Nach der Sitzung ging ich an den See und als ich mein Spiegelbild sah erschrak ich.
Ich war gewachsen, war viel kräftiger, nicht mehr so ängstlich und ich konnte mein altes Ich nicht mehr erkennen.
Ich fand noch etwas Neues. Ich hatte eine Narbe die sich an meinem Kinn herab zog. Ich wunderte mich warum ich es noch nicht früher gemerkt hatte, doch da erklang eine Stimme.
Ich drehte mich Schlagartig um und stand mit gezückten Waffen vor meinem Dad.
„Hey hey hey. Luna ich bin's nur. Ich hab eine Überraschung für dich aber zu erst möchte ich dir etwas sagen."
„Ok Dad. Was ist los?"
„Happy Birthday. Heute ist dein 13.Geburtstag, schon vergessen? Genau vor einem Jahr hast du von mir und der Götterwelt erfahren. Genau an deinem 12. Geburtstag. Es war auch die erste Begegnung von uns Beiden. Und schon seit da. Seit dem ich dich das erste Mal gesehen habe. In dem einen Jahr. Hast du mich so stolz gemacht wie es kein anderer mich machen kann. So stolz kann kein anderer Vater sein. Keine anderen Halbblute außer dir und deine Freunde hätten ihren Geburtstag geopfert um anderen Leben zu retten. Du hast ihn sogar vergessen. Ich bin stolz auf dich und das weist du jetzt auch."
„Das ist das aller schönste was mir je einer zu mir gesagt hat, danke Dad."
Seine Augen wurden glasig und auch ich könnte fast anfangen zu weinen.
Ich rannte in seine Arme. Mir war egal ob er ein Gott war. Er war mein Vater. Poseidon war mein Papi und das konnte mir keiner nicht einmal Zeus nehmen.
Ich war mir ganz sicher, dass heute der 1. August der bisher schönste Tag meines Lebens war.
Poseidon löste sich wieder von mir, nahm meine Waffen mir weg und schnallte mir eine Art bläulich silberne Schiene an meinen Unterarm zu meiner Hand.
„Das ist mein Geschenk an dich. Eine neue Art von deinem Schwert und dem Bogen samt Köcher. Mit ein paar schnellen Handgriffen hast du die Schiene schnell umgewandelt. Ich zeig es dir."
Einmal wurde es ein kunstvoll detailiertes Schwert das perfekt in meiner hand lag. Auf den Rücken waren mit stygischen Eisen gebildete wellen eingehämmert. Auf der Vorderseite mehrere Muscheln aus kaiserlichen Gold und ein riesiger Dreizack aus Silber.
Auch der bogen sah meisterlich aus. Er war leicht und mit einer hauch feinen Sehne aus Silber gespannt.
„Danke Dad. Dein Geschenk ist echt unbezahlbar."
Ich umarmte ihn kurz.
„Bitte bitte. Jetzt aber los. Ab ins Camp."
Poseidon scheuchte mich mit Hektik ins Camp wo eine riesige Überraschungsparty auf mich wartete.
Alle sangen Happy Birthday und ich fühlte mich mal wieder wie zuhause.
Den ganzen Tag über bekam ich nützliche Geschenke wie einen neuen besseren Dolch von Maxi oder eine Große Packung an Ambrosia und Nektar von den Apollo-Kids falls wieder etwas wie mit dem Speer passiert.
Es war ein super Abend bis mein Vater gehen musste und ich einfach nur noch zu müde war um wach zu bleiben, weshalb ich dann auch schlafen ging.
DU LIEST GERADE
10 Years Ago
FantasyWer ein fan von der griechischen Mythologie ist oder Aktion mag, kann das Buch gerne lesen. Es ist als Fortsetzung von Helden des Olymp und Percy Jackson gedacht. Aber auch ohne das man diese Bänder gelesen hat, kann man sich in das Buch vertiefen...