Nachdem mich Kara fertig gestylt hat, gingen wir gemeinsam mit Benjamin und Victoria nach oben in unser Apartment, wo wir Jake abholten und auf Logan und sein Stylingsteam warteten um dann gemeinsam zur grossen Halle im Stadtzentrum zu fahren.
---
Ich bin total nervös!!! Und zu allem Übel bin ich auch noch die erste!!!
"Hey! Du schaffst das schon! Hab keine angst! Dich muss man einfach mögen!", muntert mich Logan auf und legt seine Hand schanft auf meine Schulter. "Danke", entgegne ich.
Ich höre wie die menge zu jubeln beginnt als Abraham auf die Bühne tritt. Er hält eine kurze Ansprache, berichtet über den ablauf des Heutigen Abends und ruft schliesslich:"Und nun die bezaubernde Shauna! Aplaus!". Und ich muss raus auf die Bühne!Automatisch setzte ich wieder mein bezaubernstes Lächeln auf und stolziere auf Abraham zu. Ich winke ins Publikum und in die Kameras.
"Hallo Abraham!", begrüsse ich ihn.
"Willkommen Shauna! Bitte, setz dich doch!", sagt er freundlich und fordert mich auf auf einem der zwei weissen Sessel, die die Bühne schmücken, platz zu nehmen.
Abraham beginnt zu reden und stellt mir eine frage nach der anderen, auf die ich immer eine passende Antwort parat habe! Nach vielen zahlreichen intressanten Frage folgt nun DIE Frage die sich alle stellten:
"So du bist ja unsere ERSTE Freiwillige, die Panem je hatte!", beginnt Abraham, und die Menge beginnt zu jubeln.
"Und uns interessiert es natürlich brennend...wiso!?", endet er den Satz und schaut mich erwartungsvoll an.
"Weil ich allen zeigen will was ich kann, das ich etwas abwechslung in meinem Leben habe und mal etwas spannendes erleben kann. Ich will meine Familie stolz machen und mein Distrikt mit Reichtümern überhäufen! Denn ich werde gewinnen!", entgegne ich entschlossen und den letzten Satz schreie ich förmlich und springe aus meinem Sessel auf und strecke meine Arme triumphierend in die höhe!
An dem Aplaus des Publikums kann ich erkennen das es die perfekte Antwort war!
"Jaa! So gefällt uns das, nicht wahr? Eine starke junge Frau mit einer grossen Portion selbstvertrauen!", entgegnet Abraham und bringt das Publikum nur noch mehr zum toben!
Wärend er das sagt steht er ebenfalls auf und nimmt meine Hand in seine und hält unsere Hände in die höhe:"Meine Damen und Herren die bezaubernde Shauna aus Distrikt 1! Aplaus!!!", und mit diesen Worten geräht das Publikum in beifall und ich verlasse winkend und lächelnd die Bühne.Hinter der Bühne kommt mir sofort Nyra entgegen gestürmt und umarmt mich. Als sie sich wieder von mir gelöst hat sagt sie ganz hibelig zu mir:" Oh mein Gott! Shauna! Das war einfach perfekt! Die Leute liiiieben dich!!! Dein Interview kann niemand übertreffen!".
"Danke Nyra! Ich habe mir auch viel mühe gegeben!", antworte ich ihr stolz.
Nachdem noch Kara, Benjamin und Victoria mir zu meinem gut gelungenen Interview gratuliert haben machte ich mich auf den Weg zum kleine Buffet das hinter der Bühne aufgestellt war und auf dem sich unzählige kleine köstlichkeiten befanden um mir den Bauch voll zu schlingen. Immerhin konnte ich ein paar reserven gut gebrauchen...wer weis ob und wieviel Essen ich in der Arena finden werde!Ich schnappe mir also ein grosses Teller und beginne es voll zu packen.
Als mein Teller voll ist setze ich mich in eine ruhige Ecke an einen kleinen Tisch und beginne zu essen. Es schmeckt einfach köstlich! Ich will gerade nach dem letzten Würstchen auf meinem Teller greifen als mir jemand zuvor kommt!"Hey! Das ist meins!", sage ich empört und blicke den Würstchendieb an.
"Jetzt nich mehr!", sagt Jake grinsend und stopft sich das Würstchen in den Mund. Jake! Wer auch sonst!"Hättest ja wenigstens fragen können!", sage ich klein laut und greife staatdessen nach meinem Glas und nehme einen grossen schluck des seltsam pink aussehendem Getränks das jedoch besser schmeckt als es aussieht!
Jake hat unterdessen das Würstchen heruntergeschluckt und beginnt nun zu sprechen:" Eigentlich bin ich nur schnell vorbei gekommen um dir zu sagen wie gut du das Interview gemeistert hast und das du super warst!".
"Danke", entgegne ich bloss.Seit ich das mit Katlynn erfahren habe kann ich, immer wenn ich Jake sehe, an nichts anderes ausser sie denken! Und das macht mich wirklich traurig! Ich wünsch keinem Menschen ein solch trauriges erlebnis, erst recht nicht Jake!
Gleichzeitig habe ich aber auch angst! Angst davor das mich das Gleiche tragisch schicksal wie Katlynn erfassen wird! Ich habe mich nie vor dem Tod gefürchtet, doch jetzt da er näher rückt lehrne ich ihn langsam zu fürchten!Ich mache mir jedoch nicht nur um mein eigenes Leben sorgen, sondernd auch um das von Logan! Mittlerweile habe ich ihn echt gern gewonnen! Genau das was ich von anfang an zu vermeiden versuchte! Denn ich weis genau, wenn, dann wird es nur einer von uns beiden lebend aus der Arena schaffen!
Puuh! Schon fast 5 Monate ist es her das ich ein neues Kapitel veröffentlicht habe! 5 Monate ist das zu fassen?! Es tut mir echt leid!😁❤️
Aber jedemfalls ist hier nun ein neues! Ich hoffe es hat euch gefallen!HEAL!💖😘
- Shania💜
DU LIEST GERADE
Die 3. Hungerspiele
FanfictionDie 3.Hungerspiele stehen bevor. Die junge Shauna hat ein perfektes Leben, doch dass wird sich bei der Ernte bald endern. Denn Shauna ist die erste freiwillige von ganz Panem! Wird sie die brutalen Spiele überleben? FF von die Tribute von Panem. N...