chapter 4

246 12 5
                                    

Angelehnt an der tür, ließ ich mich runter rutschen. Mein Herz hört nicht auf zu schlagen.  Ich will das nicht. Ich stand wieder auf und schloss die Tür auf. "Ich bin wieder da." Meine Mutter kam aus der Küche und umarmte mich. "Ich habe mir sorgen gemacht, junges Mädchen! Wo warst du." Ich seufzte und löste mich von der Umarmung. "Bei einer Band probe von freunden. Du kennst ja noch Castiel. Castiel und sein bester Freund Lysander sind eine Band. Dabei singt lysander so schön und seine Stimme ist beim reden so sanft..." meine Mutter schaute recht skeptisch,  doch es entspannte sich zu einem Lächeln.  "Sag mal, bist du in diesen Lysander verliebt?" Meine augen weiteten sich und ich setzte ein Schritt zur treppe. "N-Nein! Das bin ich nicht. Ich gehe hoch." Ich hörte nur noch ein kleines lachen von ihr. In meinen Zimmer holte ich mein Handy raus und hoffte auf eine Nachricht  von Lysander. Nichts... einfach nichts. Ich legte das Handy beiseite und schlief ein.
"Ami, dein Handy klingelt seid Stunden ohne pause! Geh endlich ran." Rief meine Mutter. Ich rieb meine augen und nahm ab. "Hallo?" Sagte ich noch verschlafen. "Hallo.. hier ist Lysander.. ich habe dir gestern nicht geschrieben, ich bin echt vergesslich." Am Telefon hört er sich noch viel süßer an. "Ja? Oh... bin eingeschlafen und habe nichts mehr bemerkt. Meine Mutter sagt du hast seit 1ner Stunde versucht mich zu erreichen." Er unterbrach mich. "D-das stimmt nicht.. o-okay doch... ich wollte deine Stimme hören." Mein Herz machte einen satz. "W-w-warum?" Ich konnte nicht mehr klar denken, sodass mein Herz noch schneller raste wenn er antwortete. "Öh eh.. ja.. einfach so.. denke ich mal.. naja, ich muss weiter proben mit Castiel. Wir sehen uns in 3 Tagen." Ich legte auf und ließ mein handy fallen. Das kann echt nicht wahr sein was er sagte. Ich nahm mein Kissen vor meinem Gesicht und schrie rein. Ich glaube ich bin in ihn verliebt. Reicht da wirklich so eine Kurze zeit um ihn zu lieben? Das mein Herz einen Satz macht wenn er mich berührt? Oder wenn er nur mit mir spricht mein Herz so rast? So viele fragen... "Schätzchen denk mal leiser.." Sagte meine Mutter von unten und ich wurde rot. "Essen ist fertig. Komm runter." Ich stieg vom Bett und lief runter. "Mama? Wie lange braucht man um sich in einen zu verlieben?" Meine Mutter dachte nach. "Hmm, nur paar minuten. Wenn du länger mit ihm zusammen bist werden deine Gefühle stärker." - "so ist das.. danke" Ich gab meiner Mutter einen Kuss auf die Wange und nahm meine Jacke. "Hey dein essen!" Rief meine mutter. "Ich bin gleich wieder da!" Ich lief Richtung schule um ihn zu sehen. Ich rannte und rannte. Ich will es wissen. Macht mein Herz nochmal einen satz? "Wohin so eilig meine kleine?" Mich packte jemand am arm und zog mich nach hinten. "L-Lassen sie mich los!" Er lachte nur und griff fester zu. "Ohne diese Kleidung bist du bestimmt noch schöner." Er griff unter meinen Rock doch er kam nicht weiter. "Fassen sie, sie nicht an!" Das war Lysanders stimme. Ich hörte nur noch ein Dumpfen schlag und spürte das ich frei war. Ich schaute zu Lysander der eine faust geballt hatte, die sich wieder entspannte. "Lysander!" Ich bekam tränen  und umarmte ihn hastig. "Keine sorge du bist in sicherheit." Er drückte mich an sich und mein Herz machte einen satz. Ja, ich bin in ihn verliebt. Aber ich will es ihm noch nicht sagen. "Danke." Ich löste mich und gab ihn einen Kuss auf die wange. Er wurde rot und fasste sich an seinen mund. "W-was machst du noch um diese Zeit draußen?" Ich schaute auf den boden. "I-ich war auf den weg zu euch in den keller... wollte euch beobachten.." er nahm seine Hand vom Gesicht und legte sie auf meine Wange. Versucht er mir Hoffnungen zu machen?  Mag er mich? Macht er das bei jedem? "Wenn du willst hole ich dich morgen ab zur probe... aber bereite mir nicht solche sorgen..." Ich und lysander gingen zu mir nach hause. "W-willst du reinkommen? Meine Mutter hat Abendbrot  gemacht.." Lys lächelte. "Gerne" Ich schloss die Tür auf und meine Mutter  stand wieder vor. "Oh Besuch? Ist das der Lysander in den du ver-" ich hielt meiner Mutter den Mund zu. "Psssst! Er soll das nicht wissen! Mein gott." Flüsterte ich und lysander schaute uns fragend an. Ich führte  ihn ins Wohnzimmer und setzten uns hin. "Ich finde euer Haus echt schön! Würde hier wohnen wollen.. alles so, traditionell eingerichtet! " Ich lächelte und mir wurde heiß. Warum habe ich ihn bloß eingeladen! "Haha, das ist nett, aber wir können uns nichts anderes leisten." Sagte ich und spielte mit meinem rock. "Das stimmt, wir sind in einer kleinen Not Lage weil ihr Vater bei einem Unfall ums Leben kam." Lysander schaute mich traurig an. "Keine sorge Lysander. Das ist schon 3 Jahre her. Habe mich langsam damit abgefunden.." plötzlich stiegen tränen auf. Ich hatte von einer Sekunde auf die andere das Bild von meinem Vater vor den augen. "Ami..." Sagte lysander und nahm mich sofort in seine arme "es wird alles wieder gut!" Seine Worte beruhigten mich... er drückte mich fester an sich und ich genoss den moment. "Ihr seid wie ein paar. Lysander, stehst du etwa auf meine kleine Ami?" Sagte meine Mutter und grinste. Wir lösten uns sofort und saßen aufrecht. "E-hm T-tut mir leid... aber ich sollte gehen." Ich stimmte dies zu und brachte ihn zur tür. "Tut mir leid für meine mutter... sie ist so neugierig.." er lächelte nur und gab mir einen Kuss auf die Stirn. "Alles okay. Ich schreibe dir diesmal wirklich wenn ich zuhause bin." Er ging und ich verzog meine miene. "MUTTER!" Ich schimpfte meine Mutter etwas aus, weil sie ihn das gefragt hat. "Jaja kindchen. Du wolltest es doch selber wissen!" Ich nickte enttäuscht. "Das stimmt." Wir aßen zuende und redeten noch über die schule. Eine Nachricht von lys bekam ich auch bevor ich einschlief.

Geheimnisvoll Und Talentiert ~ Lysander FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt