Kapitel 5 - Troublemaker

31 12 1
                                    

Als ich zu Hause ankam, stellte ich den noch heißen Pizzakarton auf die Arbeitsplatte in der Küche und holte mir aus dem Kühlschrank eine Cola.
Na toll. Pizza und dazu noch Cola. Das wird auf den Hüften sitzen dachte ich und setzte mich an den Esstisch. Egal. Frustessen konnte ich im Moment nur allzu gut gebrauchen.
Jase war also ein ganz schlimmer Herzensbrecher. Wer hätte das gedacht?
Traurig biss ich ein Stück von meiner Pizza ab. Naja was soll's. Es gibt bestimmt noch andere gut aussehenden Jungs auf meiner Schule und ich müsste ja auch nichts mit machen. Ich werde ihn einfach ignorieren . Naja obwohl er es wahrscheinlich garnicht bemerkt, aber das war mir egal, denn ich musste mir etwas beweisen. Ich war mir nur noch nicht so sicher was.
Nachdem ich die Pizza fertig gegessen, hatte schmiss ich den leeren Pizzakarton in den Mülleimer und zog mir die Schuhe an.
Ich beschloss zu Emilia zu gehen. Denn ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass ich normale Freunde und keine Idioten in meinem Leben brauchte.
Ich schritt aus der Tür und machte mich auf den Weg.
Da sie direkt gegenüber wohnte, dauerte es nicht einmal eine Minute bis ich vor ihrer Haustür klingelte.
Ich hörte schnelle Schritte und kurz darauf wurde auch schon die Tür geöffnet. Doch es war nicht Emilia, sondern ein etwa 9 Jahre altes Mädchen in einem hellblauem Tütü und einer knallrosa Glitzerkrone auf dem Kopf.
Verängstigt trat sie einen Schritt zurück und fragte mich:
"Wer bist du denn?"
"Ähm....Ich bin Malicah und wohne jetzt gegenüber. Ist Emilia vielleicht da?", sagte ich mit einer beruhigenden Stimme, damit die Kleine nicht noch mehr Angst bekam.
Kurzerhand tappte sie in ihrem Ballerina-Kostüm ins Haus hinein und rief:
"Emmi ist für dich."
Plötzlich sah ich 'Emmi' die Treppe runter und strahlend auf mich zu laufen.
"Hey Malicah. Komm doch rein!!!", grüßte sie mich.
Lächelnd trat ich ein sie zog mich die Treppe hoch in ihr Zimmer.
"Äh...Danke.", lachte ich überrascht.
Sie knallte die Tür zu und deutete auf den zartrosa Sessel neben ihrem Himmelbett und fragte mich plötzlich mit ernster Miene:
"Woher kennst du Jase?"
"Wir sind ja Nachbarn also habe ich mich vorgestellt.", antwortete ich.
"Wieso nimmt er dich nächste Woche mit zur Schule?", fragte sie erstaunt.
"Das war die Idee seiner Mutter. Aber warum interessiert dich das so sehr?", fragte ich sie nun eindringlich.
"Weil so ziemlich jedes Mädchen in unserer Umgebung töten würde, um zu erreichen, dass Jase Klayton sie zur Schule fährt. Aber pass auf, er ist vielleicht der geborene Bad Boy, attraktiv und heiß wie sonst was, aber er macht meistens nur Schwierigkeiten. Außerdem bricht er jedem Mädchen das Herz und ist wahrscheinlich der kälteste und unberechenbarste Kerl in ganz Florida."
Ich nickte stumm. Nach langem reglosen Schweigens leuchteten die Augen von Emilia auf und sie fragte mich aufgeregt:
"Was ziehst du nächste Woche, also an deinem ersten Schultag, an?"
"Entscheide ich dann einfach spontan denke ich...", entgegnete ich mit einem Grinsen.
"Oh nein!!!! Wir gehen shoppen Malicah!!!!"
Oh mein Gott...

Loving Bad Decisions Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt