Kapitel 9 / Die Wagenparade

31 4 6
                                    


~Shaunas Sicht~

Die Fahrstuhltüren öffnen sich und ich erblicke einen art Lagerhalle, sie ist riesig! Überall stehen schwarzgoldene Streitwagen mit schneeweissen Pferden vorgespannt, und rund um die Streitwagen viele bunt gekleidete Menschen.

"Komm einfach mir nach! Und beacht die anderen Tribute einfach nicht!", meldete sich nun meine Stylistin Kara zuwort.

Sie lauft direkt auf einen der noch lehrstehenden Streitwagen zu.
"So liebes Nyra, Jake, Logan und Adam, dass ist übrigens Logans Stylist, sollten in etwa 15 Minuten kommen. Bis dahin erklär ich dir bereits den Ablauf des heutigen Abends", sagte Kara.

Es ist bereits 19:10 Uhr und die Wagenparade sollte, wie mir Kara erzählte, um 20:00 Uhr beginnen.

*****

Exakt 15 Minuten später kommen auch schon die anderen auf unseren Streitwagen zugelaufen.
Adam stellt sich mir kurz vor, wärend auch Logan und Kara bekanntschaft mit einander machen.

"Also, ich habe es Shauna zwar schon vorhin erklärt, aber ich erkläre den Ablauf des heutigen Abends jetzt nochmals für alle.", beginnt Kara,"Um genau 20:00 Uhr wird der erste Wagen, also unserer, diese Halle verlassen, in 5 Minuten also um 19:30 Uhr werden die Streitwagen der Reihe nach eingereit und dann habt ihr noch gut 15 Minuten Zeit um euch vorzubereiten. Die Parade wird knapp 10 Minuten dauern, danach gehen wir alle gemeinsam hoch in unser Apartment, essen, und gehen dann anschliessend sofort ins Bett! Den Morgen ist euer erster Trainingstag!".

Nachdem sie uns alles erklärt hat müssen wir auch schon unseren platz in der Reihe ganz zu vorderst einnehmen.

Logan und ich nehmen nebeneinander auf unserem Streitwagen platz.
Ich bin total aufgeregt!

"Bist du aufgeregt?", fragt mich Logan plötzlich. Jaa! Sehr sogar! Doch das kann ich so nicht sagen!
Also sage ich blos:"Einbisschen, ist ja nur ne Parade!".

Ich merke das er mich aus dem Augenwinkel etwas überrascht über meine Antwort anstarrt.

"Thh! Nur eine Parade! Diese Parade kann praktisch über dein Leben bestimmen! Wenn du den Leuten gefällst, dann bekommst du Sponsoren und hast so bessere überlebens Chancen! Wenn du jedoch bei der Parade nur einen einzigen Fehler machst, bekommst du keine Sponsor und deine überlebens Chancen sinken gewaltig!", entgegnet Logan nun schon fast wütend. Er versucht im gegensatz zu mir wohl nicht seine nervosität zu verstecken.

Und nun mache ich mir noch mehr Gedanken! An die Sponsoren habe ich noch gar nicht gedacht!

*****

Die letzen paar Minuten vor der Parade vergingen in Nu!

"So! Seit ihr parat? Und nicht vergessen immer schön winken und LÄCHELN!", quitschte Nyra.

"Jaja!", sagt nun Logan.
Er war sichtlich genervt, aber wer kanns ihm verübeln!? In den letzten Minuten hat Nyra diesen Satz: immer schön winken und lächeln, bestimmt schon tausend mal gesagt!

Nun beginnen die Pferde die an unserem Wagen eingespannt sind, vorwerts zu laufen.

Ich bin immer wie mehr aufgeregt! Meine Hände sind ganz schwitzig, und mein Mund und meine Kehle ganz trocken.

Nur noch ein paar Meter bis wir die Lagerhalle verlassen und durch die Menschenmenge fahren!

.......20 Meter........

.......10 Meter.........

........ 5 Meter.........

Die 3. Hungerspiele  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt