Luke's P.o.V
Maureens Reaktion auf meine..was auch immer das gerade war..war ganz gegen meine Vorstellung. Ich dachte, sie würde nur ein knappes "Hm" von sich geben oder keine Ahnung...aber das sie mich etwas 'aufmuntern' wollte und sich mir dadurch auch etwas mehr öffnete, wunderte mich dann doch etwas. Das sie nicht gern über ihr anscheinend auch nicht so perfektes Leben sprach verstand ich und fragte deshalb auch nicht weiter nach, genauso als ihr Handy einen Laut von sich gab und sie es keine drei Sekunden später wieder mit genervtem Gesichtsausdruck einsteckte.
Ich war zwar schon neugierig, was sie denn so geärgert hatte..aber es ging mich immerhin nichts an. Ob es ihr Freund war...? So wie sie aussah, hatte sie doch bestimmt einen...
Woah..stop. Es. Geht. Mich. Nichts. An.
Ich kannte sie seit gestern und machte mir Gedanken über sowas? Denk wie ein Freund, nicht wie ein Mann, Luke!
Plötzlich hellte sich Maureens Miene wieder auf und sie sprang auf das Thema kennenlernen zurück.
"Okay: also - kennenlernen, ja? Genug Trübsal jetzt.", sagte sie und grinste vielversprechend, während ich sie nur fragend und abwartend auf das, was jetzt kommen würde ansah.
Als nächstes ratterte sie mir eine Reihe von Fragen herunter, von welchen ich die Hälfte Verstand und das Viertel mir merken konnte und grinste mich dann an.
Dieses Mädchen war unglaublich. Ich schüttelte grinsend den Kopf und fuhr mir einmal durch die Haare.
"Beeindruckendes Tempo, Blondie - und jetzt nochmal langsamer.", lachte ich und sie sah kurz peinlich berührt auf den Boden, bevor sie sie räusperte und dann anfing, mir Ihre Fragen zu stellen.
"Hast du eine Lieblingsband?" - "Ja, definitiv Green Day und All Time Low"
Maureens Augen leuchteten und sie quietschte vergnügt, als ich All Time Low erwähnte. Oh, die kleine hatte guten Musikgeschmack!
"Und ein einzelner Künstler, der dir gefällt?", ich überlegte kurz und zuckte dann die Schultern "Ed Sheeran ist toll". Maureen nickte und fuhr fort.
Wenigstens war sie nicht eines der Mädchen, die bei einem Thema stehenblieben und Stunden darüber redeten...
"Welches Instrument spielst du am liebsten von denen, die du spielen kannst?" - "Hm..also ich spiele Klavier, Schlagzeug, Gitarre, E-Gitarre und Bass...aber am liebsten eigentlich Gitarre."
"Was ist deine Lieblingsfarbe? Und warum?", bei dieser Frage überlegte ich eine Weile. Ich möchte eigentlich keine Farben..ich trug ja nur schwarz...und dunkle Sachen..aber wenn ich so recht überlegte.. "Blau. Es erinnert mich an Dad, weil er immer so fasziniert vom Himmel war und vom Meer...", erklärte ich leise und sah auf den kleinen Bach, bevor ich meinen Blick wieder zu Maureen wand und sie anlächelte. Gedankenverloren und nicht richtig wissend was sie sagen sollte, nickte sie und räusperte sich dann.
"Ehm..Dein Lieblingsfilm?", diese Frage ließ mich schmunzeln. Calum und ich hatten einmal durch Zufall diesen Fiom entdeckt..und seitdem war er unser beider Lieblingsfilm. "Anchorman...und bitte frag nicht wieso...ich finde diesen Film toll", lachte ich. Maureen schüttelte nur lachend ihren Kopf und strich sich die Haare hinters Ohr, die ihr ins Gesicht hingen.
"Lieblingsessen?" - "Hm..ich..esse nicht wirklich gern. Aber, ich denke wenn ich Appetit auf etwas hätte, dann wäre das erste glaub ich eine Salami Pizza"
"Und deine Lieblingsjahreszeit?" - "Winter - Definitiv. Ich mags, wenn's kalt ist. Ich hab zwar nichts gegen Sommer..aber trotzdem.". Als wäre dies eine logische Antwort, nickte Maureen mir zu und grinste dann wissend.
"Und passend dazu - Lieblingswetter? Obwohl ich es mir irgendwie schon denken kann..", kicherte sie. "So wie jetzt eigentlich..Regen, Kälte, Nebel..sowas"
"Und dein Lieblingstier? Ich nehme an, nach dem du eine Katze hast, magst du Katzen?" - "Ja", lachte ich "Aber Ich finde ja Pinguine sind auch voll niedlich"
"Liest du? Wenn ja, was ist dein Lieblingsbuch?" - "Ja, ich lese...ziemlich viel sogar..aber ich hab nicht wirklich ein Lieblingsbuch"
"Was war der schönste Tag in deinem Leben?", nach dieser Frage sah ich ihre Augen leuchten, als würde sie auf meine Antwort brennen und die Antwort unbedingt wissen wollen.
Ohne zu zögern sagte ich "Ich saß hier, mit Mikey, und dann haben wir in diesem Busch dort drüben", ich zeigte auf die besagte Pflanze "etwas gehört. Ich bin nachsehen gegangen und habe Mokus gefunden. Er war gerade mal ein paar Wochen alt, und fast verhungert. Also habe ich ihn aufgepäppelt und ja..seitdem weicht er mir nicht mehr von der Seite."
Während ich erzählte, erinnerte ich mich an diesen Tag zurück, als ich den kleinen, hellgrauen Fellknödel gefunden hatte und fing an zu lächeln. Mokus war alles für mich..
Auch Maureen lächelte mich sanft an.
"Was ist dein Lieblingsland?" - "Ich finde England ist ziemlich cool"
"Wo würdest du am liebsten mal hin?" - "ich würde gern mal nach...Irland. Keine Ahnung wieso, die Menschen dort sind so freundlich und einfach.."
"Hast du einen Lieblingssport?" - "Nein..eigentlich nicht so. Fußball und Basketball sind ganz in Ordnung aber nichts Weltbewegendes finde ich.."
"Lieblingssendung" - "How I Met Your Mother ist womöglich das beste, was ich je im Fernsehen gesehen habe!"
"Magst du Vegemite?", kicherte sie, nachdem sie eine Weile für ihre nächste Frage überlegt hatte. "Oh ja! Früher gab es keinen Tag ohne dieses Zeug..", lachte ich
"Dein schönstes Weihnachtsfest?" - "Das, bevor Dad gestorben ist, denke ich. Wir waren bei Grandma und..es war einfach schön."
"Favourite Song of all Time?" - "Lets Cheer to this von Sleeping with Sirens..denke ich. Ich mag den Text.."
"Wenn du für einen Tag die Welt regieren würdest...was würdest du ändern?" - "Hm..ich denke ich würde den Rassismus versuchen zu stoppen und .... Die Tierquälerei verhindern"
"Okay - Letzte Frage! Was ist dein geheimster Traum?" - "Hm...ich denke alle Träume, die ich bis jetzt hatte, habe ich aufgegeben...also momentan will ich einfach nur..Leben. Wirklich glücklich sein, mich in irgendein Abenteuer stürzen und Leben.", lächelte ich und spielte dann wieder mit meinem Piercing herum.
"Okay..du hast deine 20 Fragen bekommen, jetzt bin ich dran mit Fragen stellen! Mach dich auf was gefasst, Blondie.", schmunzelte ich und überlegte mir derweil schon ein paar Fragen.
DU LIEST GERADE
Caramel Hot Chocolate || l.h
Romance„Ich habe Angst davor, wieder eine Beziehung einzugehen, Maureen. Ich habe Angst davor, jemanden wieder so nah an mich ranzulassen - aber ich kann nicht leugnen, was ich für dich empfinde. Und ich denke, dass es das Wert wäre, auszuprobieren. Wir mü...