Kapitel 8
Das Vapiano war ein schönes und gemütliches Restaurant wo man sein Essen selber abholen musste. Irgendwie witzig, es hatte so ein bisschen was von Mc Donalds, aber eben mit hochwertigerem Essen. Ich sah die riesige Karte über den Bestelltresen an und konnte mich nicht entscheiden was ich essen sollte. Es hörte sich einfach alles so lecker an. Was ich Witzig fand war, das alles unterteilt war. Das hieß, dass wenn man Pizza haben wollte sich wo anders anstellen musste um zu bestellen als wie wenn man Nudeln bestellte. Irgendwie lustig gemacht. Ich seufzte und sah die anderen an die anscheint schon wussten was sie wollten und mich erwartungsvoll ansahen.
„Leute ich weiß nicht was ich essen will...das hört sich alles so lecker an!" sagte ich leise und kaute auf meiner Lippe herum.„Also ich kann dir nur die Nudeln hier empfehlen. Die sind echt erste Sahne." Meinte Marcel und ich nickte nur. Das würde zwar meine Auswahl einschränken aber entscheiden konnte ich mich noch immer nicht.
„Brauchst du auch so lange um Kleidung auszusuchen?" fragte Marco grinsend. Ich streckte ihm die Zunge raus und schüttelte den Kopf.„Ich nimm die Pasta mit Pfifferlingen!" sagte ich entschlossen und alle nickten. Marco drehte sich zu der Dame hinter dem Tresen um die für die Nudeln zuständig war und bestellte für sich und mich. Marcel verschwand zum Salat und die anderen drei gingen zum Bestellen, zu der Pizza.
„Was willst du trinken?" fragte mich Marco und riss mich aus meinen Gedanken.
„Ein Wasser bitte!" sagte ich und er nickte und gab die Bestellung weiter. Kurz darauf drückte er mir ein Glas mit Wasser in die Hand, sowie Besteck. Er selber hielt noch ein kleines Schwarzes Gerät in der Hand, sowie sein Getränk
„Was ist das?" fragte ich ihn.
„Das Gerät meldet sich wenn das Essen fertig ist, damit wir es abholen können." Erklärte er mir und ich nickte verstehend.
„Na komm, wir suchen uns einen Platz!" ich folgte ihm und kurz darauf saßen wir an einem Tisch und warteten das dieses Gerät endlich anfing zu piepen. Mann hatte ich ein Hunger. Zum Frühstück hatte ich nur ein kleines Brötchen und dementsprechend war mein Hunger recht groß. Immerhin war es schon 18 Uhr. Wir unterhielten uns so lange bis das Gerät in Marcos Händen das Piepen anfing.„Endlich!" stöhnte er und stand auf. Ich wollte mich auch grade erheben da drückte er mich schon wieder auf den Hocker.
„Ich mach schon!" sagte er lächelnd.
„Danke!" lächelte ich ihn an und er nickte nur und verschwand zum Tresen. Yvonne die neben mir saß, sah mich lächelnd an. Ich erwiderte ihr lächeln und sah dann wieder zu Marco der grade mit der Angestellten hinter dem Tresen sprach. Ich ließ mein Blick an ihm herunter gleiten und blieb an seinem Hintern hängen. Knackig war der soweit man das in der doch recht lockeren Hose erkennen konnte. Generell wirkte Marco sehr durchtrainiert. Wenn ich ehrlich war, war er genau mein Typ. Doch es war doch immer so wenn man einen Mann gut aussehend fand, waren diese vergeben oder Schwul. Innerlich seufzte ich und wand meinen Blick ab als er sich mit unserem Essen umdrehte und auf uns zu steuerte. Er stellte mir den Teller mit den Dampfenden Nudeln vor mir ab und setzte sich selber mit seinem Teller hin. Auch die anderen sprangen nun auf da ihre Geräte piepten und holten ihre Essen. Marco und ich waren nun allein am Tisch und stocherten schon in unseren Essen herum.„Wie gefällt es dir denn bis jetzt in Dortmund?" fragte mich Marco und nahm eine Gabel voller Nudeln in den Mund.
„Bis jetzt habe ich noch nicht viel gesehen aber das was ich gesehen habe gefällt mir. Aber ich glaube ich werde noch etwas brauchen um mich hier zurecht zu finden. Du weißt ja Orientierungslosigkeit."
„Ist die wirklich so schlimm?" fragte er grinsend.
„Frag lieber nicht. Mein Bruder würde jetzt damit anfangen dir Geschichten zu erzählen, wenn er hier wäre und aus dem Lachen nicht mehr heraus kommen."
„Wäre bestimmt interessant zu erfahren was du schon alles angestellt hast! Du hast also noch Geschwister?"„Ja, aber nur einen Bruder."
„Älter?" fragte er mich neugierig.„Ganze fünf Jahre älter. Ich bin seine kleine Prinzessin wie er immer sagt! Und bei dir?" fragte ich.
„Habe zwei Schwestern!" gab er von sich.
„Also der einzige Boy?" fragte ich ihn grinsend und er nickte.
„Ja...war früher manchmal echt nervig aber jetzt wüsste ich nicht was ich ohne sie machen würde!" sagte er lächelnd. Die anderen kamen wieder dazu und setzten sich und fingen ebenfalls das essen an. Während wir also alle aßen unterhielten wir uns und ich muss sagen ich freute mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit den Jungs. Die drei waren die totalen Chaoten und eins stand fest, lustig würde es in jedem Fall werden. Während wir so beisammen saßen bemerkte ich wie einige Mädchen vom Nachbartisch zu uns rüber sahen oder sollte ich sagen zu Marco. Ich stupste ihn an und er sah mich mit hochgezogenen Augenbraun an.„Du wirst beobachtet!" gab ich von mir und deutete leicht auf den Nachbartisch. Auch er ließ kurz seinen Blick dorthin schweifen. Er seufzte und nickte.
„Gewöhn dich daran wenn du mit mir unterwegs bist!" sagte er leise und sah auf seinen Teller. Ihn schien dass echt zu nerven das er erkannt wurde, wodurch war mir noch nicht ganz klar aber auch das würde ich wahrscheinlich bald erfahren. Auf einmal stand eins der Mädchen neben unserem Tisch und sah Marco an.
„Entschuldige die Störung aber...könnte ich ein Foto mit dir machen?" fragte sie ihn schüchtern. Er nickte leicht und dann ging ihr Blick zu mir.
„Soll ich?" fragte ich und deutete auf ihr Handy. Sie nickte erfreut und gab mir ihr Handy. Marco stand auf und stellte sich neben das Mädchen und sah neutral in die Kamera. Das Mädchen kuschelte sich nah an Marco und sah zu ihm hoch. Oh Gott. Ich musste mir ein Lachen verkneifen. Die sah ihn ja so an als wäre er Justin Bieber persönlich. Dann ging ihr Blick zur Kamera und sie grinste Stolz in diese. Ich gab ihr das Handy wieder als ich das Foto gemacht hatte.„Danke...oh Danke und viel Glück beim Spiel!" hörte ich sie sagen und kurz darauf drehte sie sich um und setzte sich wieder zu ihren Freundinnen, die sie jetzt alle Neidisch ansahen. Spiel? Was für ein Spiel?
„Wollen wir zahlen gehen?" fragte Yvonne und ich nickte.
„Wollen wir hier nach noch was trinken gehen?" fragte Marcel und alle stimmten ein. Ich stand auf, blieb aber irgendwie hängen und drohte voll Kanne auf die Fresse zu fliegen. Hatte ich schon erwähnt das ich ein kleiner Tollpatsch war? Ich wartete nur auf den Stechenden Schmerz doch der kam nicht. Im Gegenteil es schlangen sich Blitzartig zwei Arme um mich und fingen mich auf. Ich öffnete vorsichtig meine Augen und sah zu demjenigen hoch der mich aufgefangen hatte. Grün braune Augen sahen zu mir herunter und fesselten mich. Okay diese Augen waren in der Tat sehr schön. Solche Mischungen hatte ich so noch nie gesehen aber sie waren wunderschön. Als ich das Gesicht ab scannte erkannte ich das es Marco war der mich aufgefangen hatte.„Nicht so stürmisch!" sagte er leise und ließ mich dabei nicht aus den Augen. Vorsichtig stellte ich mich wieder richtig auf meine Füße und sah ihn dabei weiter an. Ich musste sagen dass er wirklich mein Typ wäre und wahrscheinlich würde ich mich auch an ihn heran machen wenn da nicht das kleine Hindernis Namens Scarlett wäre. Nie im Leben würde ich jemanden seinen Freund ausspannen, denn die Erfahrung musste ich selber schon einmal machen und ich kann sagen das der Liebeskummer danach nicht schön war. Aber egal, Marco war Tabu und deswegen ging ich etwas auf Abstand.
„Sorry!" murmelte ich leise.
„Schon okay...fange gerne schöne Frauen auf!" sagte er lächelnd. Flirtete er grade mit mir?„Lass das nicht deine Freundin hören!" erinnerte ich ihn daran das er da jemanden hatte. Er seufzte und ließ mich nun ganz los.
„Trotzdem darf ich doch einer Frau wie dir Komplimente machen oder?" fragte er mich, doch ich zuckte nur mit den Schultern. Ich sah zu Yvonne die uns beobachtet hatte und grinsend da stand. Ja das fand sie jetzt ganz besonders lustig was?
***************************
Hey ho...
Was meint ihr, darf ein Mann der in einer Beziehung ist, einer anderen Frau Komplimente machen oder ist sowas für euch ein absolutes Tabu? Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt! :D
Was Yvonne da wohl so lustig fand?
Euch noch einen schönen Abend. Bin gespannt ob Deutschland es heute schafft Italien heraus zu kicken! :D Gegen die haben sie ja noch nie gewonnen :D wir sind gespanntBis dann
SaskiaPrivat
DU LIEST GERADE
The Country Love (Marco Reus) Abgebrochen
FanfictionAnderer Kontinent, anderes Land, neue Umgebung, andere Menschen und aufeinmal ist alles anders. Doch anders ist nicht schlecht, denn manchmal muss man den Mut aubringen neue Wege einzuschlagen um sein Glück zu finden. So sieht es zumindestens Ava Va...