6 Kapitel

2.4K 70 5
                                    

Schlaf! Zu viel verlangt?


>>Der Graf bittet dich und Gwendolyn zu einer Soiree und einem Ball. Ihr werdet dort hingehen.<<

Was?! Warum? Das ist doch total bescheuert. Wozu soll das gut sein?

>>Wann sind diese Veranstaltungen?<< fragte Mr George. Ich hoffte nur, dass es nicht diese Woche ist. So hätten Gwen und ich genug Zeit, uns zusammen darauf vor zu bereiten. Das wäre bestimmt lustig.

>>In drei Tagen ist die Soiree, und drei Tage danach ist der Ball. Ach übrigens, wir werden Morgen Charlotte anrufen und sie fragen, ob sie Giordano unterstützen kann?<<

>>Das ist viel zu wenig Zeit! Bei Gideon und Charlotte hatte es Jahre gedauert.<< sagte Dr. White.

Ich sah vor meinem inneren Auge schon, wie Gwen zu Mr Brombton ging und sagte >Hey, wie geht's ihnen?<. Oder wie sie in den hohen Absetzen stolperte und irgendwem die Perücke vom Kopf riss. Woraufhin alle aufschrien.

Ich verzog automatisch das Gesicht.

Das würde furchtbar werden. Wir würden auffallen wie bunte Hunde. Und wenn wir Pech hätten, würden sie uns angreifen und aufhängen!

OK. Da redete der Schlaf aus mir. Total unrealistisch.

Apropos Schlaf. Wie wäre es mit etwas schlaf? Aber bin ja nur ich. Wer interessiert sich schon für mich? Und die Antwort auf die 100$ Frage ist: >Niemand!<

Hintergrund Musik von Star wars einfügen. Bababba ba, bababba ba, babbababa ba bababba!

Oh Gott, ich brauchte dringend schlaf!

Ich legte mich zurück und schloss die Augen. Während ich weiterhin an Star wars und Gwen dachte. Auch, wenn diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun hatten.

...

>>Sind wir jetzt fertig?<< fragte Mr George.

>>Gute Frage.<< stimmte Dr. White zu. >>Es bringt doch eh nichts. Gideon ist vor über einer Stunde eingeschlafen.<<

>>Bin ich nicht!<< sagte ich trotzig, wie ein Kleinkind. Ich setzte mich aufrecht hin und sah sie alle verschlafen an. Sofort fielen mir die Augen wieder zu. Mein Kopf viel automatisch auf meine Brust und dann kippte ich seitwärts vom Stuhl.

Doch bevor ich mit dem Kopf aufschlug legte jemand etwas weiches auf den Boden.

...

Gefühlte Sekunden Später wurde ich von Falk geweckt. >>Wach auf! Du musst zu UNI.<< Ich schlug die Augen auf und bemerkte, dass ich immer noch in den Klamotten von Gestern auf dem Boden des Drachensaals lag. Nur, dass mein Kopf auf einem kleinen Kissen lag. Noch dazu war ich mit einer Strickdecke zugedeckt.

Ich beeilte mich, um doch noch rechtzeitig an der UNI zu sein. Und seltsamerweise schaffte ich es auch, was sonst nie funktionierte. Ich schaffte es, mir Notizen zu machen, ohne ein zu schlafen. Und ich wirkte für Außenstehende sogar teils beteiligt.

Am Ende bekamen wir noch Hausaufgaben. Eine Facharbeit über das Heutige Thema. Für die ich wie so oft wahrscheinlich keine Zeit finden werde. Etz!

Nach der UNI fuhr ich so schnell es ging nach Temple. Da wir aber Hauptverkehrszeit hatten, war schnell, wohl doch eher relativ.

Bei der Loge angekommen ging ich mit Mr George Elapsieren.


Saphirblau - Gideons SichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt