Itailiener
Ich beeilte mich nicht wirklich, zum Italiener zu kommen. Ehrlich gesagt fuhr ich noch einmal um den Block. Einfach, um etwas Zeit zu gewinnen. Charlotte und Raphael konnten sich nicht ausstehen. Raphael hielt Charlotte für eine eingebildete Spaßbremse. Und Charlotte fand Raphael sei ein nerv tötendes kleines Kind. Leider konnte ich keinem wiedersprechen. Immerhin hatten sie beide Recht.
Jedenfalls stritten die beiden immer, wenn sie aufeinander trafen. Beim letzten mahl, hatten sie den Luftballon eines sechs jährigen Mädchens zerstört. Ein vorbeireitendes Pferd dazu gebracht, seinen Reiter ab zu werfen. Und einen erwachsenen Kellner zum Weinen gebracht.
Wie sie das gemacht hatten wusste ich bis heute noch nicht. Und eigentlich wollte ich es auch gar nicht wissen.
Sollten die beiden sich doch gegenseitig mit Messern abstechen. Würde mir einiges erleichtern. Ich hatte nun wirklich genug Probleme.
Als ich den Italiener betrat saßen Raphael und Charlotte sich gegenüber an einem Tisch und sahen schweigend auf ihre Pizzen. Beide sahen irgendwie genervt aus und schwiegen sich an.
Während ich auf sie zu ging kam ich an einer Kellnerin, auf dessen Namensschild Betty stand und einem Kellner, mit Namen Brandon vorbei. Die beiden tuschelten und sahen mit eisernen Augen auf den Tisch von Raphael und Charlotte. Ich blieb stehen und beobachtete die beiden ebenfalls. Charlott richtete sich so ruckartig auf, dass die beiden Kellner, Raphael und sogar ich zusammenzuckten.
>>Das ist idiotisch.<< keifte sie.
Ich hatte keine Ahnung, wovon sie redeten. Und mal ehrlich, ich wollte mich dabei nicht einmischen.
>>Unheimlich.<< murmelte Betty vor sich her, während sie Charlotte musterte. >>Oder auch Bedauernswert.<<
Brandon nickte leicht und seine linke Augenbraue zuckte leicht verstört.
>>Was soll ich da erst sagen.<< flüsterte ich den beiden zu und ging weiter zum Tisch. Als ich endlich vor den beiden stand sahen sie zeitgleich auf.
>>Wie war's? War der Film gut?<< fragte ich und setzte mich neben sie.
>>Langweilich.<< sagte Raphael nur. >>Bin eingeschlafen!<<
Gut zu wissen. In den würde ich schon mal nicht sehen.
>>Der Film ist toll. Echt interessant. Du musst da unbedingt rein gehen. Ich würde sogar noch einmal mitgehen. So gut ist der Film.<< Typisch Charlotte.
OK. Rede dich raus. Rede dich raus! >>Ähm ...<<
Wie auf ein Zeichen hin stand auf einmal Betty an unserem Tisch. >>Was kann ich ihnen bringen?<< fragte sie, nahm einen Kugelschreiber und einen Notizblock raus und sah mich fragend an.
Ich bestellte eine Cola und eine Pizza Speziale. Als keiner aufpasste außer Betty formte ich mit dem Mund ein Tonloses >Danke<. Sie nickte einmal und lächelte, bevor sie sich umdrehte und ging.
Blöderweise fing Charlotte, als Betty weg war, wieder mit dem Thema >Kino< an.
Raphael warf mir einen belustigten Blick zu, der so viel sage wie >Ha, ha, haha, ha<. Damit musst du jetzt klar kommen.
Also gut, dann muss ich mir eine gute Ausrede suchen.
>>Das wird leider nicht möglich sein. Die Wächter haben einen neuen Auftrag für mich und dann muss ich ja auch noch morgen auf die Soiree und ein paar Tage später auf den Ball.<< und damit hatte ich nicht mal unrecht. Ich hatte zur Zeit nicht mal Zeit zur Uni zu gehen. Um mein Argument zu unterstreichen setzte ich noch ein >>Echt Anstrengend!<< hinzu.
DU LIEST GERADE
Saphirblau - Gideons Sicht
Fanfictiondas gab es zwar schon oft, aber ich wollte es selber mal versuchen. SAPHIRBLAU aus Gideons Sicht! (abgeschlossen)