20.

297 25 8
                                    

Ich bereute es, mich nicht schneller entschieden zu haben. Nun befand ich mich mit GD und Yongguk in einer Wohnung, wobei ich sichtlich nervös und verwirrt über diese ganze Situation war.
Ich begab mich zum Sofa und nahm dann Platz wie mir angeboten wurde. GD gesellte sich zu mir.

"Möchtest du auch was trinken?", fragte Yongguk mich höflich und ging schon zur Küche. 
"Nein danke", gab ich nur von mir und sah zu Boden.
"Wirklich nicht? Ich habe hier einiges an Getränken.", sagte er mit einem Lächeln, zählte einiges auf und blieb an der Tür stehen.

Mein Blick wurde nachdenklich aber bevor ich wieder ablehnen konnte sprach schon Yongguk.
"Ach komm, du willst was trinken. Sei doch nicht so bescheiden, nur weil Besuch da ist." Dabei nahm er eine kleine Flasche aus dem Kühlschrank, öffnete diese mit einem Flaschenöffner und begab sich mit einem Glas zum Sofa.

Ich verfolgte jeder seiner Schritte genau, um sicher zu gehen, dass er mir nicht versuchte etwas Falsches unter zu mischen.
Leider durfte ich dies ja schon einmal erfahren.
Bei dem Gedanken stieg die Nervosität in mir weiter aber mischte sich diesmal mit einer Angst.
Was wenn er jetzt auch etwas in das Essen mischte und dadurch  versuchte uns irgendwie auszuschalten oder zu Erpressen? GD würde ihm eine menge Geld einbringen.

Panik stieg in mir auf und somit meine Körper Temperatur. GDs Blicke an mir machten es nicht besser. Diesmal waren seine Blicke anders. Unangenehm.
Sie brannten auf meiner Haut. Sie versuchten mich zu durchbohren. Sie wollten herausfinden was in meinem Inneren abging. Was ich am verheimlichen war.

Aus alledem konnte ich jedoch "glücklicherweise" durch den nächsten Moment fliehen.
Mit einem warmen Lächeln stellte Yongguk das Glas und die Flasche vor mir ab und begab sich zu dem gegenüber stehenden Sessel.

"Und was gibt es eigentlich so?", fragte er mich und leitete die Frage weiter. "Bist du jetzt eigentlich auf dem Weg zur Genesung? Dir ging es doch die letzten Tage nicht so gut. Vielleicht sollte ich dir doch einen Tee machen?".
Yongguk war schon dabei wieder aufzustehen.
"Nein nein, es ist schon okay. Nicht's schlimmes.", gab ich von mir mit einem leichten Lächeln und deute mit Handbewegungen, dass er sich wieder setzten sollte.
Dann jedoch schwand mein Lächeln ganz und ich sah Yongguk für einen Moment ausdruckslos an. Ich merkte wie ich in seine Falle tappte. Die Atmosphäre schien warm und entspannt zu sein, sodass ich nicht wusste wie ich mich anders verhalten sollte.
Wäre er mit einem rauen Ton vorangegangenen wie er es sonst immer tat, hätte ich schon eine blöde Bemerkung rüber gezischt, jedoch gab er mir dafür nicht die Gelegenheit.

Ich hätte auch ehrlich drauf scheißen können aber GD saß hier mit uns. Zu oft bin ich schon seiner Möglichkeit mich zu fragen was los sei, ausgewichen. Würde ich bockig reagieren, gäbe ich GD wieder die Vorlage, mich aus zu fragen.
Was ist los? Wieso reagierst du so bockig auf seine Fragen? Habt ihr irgendwie Probleme grade? Wieso willst du es mir nicht erzählen? Sollen wir nicht einander trauen? 
Diese Art von Fragen wollte ich meiden.
Ich hätte mir Lügen ausdenken müssen und dazu war mein Kopf grad einfach nicht in der Lage. Es fühlte sich an wie eine Blockade.

Somit entschloss ich mich, Yongguks Spiel weiter mitzuspielen um jegliche Konsequenzen für's erste zu vermeiden. Außerdem, wenn ich GD ein nettes miteinander vor spielte, käme er nicht auf die Idee mich zu hinterfragen. Vielleicht woher wir uns kannten aber da lies sich etwas einfaches bestimmt einfallen.~

Wir sprachen noch ein wenig miteinander, jedoch hielt ich mich etwas zurück, bis aus der Küche eine Uhr klingelte und signalisierte, dass das Essen, was sich im Ofen befand, durch war.

"Kannst du mir mal helfen beim Decken des Tisches?", fragte mich Yongguk und fügte hinzu. "Klar, du bist auch mein Gast aber ich kenne dich mittlerweile so lange und gut, sodass ich dich einfach um Hilfe bitten kann, oder?".
Dabei lachte er und ging gemeinsam mit mir zur Küche und zeigte mir woher ich die Teller und das Besteck nehmen sollte.

HELLo LOVErWo Geschichten leben. Entdecke jetzt