Kapitel 18/ Die letzten Trainingstage

9 1 0
                                    


Nachdem ich und Liv über mein Jungsproblem gesprochen haben geht es mir viel besser und ich hatte wider neue energie.

Während Liv den Nahkampf trainierte übte ich, nachdem ich sie einwenig angefeuert hatte, mit Axt und Messern.
Ich bewegte mich flink hin und her und bearbeitete glich zwei Zielscheiben glichzeitig.
Auf die Recht Scheibe schleuderte ich nacheinander zwei Messer, eines in dir Brust und das andere traf den linken Oberschenkel, nicht gerade meine beste Leistung, doch in der nächsten Sekunde werfe ich auch schon meine Axt der linken Dummiezielscheibe in den Kopf.

Volltreffer! Ich übe weiter, nach einer weile wechsele ich mit Liv und trainiere mit dem etwas erschöpften Mann der auf dem Kampfplatz steht. Während Liv mit Pfeil und Bogen übt.

Als auch ich fertig entlich mit dem Nahkampftrainig fertig bin beschliessen Liv und ich gemeinsam in den Simulator zu gehen nach dem wir beide zuerst noch je einmal alleine darin üben.

Wir betreten gemeinsam den Simulator Liv mit Pfeil und Bogen und ich mit Wurfmessern und zwei Äxten.

Die Simulation beginnt. Liv und ich stehen Rücken an Rücken und bewegen uns langsam vorwärts. Plötzlich nehme ich aus dem Aufenwinkel eine Bewegung wahr! Blitzschnell werfe ich ein Messer in diese Richtung. Auch Liv hat die Bewegung wahrgenommen und schiesst einen Pfeil ab.
Der Pfeil trifft den simulierten Angreifer direkt in den Bauch während mein Messer in den Brustkorb landet. Der angreifer ist tot, die Simulation verschwindet.

Wir bewegen uns weiter und immer mehr Simulationen tauchen auf, ich und Liv meistern sie jedoch mit bravour! Gegen schluss 'trifft' mich jedoch ein Messer einer Simulation ins rechte Bein. Was jedoch nicht weiter tragisch wäre. Es würde keine grosse wunde hinterlassen diese würde mit einem kleinen Sponsorengeschenk oder einfach nur gueter Pflege wieder heilen. Stolz auf unser Ergebnis verlassen Liv und ich den Simulator. Draussen stehen drei Tribute wenn ich mich recht erinnere sind es Diana und Jeff und das Mädchen aus 6, Chloe glaube ich.

Die zwei aus 11 lassen sich nichts anmerken, während das Mädchen aus 6 sichtlich beeindruckt wirkt.

Nach dem Training verabschieden Liv und ich uns von einander und ich gehe zusammen mit Logan zurück in unser Apartmant. Auf dem weg dorthin fragt mich Logan:"Und wie ist Liv so?"-"Sie ist einfach toll! Ihr können wir ohne Probleme vertrauen! Sie ist der geborene Teamplayer!",erzähle ich ihm aufgeregt von meiner neues besten Freundin.

Beste Freundin...
Das ist noch wie ein Fremdwort für mich, ich hatte noch nie eine beste Freundin. Klar hatte ich in meinem Distrikt Freunde, aber ich hatte mich nich mit keinem Mädchen so gut verstanden wie mit Liv!

"Das freut mich zu hören! Jedoch sieht es bei David etwas anders aus, er ist sehr auf sich bezogen! Ich glaube das wenn es darauf ankommt, er eher sich selbst retten würde als uns zu helfen! Vileicht täusche ich mich aber auch..", erzählt mir Logan von David.

"Das habe ich mir schon fast gedacht, jedoch wird er am anfang bestimmt trotzdem mit uns agieren, wenn es jedoch dann weniger Tributen sind und die gefährlichen aus dem Weg geschafft sind wird er der erste sein der sich von unserer Gruppe trennt oder uns hintergeht. Jedoch werden wir dann immernoch in der überzahl sein und könnten ihn Notfalls ohne probleme töten."-"Ja da hast du recht.", stimmt mir Logan zu.

*****

Der rest des Tages verlief wie immer, ich ging duschen, dann gab es Essen und nun liege ich hier in meinem Bett und starre erneut die Decke an. Ich muss über das mit David nachdenken. Ich hoffe das alles gut läuft und er uns nicht hinterrücks ihm schlaf ermordet.

Nach langem überlegen schlafe ich dann auch schon ein.

*****

Der wecker klingelt, ich schalte ihn mit schwung aus und stehe auf. Jetzt ist entlich Rutine in meinen Tagesablauf gekommen und nun ändert sich Morgen schon wider alles.
Es ist heute der letzte Tag hier im Kapitol.

Die 3. Hungerspiele  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt