Kapitel 23/ Ein Geschenk

12 0 0
                                    


"Können wir kurz eine Pause machen?",frage ich in die runde. "Ja klar Shauna! Komm setz dich hier hin.",sagt Liv und deutet auf einen umgefallenen Baumstamm.
Total fertig setzte ich mich hin.
"Wie lange sind wir jetzt schon unterwegs?",frage ich David der die Armbanduhr hat. "10:23 Uhr, wir sind um etwa 7 Uhr vom Lager von denen aus 11 weg gegeangen, also etwa seit 3Stunden.",antwortet er mir.

Ich öffne meinen Rucksack und hole meine Trinkflasche heraus. Ich gönne mir einen grossen Schluck und verstaue sie dann wieder.

Nach etwa 10 Minuten will David wieder weiter. Er ist der Meinung das wir umbedingt einen guten unterschlupf für die Nacht brauchen. Also sind wir sein unserem aufbruch auf der Suche nach einer Höhle. Vergebens.

Mühsam stehe ich auf und folge den anderen. Die schmerzen werden immer stärker! Und langsam ist es fast unerträglich!

*****

"Ich kann micht mehr!", und mit diesen Worten lasse ich mich an Ort und Stelle auf dem Boden nieder. "Komm schon Shauna du kannst das!",redet mit Liv gut zu. "Nein wirklich die Schmerzen sind unerträglich! Ich kann einfach nicht mehr! Ihr müsst ohne mich weiter!",schlutze ich leicht. Es tut einfach nur höllisch weh!

"Spinnst du?! Ic-wir! Würden dich niemlas zurück lassen!",verspricht mir Logan.
"Ja! Wenn du nicht mehr kannst dann warten wir hier mit dir bis es dir besser geht!",versichert mir Liv. David hält sich aus dem ganzen raus. Er steht nur da und starrt zu Boden. "Nein Leute ihr versteht das nicht! Ich denke nicht das es besser wird!...",gebe ich leise zu.

"Was nein! Du schaffst das Shaunalein!!!",sgat Liv nun leicht sauer. "Ja genau sie hat recht Shauna du-, was ist das?", unterbricht sich Logan selbst und zeigt auf etwas grün-leuchtendes in dem Baum über uns.

"Ich weis es nicht, aber ich seh mal nach!",sagt Liv und kleteret flink auf den Baum hinauf.
"Shauna! Das ist ein Splnsorengeschenk!!!",schreit Liv überglücklich vom Baum hinunter.
"Was?! Bist du dir sicher? Verarsch mich ja nich Livi!",warne ich sie.
"Ich verarsch dich doch nicht!",verspricht Liv und kommt vom Baum hinunter.

Sie überreicht mir die Schatule mit dem Fallschirm dran. "Na los! Öffne es!",kommt es ungeduldig von Liv. Auch ich kann es kaum abwarten sie zu öffnen.

Langsam öffne ich sie und darin befindet sich ein kleines Gefähs, daruf ein Zettel. Ich nehme den Zettel in die Hand und lese was drauf steht: Einreiben und den Rest trinken! Ps:ich liebe dich vergiss das nicht! - J

Es ist von Jake! "Danke! Ich dich auch! Sage ich leise. Ich weis jedoch das er es bestimmt gehört hat, denn hier sind überall Kameras und Mikros versteckt die alles aufzeichnen.
Liv schaut mir neugierig über die Schulter und liest den Zettel.
"Aha! Shauna musst du mir villeicht etwas erzählen?",fragt Liv mit diesem speziellen Grinsen. Ich verdrehe nur die Augen und antworte ihr;"Jaja ich erzähle dir später dann noch alles!".

Logan und David schauen uns nur skeptisch an. "Mädchenkram!",klärt Liv sie auf. "Okey alles klar.",lacht Logan.
Ich öffne das Gefähs kremple meine Jacke und meinen Pullover hoch und lasse mir von Liv grosszügig die etwas wässeruge Creme auf dem Rücken verteilen. Es tut unglaublich gut!
"Iiih! Das sieht ja seltsam aus! Er blaue Fleck wird immer kleiner! Und nun ist er ganz verschwunden!",berichtet Liv.
"Es tut auch schon gar nicht mehr weh!", freue ich mich!

"Hier das ist der Rest der noch übrig ist, schön ausdrinken Shaunalein!",befiehlt mir Liv und hält mir die ecklig aussehende flüssige Creme entgegen. Mit verzogenem Gesicht greife ich danach und lehre alles in einem Zug!
"Bäääh! Schmeckt das wiederlich!",beklage ich mich. "Hauptsache es wirkt!",kommt es von Logan. "Können wir dann weiter?",fragt David.
"Von mir aus, gerne!",antworte ich ihm, werfe das Gefähs weg, stecke denn Zettel von Jake ein und schultere meinen Rucksack.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 05, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die 3. Hungerspiele  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt