Ein leises klopfen hohlt mich aus dem Land der Träume. Als ich die Augen aufmache stelle ich fest dass das Klopfen von der Zimmertür kommt."Hereeein!", sage ich verschlafen.
"Aufstehen Schalfmütze!", sagt Jake grinsend und kommt auf mein Bett zu.
Ich schliese die Augen und nuschle in mein Kissen hinein:"Ach komm schon! Noch 10 Minuten!".
"Nehein!! Du hattest jetzt schon 40 Minuten! Nyra ist dich vor gut 40 Minuten wecken gekommen! Du bist warscheindlich nochmals eingeschlafen!",antwortet er immer noch grinsend.
Ruckartig richte ich mich auf und blicke auf den Wecker auf meinem Nachttisch, der 8:45 Uhr anzeigt.
"Scheisse!""Oh ja das kanntst du laut sagen! Heute ist der erste Trainingstag! Und du musst um 9:20 Uhr unten in den Trainigs Räumen sein! Also beeil dich!", entgegnet Jake und steht dann auf um zu gehen.
Schnell renne ich ins Bad und schmeisse mich unter die Dusche, dann putze ich in Rekortzeit die Zähne, binde meine Haare zu einem Pferdeschwanz und sprinnte zu meinem Kleiderschrank, dort holhe ich meine Trainingskeider heraus, die mir Nyra gestern noch gegeben hat.
Ein schwarzes Trägertop mit der Nummer meines Distrikts auf dem Rücken, eine schwarze enganliegende Trainingshose, schwarz-weisse Sportschuhe und eine weisse Trainerjacke.
Ich ziehe mich schnell an und mache mich auf den Weg ins Esszimmer.
Um exakt 9:05 komme ich im Esssaal an. Am Tisch sitzt Jake, der auf mich wartet.
"Nyra ist mit Logan bereits gegangen.", sagt er als ich mich neben ihn an den Tisch setze.Ich schaufle schnell das Müsli das eine Avox für mich bereit gemacht hat in mich hinein und dann stehen Jake und ich auf und rennen zum Fahrstuhl.
Jakes sicht:
Wir steigen in den Fahrstuhl, es ist totenstill, niemand von uns beiden sagt ein Wort. Ich betrachte Shauna.
Sie sieht hübsch aus!
Mit ihren langen blonden Haaren, ihren schönen blauen Augen und ihrer einfach perfekten Figur!"Wiso starrst du mich den so an?!",fragt sie verwirrt.
Scheisse ich habe gar nicht bemerk das sie ihren Blick auf mich gerichtet hat."Nichts, du siehst nur hübsch aus!", entgegne ich selbstsicher. "Was?? In diesen alten Trainingsklamotten?",entgegnet sie belustigt und geschmeichelt zugleich.
"Ähmm ... Ja!",antworte ich lachend.Dann öffnen sich auch schon die Fahrstuhltüren und wir steigen aus.
Vor der grossen Tür die zu den Trainingsräumen führt bleibe ich stehen und ziehe sie am Arm zurück.
Als sie sich umdreht und ich ihr in die Augen blicke, bemerke ich das sie etwas ängstlich funkeln.
"Hey, du schaffst das schon! Ich glaub an dich! Streng dich an! Tu's für deine Familie, deinen kleinen Brunder und für mich!", und das 'mich' sage ich dabei so leise das sie es nur schwer hören kann, und ich hoffe das sie es nicht gehört hat!
Shaunas sicht:
Mich?!
Tu es für mich?!
Ist das sein ernst?
Oder verarscht er mich? Tief in meinem inneren hoffe ich er meint es ernst!Sofort spühre ich ein seltsames kribeln im Bauch!
"Hey! Geht ihr nun rein oder bleibt ihr drausen?!", kommt es nun von dem Friedenswächter der uns nun schon seit ein paar Minuten die Tür aufhält und langsam die Geduld verliert!
"Nein. Ähm, ich meine ja!", sagt Jake etwas verunsichert und wendet sich nun mir zu,"Ich muss leider wieder gehen. Aber gleich hinter der Tür warten Nyra und Logan auf dich."
"Okey", entgegne ich etwas entäuscht.Dann passiert etwas was ich nie gesacht hätte, er umarmt mich!
Augeblicklich wird das kribbeln in meinem Bauch stärker!Doch als er sich von mir löste verschwindet das seltsame kribbeln auf einmal.
Ich blicke ihm noch hinterher und verschwinde dann durch die Tür.
Hey Leute♥️
Tut mir leid das das Kapitel so kurz ist😬
Aber ich werde höchst warscheindlich heute Abend noch ein weiteres Kapitel veröffentlichen. 😘♥️Wie immer freue ich mich über Komentare und verbesserungsvorschläge😉♥️
HEAL!❤️😘
Shania💜
DU LIEST GERADE
Die 3. Hungerspiele
Fiksi PenggemarDie 3.Hungerspiele stehen bevor. Die junge Shauna hat ein perfektes Leben, doch dass wird sich bei der Ernte bald endern. Denn Shauna ist die erste freiwillige von ganz Panem! Wird sie die brutalen Spiele überleben? FF von die Tribute von Panem. N...