Genji führte ihn durch die gigantische Halle, vorbei an einer riesigen Statue eines Mannes mit im imaginären Wind fliegendem Mantel. Im vorbei gehen konnte er die darunter stehende Tafel lesen "in Erinnerung an Strike Commander Jack Morrison."
Sie kamen in einen ruhigen Flur. Sämtliche Türen waren Gläsern, die meisten Wände schienen von dem Berg zu sein. Je weiter sie durch den Flur gingen, desto mehr Räume bestanden ausschließlich aus Glas. Viele dieser waren lediglich mit Tisch und Stühlen ausgestattet, andere wiederum schienen als Kontrollräume zu fungieren, in denen Menschen vor den Monitoren saßen oder wild durch die Gegend liefen. Sie stiegen in einen Fahrstuhl und fuhren ziemlich lange nach oben. Dort angekommen war ebenfalls alles aus Glas. Sie durchquerten wieder einen Flur und standen nun vor einem riesigen, runden Glasraum. Statt einer normalen Decke, befand sich auch hier wieder Glas, sodass man eine wunderbare Aussicht auf den Himmel hatte. In der Mitte stand ebenfalls ein großer Tisch mit Stühlen, nur das ganze war hier einige Nummern größer als unten.
In dem Raum befanden sich bereits 3 Personen, ein Mann und 2 Frauen. Der Mann hatte eine eigenartige Maske auf, die eigentlich alles von seinem Gesicht verdeckte außer seine Stirn. Sie hatte einen roten Querstreifen, dort wo sich die Augen befinden und ansonsten war sie blau und schwarz. Passend dazu war auch sein Anzug, dieser war ebenfalls blau mit schwarz, roten und weißen Applikationen. Die eine Frau war blond und hatte ein Weiß orangenes Kostüm an. Daneben die Frau hatte kürzere braune Haare die wild umher standen. Sie wirkte allgemein wesentlich jünger und quirliger wie sie dort rum gestikulierte. Sie trug ein orangenes Kostüm mit einer braun weißen Jacke. Auf ihrem Brustkorb trug sie etwas dickes, blau leuchtendes.
Die 3 unterhielten sich angestrengt, als Genji und Bucky allerdings den Raum betraten schwiegen sie und starrten ihn an. Die blonde Frau war die erste die sich wieder fasste und Augen verdrehend auf ihn zukam. "Hallo, ich bin Dr. Angela Ziegler.", begrüßte sie ihn freundlich während sie seine Hand schüttelte. Sie hatte einen Schweizer Akzent, den er irgendwie lustig fand. Als nächstes begrüßte ihn die Brünette. "Hi, ich bin Lena." Rief sie sehr freudig mit starkem britischen Akzent, während sie ihm zu winkte. Der Mann brummte nur mürrisch. Bucky stellte sich den dreien ebenfalls knapp vor. Dr. Ziegler stellte ihm den Mann als Soldier 76 vor.
"Er gibt sich nie zu erkennen.", flüsterte Genji ihm beinahe zu. "Also Bucky, was machst du hier?", freute sich Lena immer noch. "Das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.", Hilfe suchend wandte er sich an Genji. "Talon hat ihn verfolgt.", erklärte dieser knapp. Dr. Ziegler zog scharf die Luft ein. "Was wollen Talon's Leute von dir?!" "Ich weiß es nicht. Ich dachte eigentlich sie wären hinter meiner Begleitung her gewesen-" "Begleitung?", unterbrach ihn Lena etwas enttäuscht. "Pan. Sie war bei ihm.", ergriff Genji wieder das Wort. "Echt? Wo ist sie?", rief Lena wieder euphorisch. "Darum geht es ja. Sie ist weg gewesen als ich am nächsten Tag aufwachte.", erklärte Bucky wieder selber. Die beiden Frauen tauschten entsetzte Blicke aus und fingen dann an durch einander zureden, Genji mischte sich dazwischen. Einzig Bucky und der Soldier standen schweigend daneben, bis letzterer das erste mal das Wort ergriff:"Es geht ihr gut. Sie ist zuhause.", versuchte er die 3 zu beruhigen. Seine tiefe Stimme war sehr bestimmend, sodass es direkt ruhig in dem Raum wurde. Dr. Ziegler sah sogleich auch beruhigter aus, Lena und Genji hingegen sagen eher skeptisch aus. "Woher willst du das wissen? Du kennst sie doch gar nicht!", brachte sie entsetzt hervor. "Nur weil ein Agent nicht in Gebäude ist, heißt es ja noch lange nicht das wir ihn nicht beobachten. Sie ist sicher, sie ist zuhause.", erklärte der Soldier sich. "Moment, Agent? Pandora war ein Agent von Overwatch?", Bucky war komplett verwirrt. "Ohja! Sogar eine der besten Wissenschaftlerinnen die es hier jemals gab! Sie fehlt mir.", ergriff Dr. Ziegler wieder das Wort. Lena nickte Gedanken verloren.
"Sie ist also nur zuhause?", fragte Bucky nach einem Moment der Stille verunsichert nach. alle 3 nickten. "So wird es wohl sein.", meinte Genji in seinem typisch ruhigen Tonfall.
Sie hatte ihm alleine gelassen, sich in Sicherheit gebracht. Letztendlich war er also doch nichts weiter als ein Monster für sie. Es war klug von ihr, sich in Sicherheit zubringen, aber es kränkte ihn einwenig, was er niemals zugeben würde. Er hatte irgendwie immer angenommen das sie ihm wenn wenigstens mitteilen würde, wenn sie verschwand.Lena erklärte sich bereit Bucky ein wenig mehr vom Quartier zu zeigen, sowie ihm ein Zimmer zuweisen zu lassen. Da er nicht wusste wie es mit ihm jetzt weiter gehen sollte, nahm er dieses auch dankend an. Die Menschen hier waren alle sehr freundlich zu ihm, keiner gab ihm das Gefühl ein ausgeschlossener Mörder zu sein, im Gegenteil. Manchmal kamen Leute zu ihm und sprachen ihre Bewunderung aus, das er Hydra entkommen konnte. Das zweite mal in der kurzen Zeit fühlte er sich frei.
Bis er auf General Duty traf. Dieser schien für die Organisation verantwortlich zu sein und war alles andere als begeistert das seine Leute Bucky hatten einfach so aufgenommen.
"Ich bin ganz ehrlich zu Ihnen, Barnes, ich war nicht begeistert als ich hörte der Winter Soldier sei in unserem Quartier. Doch es sind verrückte Zeiten und daher müssen wir verrückte Maßnahmen ergreifen.", sprach der alte Mann in einem ruhigen Gespräch zu Bucky. "Ich habe einige der Aufzeichnungen gesehen, die Black Widow dem Capitol hat zukommen lassen. Ich glaube es steckt mehr in ihnen. Hydra hat bisher nur an der Oberfläche gekratzt, doch mit unseren Mitteln, unserem erfahrenem Team, können sie Großartiges vollbringen! Ich möchte das sie ein Teil davon werden. Denken Sie an den Krieg, an Hydras Anfänge. Sie und ich zusammen, wir könnten solche Organisationen stoppen, noch bevor sie groß wachsen." Der General war total euphorisch Bucky in sein Team zuholen. Dieser war allerdings alles andere als begeistert. "Sir, ich weiß ihr Angebot wirklich zuschätzen, doch im Moment möchte ich einfach nur abstand davon halten." "Überlegen Sie es sich gut Barnes. Sind Sie es der Welt nicht schuldig ausnahmsweise mal auf der Seite der Guten zustehen? Überlegen Sie sich das ganze." Mit diesen Worten verließ der General die Galerie und ließ Bucky alleine. Er wusste, das er ihn mental erpresste, doch er hatte leider auch wirklich recht. Doch von Overwatch hatte er noch nie etwas gehört, wer wusste denn ob sie wirklich die guten waren? Immerhin schien Pandora auch ausgestiegen zu sein und das müsste schon seine Gründe haben. Wieder schwangen seine Gedanken an die brünette Frau, die er eigentlich zukennen dachte. Ob es ihr wirklich gut ginge?
DU LIEST GERADE
Winter Soldier & Widowmaker - Bucky Barnes / Avengers ff
Fanfiction2014 erfährt die Welt von Hydras Auferstehung und dem Winter Soldier. Jeder ist hinter ihm her. Doch der einstig Kontrollierte möchte lediglich sein Gedächtnis wieder haben und begibt sich dafür auf eine Reise in die Vergangenheit. Zu seiner Überra...