"Die nächste Seitengasse links halten und dann um die Ecke die rote Tür",führte uns Jack zum hintereingang des Restaurants seines Kumpels. Der Heute extra geschlossen hat damit wir ungestört sind.
Wie wir während der fahrt hier her von Jack erfahren haben ist sein Kumpel Stefan ein ehemaliger Koch aus Distrikt 2, da seine kochkünste jedoch so ausgezeichnet sind wurde er ins Kapitol geholt und kocht jetzt hier für die reichsten der Reichen des Kapitols.Er war jedoch noch nie ein befürworter der Hungerspiele und hilft darum Tributen daher wo er kann gerne!
Ich öffne die Rote Tür und finde mich in einem etwas kleinerem Raum mit Waschbecken wieder, weiter ging es durch eine grosse schwingtür in die wir in die riesige Küche des 5Sterne Restaurants gelangen. Wo uns auch schon ein grosser stämmiger Mann mit Bart und Glatze erwartet.
"Darf ich vorstellen, das ist Stefan.", sagt Jack und deutet auf den freundlich lächelnden Stefan. "Freut mich sehr euch kennen zu lernen!",begrüsst dieser uns. "Mich ebenfalls ich bin Shanuna",stelle ich mich vor während ich ihm die Hand reiche. Logan tut es mir gleich.
"Na dann wollen wir mal keine Zeit verschwenden und sofort beginnen! Kommt mir einfach nach.",vordert Stefan uns auf ihm zu folgen.Zwei Türen und einen kleinen Gang später stehen wir in einer kleineren Küche in der vor uns auf der Kücheninsel verschiedene Kreuter stehen.
"Früher als ich noch Koch in Distrikt 2 war ging ich oft selbst in den Wald um zu Jagen da ich immer frisches Fleisch wollte. Als erstes zeige ich euch wie man mit hilfe von speziellen Kreutern bestimmte Tiere anlocken kann. Danach werde ich euch erklären wie ihr aus dem Gift von giftigen Pflanzen oder Tieren ein gegengift oder teils eine Waffe machen könnt. Welche Pflanzen und Tiere giftig sind habt ihr hoffentlich bereits im trainig geübt.",erklärt und Stefan was er uns beibringen wird.
Es war alles sehr spannend! Ich habe viele neue Überlebenstechniken kennengelernt. Es war einfach genial! Ich bin Jack sehr dankbar dafür das er ein so toller Mentor ist und sich, anders als so manche Mentoren, auch wirklich um unser wohlergehen sorgt und sich innig mit unserem training und unserer weiterbildung befasst.
Weiterhin bin ich auch darauf gespannt wie es Heute noch weiter geht.
~Am Abend~
"Uff, war das ein anstrengender Tag!", mit diesen worten lässt sich Logan neben mir aufs Sofa plumsen. "Naja, anstrengend, aber dafür hilfreich!",antworte ich ihm.
"Ja schon, aber wenn ich daran denke was ich heute alles hätte machen können, uff! Dann hat man vor seinem tod noch einmal einen freien Tag und doch wird man auch an diesem nur darauf trainiert wie man etwas länger überleben kann. Obwohl das schlussendlich denoch nichts bringt! Man stirbt ja sowiso!",beendet Logan seinen statz etwas zu energisch und zu laut.
"Hey! Wer wird den gleich so negativ denken?! Es ist doch noch gar nichts entschieden! Du bist einer mit den besten Chancen lebend da raus zu kommen! Logan! Du bist mutig, stark, schnell, flink und kannst wahnsinnig gut mit Waffen umgehen! Ich bin mir sicher das du es schaffen kannst!",ermutige ich ihn."Ich weis...das problem ist nur...ich weis einfach nicht ob ich es kann..also ob ich jemanden töten kann. Ich, wir, wurden Jahrelang darauf trainiert, anders als die anderen Tributen aus den Distrikten 3-12, aber das waren nur Puppen! Ich..ich weis echt nicht ob ich das auch echten Menschen antuen kann!",erklärt mir Logan seine Sorgen.
"Ich verstehe dich! Mir geht es genau gleich! Ich habe fürchterliche angst davor jemanden töten zu müssen und mit den schuldgefühlen leben zu müssen! Doch... noch mehr angst habe ich davor, naja also ich hatte letzte Nacht einen schrecklichen Traum... ich habe geträumt das...David, Liv... und du mich hintergangen habt und mich klatblütig ermordet habt, Madison war auch dabei...",erzählte ich im meinen Albtraum und meine Augen werden leicht glasig.
"Shauna! Ich würde dich nie und ich meine wirklich nie! hinter gehen! Das schwöre ich dir! ",und mit diesen Worten schliesst mich Logan in eine feste Umarmung. Dafür war ich ihm gerade echt dankbar! Es tat wirklich gut. Und irgendwie..verspürte ich so ein leichtes kribeln ihm Bauch...
"Danke! Danke dafür Logan! Ich schwöre dir auch hoch und heilig das ich dich nie hintergehen würde!",nuschelte ich gegen seine muskulöse Schulter.
"Kein ding kleines ich werde dich beschützen so gut ich kann versprochen!",flüster er mir ins Ohr.
"Nein! Das will ich nicht! Du sollst dich selbst beschützen! Du musst dich nicht um mich kümmern! Ich schaffe das schon!",rede ich auf Logan ein und löse mich aus seiner Umarmung. Ich will nicht das es noch so endet wie mit Katlynn, das sich noch jemand für mich opfert oder meinetwegen stirbt!~Logans Sicht~
Sie löst sich aus meiner Umarmung. Wieso reagiert sie denn jetzt so? Ich wollt doch nur das sie sich sicher fühlt und keine angst vor der Arena hat. "Na gut wenn du meinst..",lüge ich sie an. Denn wenn es darauf ankommt werde ich ihr ganz bestimmt helfen und ich werde sie in der Arena auf jedenfall beschützen! Ich könnte es mir noe verzeihen wenn ihr etwas zustossen würde und ich etwas dagegen hätte tun können. Ich habe Shauna bereits jetzt in mein Herz geschlossen! Ich will nicht sehen müssen wie sie in der Arena stirbt!
Und ich werde alles tun was ich kann damit dies nicht geschieht!"Gut, danke Logan.",gibt sie kleinlaut von sich.
"Kein ding", antworte ich etwas unsicher.
"Ich glaube ich gehe dann mal auf mein Zimmer und gehe Duschen. Danke nochmals gür das tolle gespräch es hat mir sehr viel Mut gemacht!",sagt sie mit einem leichten Lächeln auf ihrem Gesicht."Okey mach ich auch. Und hab ich gerne gemacht.",antwore ich und schenke ihr ein breites Lächeln.
Zum Abschied umarmt sie mich noch einmal fest.~Shaunas Sicht~
Ich umarme ihn nochmals und gehe dann aus dem Wohnzimmer in die richtung meines Zimmers. Wo ich erstmal meine Kleider ausziehe und unter die Dusche hüpfe.
Während ich warmes Wasser über meinen Körper laufen lasse denke ich über das vorherige gespräch mit Logan nach.
Ich erinnere mich an das seltsame kribeln in meinem Bauch und das wohlig warme Gefühl als er mich umarmte...Mag ich Logan etwa? Also ich mag ihn als guten Freund das weis ich! Aber mag ich ihn vieleicht auch etwas mehr? Das darf nicht passieren! Einer von uns wird sowieso bereits in wenigen Tagen tod sein! Ich darf mich nicht in Logan verlieben!
Ausserdem ist da ja noch Jake...
Ihn mag ich irgendwie schon etwas mehr als ich eigentlich sollte. Das habe ich bereits herausgefunden.Ach wieso muss denn alles so kompliziert sein? Wiso kann ich nicht einfach einen netten Jungen aus meinem Distrikt mögen der mit den Spielen nichts zu tun hat?
Wieso müesen es ausgerechnet mein Monetor und mein Distriktpartner sein?
Wobei ich ja bei Logan noch nicht sicher bin was ich empfinde...
DU LIEST GERADE
Die 3. Hungerspiele
FanficDie 3.Hungerspiele stehen bevor. Die junge Shauna hat ein perfektes Leben, doch dass wird sich bei der Ernte bald endern. Denn Shauna ist die erste freiwillige von ganz Panem! Wird sie die brutalen Spiele überleben? FF von die Tribute von Panem. N...