Prolog
Gideons Erinnerung: 10 Jahre
Ich trat zu Charlotte: Wir hatten den ganzen Tag Menuett mit Giordano getanzt.
Jetzt saß sie auf dem Klavierhocker. Ich setzte mich neben sie und sie lächelte mich an. Sie hatte ein nettes Grübchen Lächeln.
>>Gideon. Wie geht es dir?<<
>>Gut. Danke Charlotte.<<
Ich erkannte das Lied, dass sie spielen wollte. es war ziemlich schwer.
>>Kannst du das spielen?<< fragte ich.
Charlotte nickte nur. Sie begann zu spielen und es hörte sich super an. Dabei hatte sie es erst vor zwei tagen aufbekommen.
>>Das war perfekt Charlotte. Aber du hast das Lied doch erst zwei Tage. Wie lange hast du gelernt?<<
>>In den letzten zwei Tagen habe ich fast 7 Stunden gelernt. Zu hause, meine ich. Hier noch mehr.<< Charlotte lernte einfach viel mehr als ich. Im privaten vor allem.
>>Wieso hast du so viel gelernt?<<
>>Meine Mutter wollte das.<< Ach, Charlottes Mutter Glenda hatte doch einen an der Waffel. Sie wollte so unbedingt, dass Charlotte Perfekt war.
>>Na ja.<< sagte Charlotte in ihrem all zu überheblichen Tonfall. >>Hätte meine Cousine nicht so einen lärm gemacht, hätte ich nicht halb so lange gebraucht.<< Charlottes Cousine lebte seit eineinhalb Jahren hier in London. Und war genauso alt wie Charlotte selbst. Warum sie hier hin gezogen sind hatte Charlotte nie erwähnt.
Charlotte sagte nur immer, wie dumm, unreif und nervig ihre Cousine war.
Und konnte man Charlotte glauben, war diese Cousine echt die Hölle.
Giordano kam wieder in den raum und wir begannen erneut mit dem Menuett.
DU LIEST GERADE
Saphirblau - Gideons Sicht
Fanfictiondas gab es zwar schon oft, aber ich wollte es selber mal versuchen. SAPHIRBLAU aus Gideons Sicht! (abgeschlossen)