Maiglöckchen

228 21 4
                                    

Hustend, durch den Staub des eingestürzten Gebäudes, versuchte Pandora sich aufzurichten. Sie konnte durch die Dunkelheit nichts erkennen, spürte nur die Gesteinsbrocken und ähnliches um sich herum. Sie war in ein tiefes Loch gefallen, als ein Brocken von der Decke ihr wortwörtlich den Boden unter den Füßen wegriss. Außer ein paar kleinere Blessuren schien sie im Moment unverletzt, was an einem Wunder grenzte. Langsam ertastete sie ihre Umgebung. Pandora fühlte eine Art Gitter um sich herum, grob und ungleichmäßig aber aus starkem Material. Sie versuchte durch das kleine Headset in ihrem Ohr Kontakt zu ihrer Gruppe aufzunehmen, doch sie bekam lediglich ein Rauschen mit. So langsam wurde hier unten der Sauerstoff wenig, weswegen sie nun dringender hier raus musste.
Ächzend kramte sie aus einer der Taschen eine flache Taschenlampe hervor. Bei jeder Bewegung schubbelte irgendetwas in ihrem Ausschnitt hin und her, daher beleuchtete sie diese Stelle als erstes.
Aus der Innenseite ihr Jacke kam etwas grünes, eine Art Pflanzenstiel, hervor. Der Lichtkegel der Taschenlampe folgte diesem und offenbarte ein riesiges Pflanzengestrüpp, was Pandora vorher noch als Gitter ertastet hatte. Dieses Gestrüpp hielt alles von ihr ab, schützte sie. Aber woher kam es?
Sie sah in ihrer Jackentasche nach und erblickte das kleine Maiglöckchen, welches sie immer bei sich trug. "Olive Haddock, du verflucht genialer Super-Mutant!", murmelte sie, in Erinnerung an ihre rothaarige Freundin. Vor einiger Zeit hatte diese ihr dieses Blümchen mitgegeben, mit der Aufforderung es immer bei sich zuhaben. Jetzt wusste sie auch weshalb.
Langsam und vorsichtig bewegte sich Pandora auf, sie musste immer noch raus hier. Sie bewegte sich auf die Wand voller Gestein vor sich zu. Das Gestrüpp passte sich bei jedem Schritt an, um ihr einen gewissen Abstand zu wahren, also schubste es auch die Steinwald weg. Sie glaubte so die Möglichkeit zuhaben nach draußen zugelangen, also schritt sie langsam voran. Das Gestrüpp schubste alles weg und hinter ihr fiel alles ein. So ging das eine ganze Weile, bis sie offensichtlich den Schacht in dem sie lang lief verließ und der Boden von Stein zu Erde wechselte.
Mit einem Mal verschoben sich alle Gegenstände die sich in direkter Nähe zu ihr befanden und haben so einen klitzekleinen Weg frei. Es Sprossen ranken in die Höhe und befestigten den eben erschaffenen Weg. Langsamen Schrittes ging sie voran. Doch auch hier hielten die Pflanzen Einen kontinuierlichen Abstand für Pandora ein und so wurde immer weiter ein Gang errichtet durch welches sie unbeschadet gehen konnte. Das schützende Gestrüpp immer noch um sich herum lief sie schneller und schneller. Und dann sah sie es, Tageslicht! Die Pflanzen hatten sie tatsächlich hier raus geholt.
Sie ging den Rest des Tunnels entlang, bis sie auf einer kleinen Rasenfläche stand. Pandora sah sich kurz um, sie erkannte diese Lichtung von vorher. Hinter ihr fiel der Tunnel aus dem sie kam zu, auch das Gestrüpp verschwand langsam. "Danke.", flüsterte sich noch fix. Olive hatte immer mit ihren Pflanzen gesprochen, sie haben sie verstanden. Sollten diese hier Pandora verstehen, sollten sie wenigstens wissen wie dankbar sie war.
Unsicher was sie nun machen sollte, lief sie erst einmal in den nahen Wald zurück, vielleicht waren die anderen noch da.
Doch der Flieger der sie alle herbrachte war verschwunden. Durch das Headset bekam sie immer noch keinen Empfang und ein Telefon hatte sie nicht mit. Also musste sie sich wohl in unauffälliger, schwarzen Montur unter Menschen begeben und eine Mitfahrgelegenheit organisieren.

Winter Soldier & Widowmaker - Bucky Barnes / Avengers ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt