Langsam gewöhne ich mich an das weisse Licht und ich sehe wieder etwas klarer. Plötzlich macht mein Fahrstuhl einen kleinen ruck und ich stehe. Ich bin angekommen, ich bin in der Arena.Schnell blicke ich mich um. Das erste was ich erkenne ist Schnee! Überall ist es weiss! Nun realisiere ich auch erst richtig was ich überhaupt anhabe; ich trage lange etwas dickere Hosen, schwere Stiefel mit gutem Profil in denen ich sowohl gut rennen kann als auch gut klettern kann. Dann wären da noch ein dicker Pullover und eine Winterjacke, die eigentlich unnormal dünn ist, mir aber dennoch warm gibt! Und alles in weiss, bis auf den Pullover der schwarz ist.
Als nächstes fällt mein Blick auf das Füllhorn das etwa gute 30 Meter von mir entfernt ist. Es türmen sich dort Waffen, Rucksäcke und Kisten. Es gibt jedoch auch Waffen die etwas weiter weg vom Füllhorn auf dem Boden liegen. Nich weit von mir, vieleicht 15 Meter liegt eine Axt! Meine Lieblingswaffe! Ich glaube nicht das dies Zufall ist, aber ist mir eigentlich auch ziemlich egal! Die muss ich mir holen!!!
"56...55...54...",läuft der Countdown der letzten Minute runter bevor die Sirene ertönt und uns die Erlaubnis gibt los zu rennen.
Schnell schaue ich welche Tributen ihm grossen Kreis um das Füllhorn in meiner Nähe und neben mir sind. Keiner von denen aus 10. Mist! Wäre auch zu schön gewesen wenn ich sie gleich bei der Schlacvt am Füllhorn hätte umbringen können um Rache für Enzo zu nehmen.
Rechts von mir steht der Junge aus 6, links von mir das Mädchen aus 11! Der Junge stellt keine Gefahr für mich dahr, ihn könnte ich Notfalls ohne Probleme töten. Diana jedoch ist da schon etwas gefährlicher, sie ist ohne ihren Partner Jeff zwar etwas harmloser jedoch immernoch tödlich!
"45...44...43..."
Ich schaue mich weiter um und halte ausschau nach Logan, Liv und David.
Logan entdecke ich drei Podeste weiter links von mir. Liv sehe ich 7 Podeste weiter recht von mir. David entdecke ich nicht, ich glaube er ist auf der anderen Seite des Horns."30...29...28..."
Tief ein und aus Atmen! Ein Atmen! Aus Atmen! Alles wird Gut! Du schaffst das Shauna! Glaub an dich!
"20...19...18..."
Okey! Konzentration! Sobald der Countdwon fertig ist rennst du so schnell du kannst! Du schnapst dir die Axt und eilst zu Liv! Sie kann dich bessergebrauchen als Logan. Logan und David werden dann schon zu euch kommen! Redet mir meine innere Stimme ein.
Okey so mache ich es! Ich kann das!!!
"10"
"9"
"8"
"7"
"6"
"5"
"4"
Mein Herz hämmert so stark in meiner Brust das ich Angst habe es springt glich raus! Dennoch zwinge ich mich dazu langsam und regelmässig zu Atmen!
"3"
"2"
"1"
Die Sirene ertönt und ich renne los! Noch nie in meinem ganzen leben bin ich so schnell gerannt! Doch es kommt mir fast vor als würde ich kaum von der Stelle kommen. Als ich jedoch neben mich blicke entdecke ich das ich dem Mädchen aus 11 und dem Jungen aus 6 weit voraus bin!
Auf einmal kommt die Axt immer Näher!
10 Meter
5 Meter
1 Meter
Ich bremse leicht und schnappe mir die Axt! Ich verlangsame mein Tempo und schaue mich suchend nach Liv um. Ich entdecke sie und renne sofort auf sie zu! Auf dem weg zu ihr rennt ein Junge auf mich zu, als er jedoch sieht das ich bewaffnet bin macht er einen grossen bogen um mich.
DU LIEST GERADE
Die 3. Hungerspiele
FanfictionDie 3.Hungerspiele stehen bevor. Die junge Shauna hat ein perfektes Leben, doch dass wird sich bei der Ernte bald endern. Denn Shauna ist die erste freiwillige von ganz Panem! Wird sie die brutalen Spiele überleben? FF von die Tribute von Panem. N...