Kapitel 10

2.3K 116 4
                                    

Kapitel 10

In meiner Wohnung angekommen wählte ich sofort die Nummer meiner Mutter die trotz der Zeitverschiebung sofort dran ging.

„Was ist Ava? Ist was passiert oder warum rufst du an? Hatten wir was ausgemacht?"

„Mama...habt ihr meine Nummer irgendwem weiter gegeben?"

„Was nein wieso fragst du?"

„Mike hat mich eben angerufen und ...er wird mich nicht in Ruhe lassen!"
„Was? Aber was ist mit der Anordnung von Gericht müsste die nicht noch gültig sein?" fragte sie mich panisch.
„Ich glaube darauf scheißt er. Er würde sogar in den Knast gehen um mir nah zu sein. Er wird nie aufgeben!" gab ich von mir und setzte mich seufzend auf mein Sofa.

„Hat er verlauten lassen, ob er weiß wo du dich aktuell aufhältst?"

„Nein...nein ich glaube er weiß noch nicht wo ich bin. Aber wenn er meine neue Nummer heraus bekommen hat wird er auch raus bekommen wo ich jetzt lebe. Er weiß auf jeden Fall das ich Ausgewandert bin, es ist nur eine Frage der Zeit bis er weiß wohin ich ausgewandert bin!" brummte ich. Ich hörte meine Mutter seufzen und ich wusste dass sie jetzt nachdachte wie sie mir helfen konnte.

„Hör zu, ich engagiere noch einmal die Detektei die wir damals beauftragt haben. Sie sollen sich an seine Fersen heften und heraus bekommen was er genau plant. Ich lasse nicht zu das du wieder so leidest. Und du solltest direkt morgen dafür sorgen das du eine neue Nummer bekommst und bitte gebe sie zunächst nur an uns weiter. Solange wir nicht wissen wer die Klappe nicht halten konnte. Maus wir kriegen den schon aus dem Verkehr gezogen!" hörte ich sie leise sagen.

„Hoffentlich!" brummte ich wieder und lehnte mich zurück. Mein Abgang eben aus der Bar hat bestimmt für Fragen gesorgt. Aber was sollte ich machen. Ich muss das klären und zwar so schnell es nur ging. Noch einmal würde ich diesen Terror nicht aushalten.

„Wie ist es denn in Dortmund?" hörte ich meine Mutter fragen.

„Ganz in Ordnung. Ich habe hier bereits einige Leute kennengelernt und die haben mir heute sogar beim Umzug geholfen. War bis eben mit ihnen noch in einer Bar!"

„Na das hört sich doch gut an, aber sei vorsichtig ja?"

„Ja Mama."
„Und schon aufgeregt wegen morgen?"

„Ja doch schon...wobei ich die Leute heute noch mal getroffen habe. Ist eine coole kleine Truppe ich glaube da steht der Spaß im Vordergrund."
„Das freut mich zu hören..."

„So Mama ich wollte jetzt gleich schlafen gehen...wünsche dir und dem Rest der Family noch einen schönen Tag und grüß mir alle!"

„Mach ich und ich melde mich sobald ich was von der Detektei höre!"

„Okay...bis dann hab dich lieb!"

„Ich dich auch meine Kleine. Pass auf dich auf!"
„Mach ich!" und damit legte ich auf. Ich schmiss mein Handy neben mich und sah grade aus, aus dem Fenster. Draußen Dämmerte es immer mehr und die Nacht brach herein. Mein Handy piepste und ein Blick auf das Display zeigte mir eine neue Nachricht von Yvonne an. Ich nahm es in die Hand und öffnete die Whatsapp Nachricht.

*Alles in Ordnung?* stand dort und ich lächelte leicht. Irgendwie schon komisch das man so schnell Leute fand die sich sorgten.

*Ja...ich muss nur einiges klären!*

*Dein Ex?* fragte sie und ich konnte mich daran erinnern das ich ihr von ihm erzählt hatte.

*Ja...aber wird schon alles gut gehen, hoff ich. Vielleicht kannst du mir sagen wo ich hier in Dortmund alles mit Handy und Telefon klären lassen kann. Brauche eine neue Telefonnummer*

The Country Love (Marco Reus) Abgebrochen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt