"Du wärest tot, hätte die alte Frau ihn nicht davon abgehalten dir den Schädel zu zertrümmern", flüsterte Manu und versuchte näher, an den noch immer benommenen Menowin heranzurücken. "Ich...", er schluckte bevor er antwortete: "Ich habe Alles verloren"
Fassungslos sah Manu seinen Halbbruder an und schüttelte seinen Kopf. "Wieso warst du hier?", fragte er ihn direkt. Etwas gekränkt sah Menowin weg und beobachtete den Himmel. Der neue Tag brach an und die warme Sonne schien durch die Baumgipfel hindurch. Menowins Männer lagen tot im Dreck und die Wilden machten keine Anstalten auch nur Einen von ihnen mitzunehmen oder zu begraben. Zufrieden nahmen sie alle ihre Besitztümer und ließen sie im Dreck verroten. Ihre blutigen Rüstungen, lagen im Schlamm und die einzelnen Körperteile wurden einfach ignoriert. "Vater befahl mir dich zu holen. Er würde mir die Erbschaft verweigern, wenn ich ohne dich zurückgekehrt wäre", antwortete Menowin herablassend aber auch mit einem Unterton an Wehmut. Er blickte seinen Halbbruder an und versuchte den Konflikt, der sich nun zwischen ihnen aufbaute zu entkommen. Vergeblich senkte er seinen Kopf als er verstand, dass sie nun ewig miteinander Zeit verbringen würden.
"Ich glaube es nicht... Wenn es nach dir ginge, wäre ich hier verrottet oder gestorben!", brüllte Manu ihn an und rüttelte an seinen Ketten. "Ruhe da hinten!", brüllte der Halbriese, der schon seit einiger Zeit Menowin beobachtete und wütend seinen Hammer hin und her schwang. Die alte Frau hatte ihm die Möglichkeit genommen, den Mörder seiner Freunde zu töten, indem sie ihn daran erinnerte, dass sie jeden jungen Mann brauchten.
Trauer überfiel Menowin als ihm klarwurde, wie viel Unrecht er seinem Halbbruder durch seine Worte zufügte. Ohne darauf einzugehen und den vor Wut kochenden Halbriesen aus den Augen zu lassen, flüsterte Menowin voller Scham: "Es tut mir leid... Ich bin der Alten dankbar, dass sie den Bastard von Halbriesen davon überzeugt hat mich mitzunehmen, doch das was uns am Ende der Reise erwartet, ist sicherlich schlimmer als der Tod"
DU LIEST GERADE
"War over Blood" A story forged with power
Fantasia"Das Königreich erholt sich nach einem jahrzehntelangen Krieg. Die Magier verschwanden vor Jahrhunderten, die Drachen wurden größtenteils vertrieben, die Piraten verbannt und das ordentliche Volk sorgt im Reich für Recht und Ordnung", das sagte man...