ein Junge und ein Mädchen im alter von 12-18 ausgelost werden und sich die 24 Jugendliche in einer Arena bis zum Tod bekämpfen! Bis am schluss noch ein Sieger übrig ist! Als ob das nicht genug wäre, müssen sich die sogenannten 'Tributen' innerhalb von ca. 10 Minuten von ihrer Familie verabschieden, dann ins Kapitol reisen wo sie vor ihrem Tod auch noch etwa eine Woche lang zur show gestellt werden, bis sie dann in die Arena müssen!!!
Ich hasse die Spiele! Und das aus guten Grund! Nich nur weil es einfach barbarisch ist. Sonder weil ich wie bereits so viele in den 2 Spielen die es bis jetzt gegeben hat einen geliebten Menschen verloren habe! Meinen besten Freund Enzo! Er hat in den ersten Spielen kämpfen müssen! Damals war ich 12 er ein Jahr älter, also 13. Er war mein einziger Freund! Es ist nicht so das ich irgendwie unbeliebt wäre oderso, aber ich hatte noch nie viele Freunde, eben nur ihn! Denn Grund weis ich auch nicht.
Enzo hat gerade mal die ersten 3 Tage überlebt, bevor er von dem 18jährigen Jungen aus 10 und seiner 15jährigen Distriktpartnerin getötet wurde. Sie sind nicht gerade schonend mit ihm umgegangen! Weshalb ich auch einen persönlichen hasse auf Distrikt 10 hege. Ich weis durchaus das es lediglich zwei Personen dieses Distrikts waren die diese unmenschliche Tat begannen haben, und nicht der ganze Distrikt. Dennoch hasse ich ihn.
Nun sind es die 3. sogenannten Hungerspiele, ich bin bereits 16 Jahre alt und der Tag der Ernte rückt immer näher!
Die Ernte! So nennen wir den grausamen Tag an dem die Tributen ausgelost werden.Noch genau 4 Tage geht es bis es wieder so weit ist. Heute wäre wieder training, doch das wurde abgesagt wegen dem besonderen Ereignis...
Mit dem training meine ich übrigens das Training zur vorbereitung für die Arena. Jap! Da unser Distrikt so vermögend ist, hat unser Bürgermeister beschlossen ein Trainingcenter zu errichten. Distrikt 2 hat es uns gleich getan.
Leider habe ich nicht ein solches Glück wie meine zwei grossen Geschwister Lynn und Liam. Sie sind Zwilinge und beide bereits 18. Für sie ist es die letzte Ernte! Auch mein kleiner Bruder Ray, der erst 7 ist muss sich noch nicht fürchten.
DU LIEST GERADE
Die 3. Hungerspiele
FanfictionDie 3.Hungerspiele stehen bevor. Die junge Shauna hat ein perfektes Leben, doch dass wird sich bei der Ernte bald endern. Denn Shauna ist die erste freiwillige von ganz Panem! Wird sie die brutalen Spiele überleben? FF von die Tribute von Panem. N...