Es war zwar äußerst schwierig, aber irgendwie hatten sie es geschafft den überall gesuchten James nach Amerika zubekommen. Eine Fake-Nase, eine eigenartige Frisur und Hippie-Klamotten waren daran wohl nicht ganz unbeteiligt.
In Washington angekommen, merkte man nicht das dort vor wenigen Wochen noch ein halber Krieg zwischen SHIELD und Hydra stattfand. Die beiden suchten sich wieder einmal ein Zimmer für ein paar Tage, etwas einfaches, unauffälliges und natürlich günstiges.
Sie beschlossen am nächsten Tag in alter Frische das Museum mit der Captain America Ausstellung zu besuchen, war die Reise von Deutschland nach Amerika doch recht lang und anstrengend gewesen.
Als der Morgen gekommen war, machten sie sich mit dem Bus auf dem Weg zum Museum. Bus war am leichtesten, die Busfahrer hatten meist nicht solch ein Interesse an den Passagieren, wie die Kontrolleure von Zügen.
Also konnte auch James ohne große Verkleidung unbemerkt mit. Es änderte aber nichts daran, das er sich sehr unsicher neben ihr in der Bank befand und ständig umsah. Wenn ihn jemand erkannte, würden sie ihn wieder jagen, aber nicht nur ihn, nun auch Pandora, das war das schlimmste für ihn. Er hatte sie da mit reingezogen ohne es zu wollen, aber sie ließ sich in ihrem Vorhaben auch nicht abbringen. Die Diskussion vor der Reise war zwar recht lang, aber sie ließ einfach nicht locker, sodass er es aufgab.
An der Haltestelle vor dem Museum angekommen, stiegen sie unauffällig aus und gingen auf den Eingang zu. James, der immer mehr bedenken bekam, wurde mit jedem Schritt langsamer, sodass Pandora sich mal wieder unterharkte und ihn mit sich zog. "Sei doch bitte noch ein wenig auffälliger.", zischte sie ihm zu. "Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Wahrscheinlich erwarten Sie mich dort bereits.", bekundete er seine Bedenken. "Du hastn knall.", lachte sie nur und zog ihn freudig weiter.
Sie war die einzige die sich wirklich darüber freute, in dieses Museum zugehen. Den ganzen Abend hatte sie davon geschwärmt wie toll das werden würde. >Wer wohl den Knall hat.< musste er sich dabei denken, verkniff es sich aber dies auszusprechen, sie hatte immer noch ihren Arm untergeharkt, in der Nähe seiner Verletzung.
Man könnte fast meinen, sie hätte vergessen das ihre Tasche, mit allem ihr Wichtigem, gestohlen wurde und ihre Familie dadurch mit in die Sache herein gezogen werden könnte. Oder vielleicht wollte sie das auch einfach vergessen und freute sich deshalb zu übertrieben, grübelte er nach, während sie die Eingangshalle des Museums betraten. Die Schalter, an denen man die Eintrittskarten kaufen konnte, hatten jeweils eine Kamera welche die Gesichter der Besucher anvisierten.
"Verdammt, Kameras.", flüsterte er ihr zu. Pandora hatte diese allerdings auch schon entdeckt. "Du bleibst hier.", mit diesen Worten ging sie zum Schalter und kaufte 2 Eintrittskarten. Sie diskutierte vorher noch ein wenig mit dem Verkäufer, bis sie dann mit 2 Karten in der Hand wieder zu ihm zurück ging. "Bist du verrückt? Die Bänder werden sich sicherlich auch Hydras Leute ansehen, wenn sie dich erkennen.." "Ach, jetzt schieb doch nicht solche Panik. Die erkennen mich nicht! Ich war damals blond.", lachte sie. Schon wieder, >Ein wenig zu häufig für ihre Verhältnisse<, dachte er sich.
"Was hast du ihm erzählt?" "Nichts. Er wollte nur wissen für wen die 2. Karte sei, geht ihn ja gar nichts an, er soll die mir nur verkaufen.", moserte sie rum. Er sah sich den Plan des Museums an, und beschloss direkt dort hin zugehen, das sie schnellst möglich wieder verschwinden konnten.
"Das mit dem 'unauffällig unter ihnen leben' hast du noch nicht ganz drauf, was? In Filmen ist das immer so, der Gesuchte beeilt sich und Zack, wird er geschnappt. Wir machen das jetzt auf meine, unauffällige Touri Weise. Wir gehen wie jeder normale Besucher einmal durch den Rundgang.", mir diesen Worten zog sie ihn auch schon hinter sich her.
Das Museum war geschichtlich unterteilt, sodass sie als erstes uralte Dinosaurier-Skelette betrachten konnten.
Irgendwann in der Mittelalter-Abteilung überholten sie einen Trupp Kindergartenkinder, die wie verrückte rum liefen und sich gegenseitig anschrieen.Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten sie endlich die Captain America Ausstellung. Langsam gingen sie umher und konnten Teile des Lebens von Steven Rogers lesen. Sie konnten sogar ihre Statur mit der des Captain vor und nach dem Serum vergleichen, doch all dies interessierte sie reichlich wenig.
In einem Nebenraum wurde gerade ein Film über den Captain und seiner Gruppe "Howling Commandos", welche ihm bei seinen wichtigsten Schlachtzügen gegen Hydra unterstützten. James wurde in diesem Film außerordentlich oft erwähnt und gezeigt, war er doch des Captains bester Freund "Bucky". Die ganze Vorstellung über saß James still da und betrachtete die Leinwand. Pandora versuchte ein paar mal ihn unbemerkt zu beobachten, da sie seine Reaktionen beobachten wollte, doch es kam nie etwas.
Selbst als sie erfuhren, das er bei einem Auftrag gegen Hydra aus einem Zug fiel und seitdem für tot erklärt wurde, blieb er noch ruhig.
Als der Film mit dem vermeintlichen Tod von Steven Rogers und dem Auftauen nach über 70 Jahren, vor 3 Jahren, endete und das Licht wieder anging, bemerkte sie das er durchaus auf das gesehene reagierte. Seine Hände waren zu Fäusten geballt und er zitterte ganz leicht. "Ist alles ok?", flüsterte sie kaum merklich und nahm seine Hände. Die anderen Besucher die an ihnen vorbeigingen sahen sie schon eigenartig an.
"James?", harkte sie nach. "Bucky. Mein Name ist Bucky.", gab er als Antwort.
DU LIEST GERADE
Winter Soldier & Widowmaker - Bucky Barnes / Avengers ff
Fiksi Penggemar2014 erfährt die Welt von Hydras Auferstehung und dem Winter Soldier. Jeder ist hinter ihm her. Doch der einstig Kontrollierte möchte lediglich sein Gedächtnis wieder haben und begibt sich dafür auf eine Reise in die Vergangenheit. Zu seiner Überra...