Kapitel 3 / Ein kleines Missgeschick

61 3 1
                                    

Hey Leute kurze Info am rande: ich versuche regelmässiger neue Kapitel zu veröffentlichen.
Also in zukunft sollte jeden Mittwoch und jeden Samstag ein neues Kapitel rauskommen. 😊
Es sei den dass ich gerade einen Inspirationsfluss habe dann kann es auch mal vorkommen das es drei oder vier neue Kapitel in einer Woche gibt 😉❤️

Aber nun viel spass beim Lesen!




"Shauna! Aufwachen! Es gibt Frühstück! "Ich öffne die Augen und blicke direkt in die von Jake . Seine Augen sind wunderschön!!......
Ach was red ich den da?! So schön sind die gar nicht!

"Hab ich irgendwas im Gesicht? Oder wiso starrst du mich so an?", fragt er grinsend. Ach scheisse ich hab ihn angestarrt! "Nein, nein .... du .... ähm.... also..... was gibts zum Frühstück?", versuche ich vom thema abzulenken. " Also wen du dich jetzt nich schnellstens anziehst, dann gibt es gar nichts mehr für dich zu essen. Und ausserdem ist Nyra schon genug sauer auf dich! Also beeil dich!", sagt er immer noch grinsend. "Ja ich beeil mich ja schon! Geh fangs vor und beruhige Nyra."-" Okey mache ich."
Und dann ist er auch schon verschwunden.

Ich hole mir noch schnell etwas zum anziehen. Ich habe mich für ein rosarotes langes und luftiges sommerkleid entschieden. Dann machte ich mich auf den weg zum Speisewagen.

"Na endlich! Da bist du ja Schätzchen! Du solltest in zukunft wirklich lernen pünktlich zu kommen!",sagt Nyra leicht generft. " Ich hab gesagt das sie mich nicht Schätzchen nennen sollen!", flüstere ich genervt! Doch sie hat es wohl nicht gehört oder es ist ihr egal!

Ich setzte mich neben Logan, der bereits isst. Ich schaue mich auf dem Frühstückstisch um, dort stehen so viele köstlich ausehende Sachen! Ich entschied mich für ein Rührei mit Speck, ein kleines Brötchen und für einen kleinen Fruchtsalat, dessen Früchte mir nicht bekannt sind. Nyra sagte es seien Mango, Kokosnuss, Papaia, Bananen und Melone drin. Papaia? Was ist das den für ein komischer Name? Naja ist ja auch egal. Es ist jedenfalls köstlich!

Normalerweise esse ich ja nicht so viel, aber ich denke es ist gut wen ich noch ein paar pfund zulege.

Nach dem Essen mache ich mich wieder aus den Weg zurück in mein Abteil, als mich plötzlich eine Hand an meinem Arm zurück zieht. Ich bin total erschrocken und gebe eine leisen schrei von mir. "Tut mir leid wen ich dich erschreckt habe,", höre ich die stimme von Logan hinter mir, ich konnte das Grinsen in seinem Gesicht förmlich hören,"aber ich soll dir von Jake noch ausrichten das wir uns um 14:00 Uhr mit ihm im Abteil mit den vielen Sesseln und Sofas treffen sollen. Übrigens fällt das Gemeinsame Mittagessen aus, da wir wegen dir erst so spät gefrühstückt haben. Wenn du trotzdem hunger hast, kannst du dir ja von einer der Avox etwas zu essen machen lassen. "-"Okey . Danke für die Info, dann bis um 14Uhr. Ach und ..... wehe du schleichst dich nochmals so an mich heran!", sagte ich etwas sauer. "Okey ich merks mir.", sagte Logan grinsen und ging davon.

Ich mache es mir auf dem Bett in meinem Zimmer bequem und starrte an die Deck. Ich machte mir gedanken um die Arena, wie soll meine strategie aussehen? Wie soll ich mich gegenüber Logan verhalten? Soll ich ihn verschonen wenn ich ihm in der Arena über den Weg laufe? Wird er mich verschonen? Tausend weitere Fragen spukten in meinem Kopf umher.

Als ich dann die Wanduhr in meinem Zimmer anschaute, traute ich meinen Augen kaum! Es ist bereits 13:26Uhr! Dreieinhalb Stunden habe ich demnach auf meinem Bett, vertieft in meine Gedanken gelegen! Ich rappelte mich auf und begab mich ins Bad. Wo ich mich unter die Dusche stellte und mich mit dem grünen, wuderbar duftendem Shampoo waschte.

Nach Ungefähr 15 Minuten trat ich aus der Dusche und wickle ein Handtuch um meinen Körper. Ich öffne die Tür des kleinen Schäftechens neben dem Waschbecke und hole eine Körpercreme hervor. Dieses mal riecht sie nach Honig. Ich reibe meinen gesammten Körper damit ein und machte mich dann, nur mit einem Handtuch bekleidet auf den weg zum Kleiderschrank. Als plötzlich ohne vorwarnug die Zimmertür aufgerissen wird und mir voll gegen den Kopf knallt. Ich falle zu boden, dann wird mir leicht schwarz vor Augen und ich merke nur wie eine Person mein Zimmer betritt und mich aufhebt.

Ich öffne meine Augen, und blicke erneut ihn die tiefblauen Augen von Jake. Ich schaue ihm eine kurze Zeit ihn seine Augen, und blicke mich dann um, ich liege in meinem Zimmer/Abteil auf meinem Bett und Jake sitz neben mir. "Was ist denn passiert?", frage ich Jake.

"Also du hast dich wieder einmal verspätet, dacht ich, als Logan und ich auf dich gewartet haben. Und als du dann lange nicht zu unserem vereinbarten Treffen gekommen bist... ,", ouu, dann habe ich warscheinlich doch etwas länger geduscht als nur 15 Minuten,"-bin ich dann wütend hierher gekommen und habe wohl etwas zu eilig die Tür aufgerissen,"sagte er schuldbewusst. " Du standest dummerweise genau dahinter und ich habe dir die Tür voll an den Kopf geknallt. Tut mir echt leid Shauna!"-" Ist schon Okey, tut ja nicht sehr weh.", sagte ich und lächelte ihn etwas unsicher an.

Dann merkte ich dass ich nur mit einen Badtuch bekleidet vor ihm lag und ich merkte wie mir die Röte ins Gesicht stieg!

"Es muss dir nicht peinlich sein dass du dich wieder eimal verspätet hast.", sagte er und lächelte mich an. " Ähhh....nein das ist es nicht weswegen ich etwas rot geworde bin.... ich ..... also,", stotterte ich. Jake schaut mich nur verwirrt an, doch dann kapiert er endlich was ich meine:"Ouuuu, ähhm...tut mir leid, ich geh sofort dann kannst du dir etwas anziehen.", sagte er verlegen. Er ist schon aufgestande und wollte gehen, als ich fast umkippte vor schmerz als ich mich zum schrank begeben wollte. "Jake, warte, bitte .... ich kann nicht ...,", sagte ich. Er drehte sich verwirrt um, doch als er in mein vor schmerz verzerrtes Gesicht blickte verstand er sofort. " Okey, leg dich wieder hin ich hole schnell etwas bin gleich zurück!", sagte er schnell.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Jake dann mit einem Glas Wasser und drei Tabletten in der Hand zurück. "Hier nimm die!",sagte er und streckte mir das Glas und die Tabletten entgegen. Dankend nahm ich die Tabletten und schluckte sie nacheinander, jeweils mit einem grossen Schluck Wasser runter.

Nach wenigen Minuten stand ich dann von meinem Bett auf und konnte die wirkung der Tabletten bereits spüren. "Danke Jake!", sagte ich und umarmte ihn. Er war ganz angespannt, da er wohl nicht mit einer Umarmung gerechnet hat, und ich ja immer noch nur mit einem Handtuch bekleidet war. Doch schlussendlich erwiderte er meine Umarmung.

Ich löste mich von ihm und sagte dann:"Also ich zieh mich noch schnell um und komm dann gleich."-"Okey, aber beeil dich Logan wartet bestimmt schon lange und wird langsam undgeduldig.", antwortete er mit einem lächeln. Und verschwand dann durch meine Zimmertür.

Schnell zog ich wieder das Kleid an, das ich schon zum Frühstück an hatte, schnappte mir noch die braunen Ballerinas und band meine Haare zu einem lockeren Fischergräten Zopf und machte mich dann auch schon auf den Weg in das vereinbarte Abteil.

Heyho😜

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Vileicht veröffentliche ich Heute noch auch schon das nächste 😉😊❤️

Die 3. Hungerspiele  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt