18 ✈️ The one with the first date.

97 13 32
                                    

✈️ Meine Lieben, wir unternehmen nun wieder eine kleine Zeitreise nach London zu - *Trommelwirbel* - Louis früherem Ich! Viel Spaß! ✈️

» I'll be there for you when the rain starts to pour. «

{ london }

L O U I S || „Hey Louis, reischt du mir mal schie Schips?", nuschelte Eleanor und streckte abwartend die Hand nach der Tüte mit den Kartoffelchips aus. Obwohl sie nebenbei noch einen Riegel Schokolade verdrückte, verlangte sie jetzt schon nach den Chips und ich bewunderte dabei ihre Gabe, so viele Sachen durcheinander essen zu können. Mir wäre schon längst schlecht geworden.

Dabei hatte der Film noch nicht mal angefangen.

„Hier", schmunzelte ich und reichte ihr die Tüte, „aber vielleicht sollten wir mal ein bisschen langsamer machen, denn man isst die Snacks ja bekanntlich immer schon vor dem Film auf und das wäre ja wohl mehr als schade."

„Ach, egal", El machte eine abwertende Handbewegung. In den letzten Tagen hatte ich gelernt, dass sowohl Hanna, als auch Lani sie bei diesem Spitznamen nannten und hatte deswegen beschlossen, dies ebenfalls zu tun. Nur Max, Els bester Freund, den ich inzwischen auch hatte kennenlernen dürfen, rief El bei ihrem vollen Namen.

„Wenn die Chips alle sind, kaufen wir uns einfach Popcorn", erklärte El und ich schaute sie überrascht an.

„Ist dein Magen eigentlich jemals voll?", wollte ich grinsend von ihr wissen und die Braunhaarige schüttelte grinsend den Kopf.

„Nö, nicht wirklich."

„Okay, da geht's dir ja wie mir", antwortete ich ihr lachend und versuchte im nächstem Moment, ihr die Tüte Chips aus den Händen zu reißen und zu beschlagnahmen. El jedoch hatte damit gerechnet und drehte sich lachend weg, ließ somit zu, dass ich stattdessen anfing, sie auszukitzeln.

Und obwohl ich sie während den letzten Tagen schon öfters kichern oder lachen gehört hatte, war mir dieses befreite, glockenhellen Lachen noch nie zuvor zu Ohren gekommen.

Es war das Schönste, was ich jemals gehört hatte.

El schaute mich überrascht an, als ich mit einem Mal von ihr losließ und sie stattdessen einfach ansah. Sie strich sich unbewusst ein paar Strähnen aus dem Gesicht, so als sei sie sich nicht ganz sicher, was nun zu tun sei. Statt meinen Blick zu erwidern, starrte sie auf ihr angewinkelten Beine und ich konnte die leichte Röte nur erahnen.

In solchen Momenten merkte ich, dass El eigentlich ein schüchterner Mensch war. Sie mochte laut und sorglos sein, aber dies stellte sich normalerweise nur bei Personen ein, die sie gut kannte. Diese Beobachtung hatte ich in den letzten Tagen schon machen dürfen. El war unsicher. Mit sich selbst und mit ihrer Wirkung auf andere Personen um sich herum. Auch, wenn ich dazu absolut keinen Grund sah. Denn El war eindeutig das wunderschönste Mädchen, dass mir bis jetzt über den Weg gelaufen war.

Und sie war sich dessen noch nicht einmal bewusst.

Ich räusperte mich einmal, denn auf einmal war ich mir nicht mehr so ganz sicher, was ich eigentlich sagen wollte. Denn El machte mich nervös und das war mir noch nie zuvor so ausschlaggebend passiert.

„Ich wollte dir noch sagen, dass ich an diesem Nachmittag eigentlich geplant hatte, dich auch nach einem Date zu fragen", brachte ich schließlich heraus und Els Blick schnellte zu mir.

up in the sky  »   elounor | ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt