Es kommt mir vor als wäre es erst 10 Minuten her das ich eingeschlafen bin und nun klingelt auch scho wieder mein Wecker, das letzte mal vor der Arena. Heute ist es soweit, heute muss ich in die Arena.Ich begebe mich ins Bad, dusche kurz, ziehe mich an und mache mich auf den Weg in den Speisesaal. Am Tisch sitzt bereits Nyra, Logan kommt kurz nach mir an den Tisch. Auch er sieht nicht gerade glücklich aus.
Von Jake ist keine Spur...Es ist sehr still am Tisch niemand sagt was, wir essen einfach nur. Ich esse ausser meinem üblichen Müsli noch zwei Brötchen mit Honig einen Apfel und eine Banane, zum runterspülen gönne ich mir einen grossen Kaffe und einen Bananenshake. Ich muss schliesslich einen kleinen vorrat anlegen, wer weis wann ich das nächste mal etwas zu essen bekomme.
Nyra unterbricht schliesslich die erdrückende Stille:"Und seit ihr schon auf die Ergebnisse von Gestern gespannt? Sie kommen in 20 Minuten im Fernseher."-"Naja, einbisschen schon, aber das ist eigentlich nicht das worüber ich mir momentan Gedanken mache.",antworte ich ihr.
"Ja tut mir leid.",sagt Nyra. Man sieht ihr an das es ein sehr ernst gemeintes 'tut mir leid' ist.
Ich werde Nyra vermissen!Es macht mich etwas traurig das Jake nicht hier ist, ich frage mich wo er wohl steckt?
Nach dem wir alle fertig gegessen haben schmeissen wir uns aufs Sofa und schalten den Fernseher ein. Nun warten wir auf unsere Ergebnisse. Es lässt mir einfach keine Ruhe also frage ich Nyar schlussendlich:"Wo ist denn eigentlich Jake?"-"Bin gleich daa!",kommt es plötzlich aus der Küche. Wieso ist der immer so leise? Ich bemerke ihn nie!
"Tut mir leid Leute ich habe verschlafen hatte eine lange Nacht.",entschuldigte sich Jake und setzte sich neben mich.
"Du bist ja noch genau rechtzeitig gekommen, schaut es beginnt.",sagt Nyra und deutet auf den Fernseher.Natürlich bin ich wieder die erste die dran kommt. Abraham begrüsst erst mal die Zuschauer und macht ein paar seiner üblichen Witze. Dann kommt er endlich zur Sache. Ich bin etwas nervös, immerhin kann es darüber entscheiden wie viele Sponsoren ich bekomme.
"Als erstes haben wir die bezaubernde Shauna aus Distrikt 1. Mit einer Punktzahl von:...10!
Bravo Shauna du scheinst die Spielemacher beeindruckt zu haben!",verkündet Abraham mein Ergebnis. Uff ich bin erleichtert! Das ist ein sehr gutes Ergebnis! Mit einer maximal Punktzahl von 12 ist 10 sehr gut!Nun ist Logan an der Reihe, er hat ebenfalls eine 10! Die Spielemacher meinen es wohl gut mit uns! Wir schauen und glücklich an und umarmen einander. Liv hat eine Punktzahl von 9 und bei David und dem Rest habe ich mich nicht geachtet, es intressiert mich aber auch nicht.
Nun blicke ich zu meiner linken wo Jake und Nyra sitzen. Nyra lächelt mir aufmunternd zu,"Ich wusste das sie dir nicht widerstehen können! Niemand kann das!".Als ich mich zu Jake wende ziehen mich seine wunderschön braunen Augen in ihren Bann! Er blickt mir tief in die Auge, jedoch lächelt er nicht. Er wirkt eher traurig als Glücklich...
Das macht mich automatisch auch etwas traurig. Dann schüttelt er kurz den Kopf lächelt mich an und gratuliert mir. Ich sehe jedoch dass das Lächel nicht echt ist, erwidere es dennoch.
"Ehm, also ich glaube ich gehe noch einbisschen in mein Zimmer bevor wir abgeholt werden.", sage ich, stehe auf und gehe in mein Zimmer. Ich bin ganz plötzlich total aufgeregt, jedoch habe ich auch grosse angst! Und vermisse meine Familie fürchterlich! Ich wünschte sie wären jetzt bei mir um mir gut zu zureden und mich zu beruhigen. Ich kann mir nicht vorstellen das ich sie nie wieder sehe!
DU LIEST GERADE
Die 3. Hungerspiele
FanfictionDie 3.Hungerspiele stehen bevor. Die junge Shauna hat ein perfektes Leben, doch dass wird sich bei der Ernte bald endern. Denn Shauna ist die erste freiwillige von ganz Panem! Wird sie die brutalen Spiele überleben? FF von die Tribute von Panem. N...