»1. Regel: Frauen haben immer Recht.
2. Regel: Sollte die Frau einmal nicht Recht haben, tritt automatisch die erste Regel in Kraft.«{ amsterdam }
E L E A N O R || ,,Verdammte Scheiße nochmal, kannst du mir vielleicht mal verraten, wohin dieser blöde Hund meinen High Heel verschleppt hat?!" Wütend, und nur mit einem der schwarzen Schuhe in der Hand lief ich durch die Wohnung.
Obwohl ich eigentlich auf dem Weg zu meinem besten Freund Max war, der wahrscheinlich wieder in seinem Zimmer herum lungerte und innerhalb eines Nachmittages alle Folgen von Navy CIS durchsuchtete, begegneten mir auf unserem engen Flur sowohl Sophia, als auch Danielle, die mich beide kichernd beobachteten. Ich warf meinen beiden weiteren Mitbewohnerinnen einen bösen Blick zu und wäre prompt über das Viech von Hund gestolpert, dass sich, fett wie es nun einmal war, quer über den Flur breit gemacht hatte.
,,Bruce, wo hast du meinen Schuh vergraben?", fauchte ich den Köter an und hoffte inständig, dass der Schuh nicht Teil von Bruces Mittagessen geworden war.
Genervt stieg ich über den golbraunen Hund drüber und achtete sorgsam darauf, dass dieser sich nicht an meiner schwarzen Seidenstrumpfhose vergriff.
,,Sehe ich aus, wie ein Hellseher?", wollte Max von mir wissen, als ich schließlich endlich in seinem Zimmer ankam und streckte mir zusätzlich, sehr erwachsen, auch noch die Zunge heraus.
,,Woher soll ich wissen, ob und wo er die hingebracht hat und du weißt genau, dass dieses "Viech"", er malte mit seinen Fingern Anführungszeichen in die Luft, ,,auch einen Namen hat!"Ich verdrehte nur die Augen und warf einen kurzen Blick auf den Bildschirm von Max' Laptop, auf dem tatsächlich etwas lief, das verdächtig nach Game of Thrones aussah. Da von dem Braunhaarigen keine vernünftige Antwort mehr zu erwarten war, machte ich auf dem Absatz kehrt und setzte meine Suche in unserem Wohnzimmer in Miniformat fort.
Danielle und Sophia, die es sich beide mittlerweile auf der Couch bequem gemacht hatten, beobachteten mich nach wie vor belustigt. Ab und zu entfloh einer der beiden ein leises Kichern, während ich mich durch die Kisten und Decken wühlte.
,,Es ist wirklich wichtig!", fauchte ich jetzt die beiden an, da mir ihr dämtliches Lachen allmählich sehr gegen den Zeiger ging.
,,Ihr könntet mir ja auch einmal helfen! Was mache ich denn nur, wenn ich diesen Schuh nicht finde!? Bestimmt hat David in so einem noblen Schuppen reserviert, da kann ich doch nicht mit einem blauen Kleid und grünen Schuhen aufkreuzen! Ich brauche die Schwarzen!",,Beruhig dich erstmal", versuchte es jetzt Danielle, doch viel mehr erreichte sie damit auch nicht bei mir.
Stattdessen lief ich zu der einzigen möglichen Stelle, an der ich den fehlenden Schuh noch aufgabeln konnte und siehe da: Dieser Mist- Köter hatte meine teuersten High Heels doch tatsächlich in seinem Hundekorb vergraben. Nur gut, dass keine Leckerli daran klebten.In nicht einmal mehr zwei Stunden würde ich David treffen und ich war seit heute Morgen das reinste Nervenbündel. Max hatte sich irgendwann mit einem genervten Stöhnen und dem deutlich gemurmelten Wort "Frauen!" in seinen Raum verpisst, nachdem ich in anderthalb Stunden darüber informiert hatte, welche mögliche Kleiderwahl ich treffen könnte und ihn dann zur Wahl meiner Lidschattenfarbe beauftragte. (Was ich nie wieder tun würde.)
Danielle und Sophia, mit denen mein bester Freund und ich nun schon seit wir nach Amsterdam gezogen waren, eine WG führten, hatten anfangs noch versucht mir zu helfen, doch nachdem ich angefangen hatte, auf allen Vieren durch die Wohnung zu krabbeln um den verlorenen Schuh zu finden, hatten auch sie nur noch belustigt daneben gestanden.
DU LIEST GERADE
up in the sky » elounor | ON HOLD
Fanfic» I went to Amsterdam without you and all I could do was think about you « Nehmen wir einmal an, du sitzt in einem Flieger von London nach Sydney. Dir geht es gut und erfreust dich bester Gesundheit. Du bist glücklich. Doch dann tr...